| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Realview History? (1278 mal gelesen)
|
HPVD Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

 Beiträge: 63 Registriert: 08.04.2005 test
|
erstellt am: 01. Jan. 2010 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habt ihr eine Übersicht was sich an der sehr netten SW Realview Funktion auf Seiten der Grafikqualität (Optik ) bzw der benutzte Grafikkarten-Features in den letzen Versionen geändert hat? Wird die Optik der Teile/Baugruppen von Jahr zu Jahr immer besser? Gruß HPVD [Diese Nachricht wurde von HPVD am 01. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
       

 Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 01. Jan. 2010 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HPVD
Hallo, sagen wir mal die Möglichkeiten der Darstellung haben sich über die Anzahl der verfügbaren Bühnen deutlich erhöht! Es bleibt aber nachwievor Geschmackssache wie ich das einsetzte. MfG Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HPVD Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

 Beiträge: 63 Registriert: 08.04.2005 test
|
erstellt am: 02. Jan. 2010 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
gab es zusätzlich auch weitere Verbesserungen bei den Reflexionen, Schatten und der Materialanmutung (Texturen)? Hintergrund: kann eine Grafikkarte die z.B. Realview in 2007 perfekt darstellen konnte dies auch in 2010 oder wird dort eine leistungsfähigere Variante (schneller, mehr Speicher) benötigt um das 2010er Realview vollständig nutzen zu können? Gruß HPVD [Diese Nachricht wurde von HPVD am 02. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
       

 Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 02. Jan. 2010 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HPVD
|
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

 Beiträge: 2580 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2023-5.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
|
erstellt am: 02. Jan. 2010 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HPVD
Hallo, es gibt Einschränkungen, je älter die Grafikkarte ist. Im Geschäft habe ich eine nVidia FX 1300 eingebaut. Die aktuellen Treiber von nVidia unterstützen diese Karte schon nicht mehr. SolidWorks 2008 hat diese Karte noch mit Einschränkungen zertifiziert, später nicht mehr. Das heißt, je nach Treiber beschränkte Unterstützung von RealView bzw. unterstützt alle RealView-Funktionen vor Version 2008. siehe hier: http://www.solidworks.de/sw/support/videocardtesting.html Das heißt, ältere Karten werden abgehängt und sind nicht mehr voll funktionstüchtig, insbesondere bei RealView. Dennoch arbeite ich noch täglich mit dieser Karte und es geht auch. Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
       

 Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 02. Jan. 2010 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HPVD
Hallo, den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen geht nicht und wird nicht mehr unterstützt sollte man sich dabei aber immer vor Augen halten! MfG Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
       

 Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 03. Jan. 2010 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HPVD
Hallo HPVD - welch kreativer Name SCNR! Zitat: Original erstellt von HPVD: gab es zusätzlich auch weitere Verbesserungen bei den Reflexionen, Schatten und der Materialanmutung (Texturen)?...
Ja, gab es: 2004 Einführung von RealView Anfangs werden nur Nvidia Graphikkarten unterstützt: Quadro FX1000, Quadro FX2000, Quadro4 780XGL, Quadro4 750XGL, Quadro4 700XGL, Quadro4 980XGL, Quadro4 900XGL, Quadro4 700 Go GL 2007 Ändern von Farbe, Diffusion, Spiegeleffekt und Glanz für Materialien im PropertyManager Farbe und optische Eigenschaften. Anwenden eines Materials auf ein Teil beim Bearbeiten des Teils in der Baugruppe. Änderungen an der Beleuchtung in Teilen, bei denen RealView Materialien verwendet werden. 2008 SolidWorks löst sich von der hardwarenahen nVidia Grafiksprache. Mit SP1 werden Schatten auf der Modelloberfläche dargestellt (Bühne Umgebungslicht Okklusion). Erscheinungsbilder und Bühnen -> im Taskfensterbereich RealView Bühne läßt sich in Position, Größe und Ausrichtung bearbeiten. Eigene Hintergrundbilder im RealView möglich (mit PhotoWorks erzeugen). 2009 Konsolidierung von Erscheinungsbildern, SolidWorks Farben und Texturen. 2010 Trennung bei Altdaten von Erscheinungsbildern und SolidWorks Farben und Texturen in Anzeigestati möglich. HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HPVD Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

 Beiträge: 63 Registriert: 08.04.2005 test
|
erstellt am: 03. Jan. 2010 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|