| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Walluf, eine Veranstaltung am 12.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Pack and go zeigt die Zeichnungen nicht an (3670 mal gelesen)
|
trefenwyd Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jan. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benutze SWX  2009 professional sp4 und habe ein problem mit pack and go. ich möchte mehrere zeichnungen die alle auf ein modell verlinkt sind, sich aber in unterschiedlichen unterordnern befinden auf ein neues laufwerk kopieren. ich dachte ich könnte pack and go auf das modell anwenden und im menu dann sagen "zeichnungen einbeziehen". leider zeigt mir pack and go dann keine dazugehörigen zeichnungen an. wenn die zeichnung im gleichen ordner liegt zeigt mir pack and go die zeichnung an. woran liegt das? muss die zeichnung immer im gleichen ordner liegen? würde mich sehr über eure hilfe freuen. gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 08. Jan. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trefenwyd
Hallo, habe leider keine Daten zum testen, aber so wie Du es machen willst sollte es eigentlich gehen. Es ging definitv mit SWX2007 SP5 (zum letzten mal verwendet). Hast Du den Haken Zeichnungen einschließen gestzt(wenn es den noch gibt)? gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trefenwyd Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jan. 2010 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo heiko, ja hab ich gemacht. seltsam ist die geschichte das es funktioniert sobald sich zeichnung und modell im gleichen ordner befinden. überlege ob es unter optionen irgendwo eine einstellung gibt, die ich noch nicht gefunden habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
WhatTheHell Mitglied Department System Design

Beiträge: 27 Registriert: 10.06.2008 SolidWorks 2011 SP3 Win7 x64 Professional HP Z400 Workstation Intel Xeon W3503 @2,4 GHz nVidia Quadro FX 1800 8GB RAM
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trefenwyd
Guten Abend, nur mal so als Anregung: S-013196 sagt zur Frage, ob sich die einzuschließenden Dateien zwingend irgendwo im Top-Level-Assembly-Ordner befinden müssen: NEIN! In SolidWorks sollten dann die Ordner, in denen sich die Zeichnungen befinden, unter Extras/Optionen/Systemoptionen/Dateipositionen/Referenzierte Dokumente angegeben werden. Dann sollte es funktionieren. Wenn über den SW-Explorer gepackt werden soll, den Ordner unter Optionen>Referenzen/Verwendungsort als Dateiposition hinzufügen. (Über den Haken "Positionen von SolidWorks Dateien einschließen..." kann man hier übrigens die oben genannte Einstellung aus dem SW übernehmen. Über eine Erfolgsmeldung würden wir uns glaube ich alle freuen... Wenns noch nicht klappt wäre interessant wie lang der absolute Pfad bis zu den Zeichnungsdokumenten ist - da gibts glaube ich noch die 125-Zeichen-Grenze... Viel Erfolg, Hell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |