Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Pack and go zeigt die Zeichnungen nicht an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Order & Offer Processing 2025, eine Veranstaltung am 22.06.2025
Autor Thema:  Pack and go zeigt die Zeichnungen nicht an (3427 mal gelesen)
trefenwyd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von trefenwyd an!   Senden Sie eine Private Message an trefenwyd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trefenwyd

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze SWXSolidWorks 2009 professional sp4 und habe ein problem mit pack and go.

ich möchte mehrere zeichnungen die alle auf ein modell verlinkt sind, sich aber in unterschiedlichen unterordnern befinden auf ein neues laufwerk kopieren. ich dachte ich könnte pack and go auf das modell anwenden und im menu dann sagen "zeichnungen einbeziehen". leider zeigt mir pack and go dann keine dazugehörigen zeichnungen an.

wenn die zeichnung im gleichen ordner liegt zeigt mir pack and go die zeichnung an.

woran liegt das? muss die zeichnung immer im gleichen ordner liegen?

würde mich sehr über eure hilfe freuen.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trefenwyd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe leider keine Daten zum testen, aber so wie Du es machen willst sollte es eigentlich gehen. Es ging definitv mit SWX2007 SP5 (zum letzten mal verwendet). Hast Du den Haken Zeichnungen einschließen gestzt(wenn es den noch gibt)?

gruß Heiko

trefenwyd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von trefenwyd an!   Senden Sie eine Private Message an trefenwyd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trefenwyd

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo heiko,
ja hab ich gemacht. seltsam ist die geschichte das es funktioniert sobald sich zeichnung und modell im gleichen ordner befinden.
überlege ob es unter optionen irgendwo eine einstellung gibt, die ich noch nicht gefunden habe.

WhatTheHell
Mitglied
Department System Design

Sehen Sie sich das Profil von WhatTheHell an!   Senden Sie eine Private Message an WhatTheHell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WhatTheHell

SolidWorks 2011 SP3
Win7 x64 Professional
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3503 @2,4 GHz
nVidia Quadro FX 1800
8GB RAM

erstellt am: 11. Jan. 2010 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trefenwyd 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

nur mal so als Anregung:
S-013196 sagt zur Frage, ob sich die einzuschließenden Dateien zwingend irgendwo im Top-Level-Assembly-Ordner befinden müssen:

NEIN!

In SolidWorks sollten dann die Ordner, in denen sich die Zeichnungen befinden, unter Extras/Optionen/Systemoptionen/Dateipositionen/Referenzierte Dokumente angegeben werden. Dann sollte es funktionieren.

Wenn über den SW-Explorer gepackt werden soll, den Ordner unter Optionen>Referenzen/Verwendungsort als Dateiposition hinzufügen. (Über den Haken "Positionen von SolidWorks Dateien einschließen..." kann man hier übrigens die oben genannte Einstellung aus dem SW übernehmen.

Über eine Erfolgsmeldung würden wir uns glaube ich alle freuen...

Wenns noch nicht klappt wäre interessant wie lang der absolute Pfad bis zu den Zeichnungsdokumenten ist - da gibts glaube ich noch die 125-Zeichen-Grenze...

Viel Erfolg,

Hell

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz