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Autor Thema:  simulation einer baugruppe (2509 mal gelesen)
echtdampfer
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erstellt am: 27. Dez. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi zusammen habe da 3 räder die miteinander verbunden sind
nun möchste ich diese räder drehen lassen und zwar langsam und ganz genau
wenn ich nun in den bewegungsmanager rein gehe und sie drehe lasse stocken sie immer oder geht ganz schnell etc.
habt ihr tips wie ich das echt extrem langsam und ganz genau drehen lassen kann?
gruß markus

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kons92
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erstellt am: 27. Dez. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtdampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt verschiedene arten von Motoren, die man hinzufügen lassen könnte. Am besten du lädst die BG hoch wenn das geht.
Ein Bild wäre alternativ auch ganz gut.


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echtdampfer
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erstellt am: 27. Dez. 2009 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi was ist bg?
gruß markus

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erstellt am: 27. Dez. 2009 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtdampfer 10 Unities + Antwort hilfreich


MotorInBg.jpg

 
sry. ich meinte die Baugruppe

und anbei noch eine Erklärung zu Motoren in Bewegungsstudien.

MfG
Kons92

[Diese Nachricht wurde von kons92 am 27. Dez. 2009 editiert.]

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echtdampfer
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erstellt am: 27. Dez. 2009 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok das ist ja klar
bekomme es auch hin aber teile drehen sich zu schnell und abgehackt
möchte dass es sich flüssig und langsam bewegt
gruß markus

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[Diese Nachricht wurde von echtdampfer am 27. Dez. 2009 editiert.]

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erstellt am: 27. Dez. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtdampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du den die Geschwindigkeit schon heruntergestellt??
Ansonsten pls. die Einstellungen des Motors posten. Eine Idee von mir wäre noch ein Video erzeugen zu lassen, weil dann die Animation gerendert wird und man diese dann abspielen kann. Ich weiß nicht, ob diese Vorgehensweise bei deinem Anwendungsfall möglich ist.(wegen Veränderungen & Zeitaufwand etc.)

MfG
Kons92 

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erstellt am: 27. Dez. 2009 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok es geht um folgendes
ich konstruiere hier gerade eine dampflok im maßstab 1:6
diese würde ich gerne simulieren lassen ob alles stimmt.
also langsamen bewegungsablauf
wenn ich geschwindigkeit runtersetze dann geht es zwar langsamer aber nicht genauer

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erstellt am: 29. Dez. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oder wie macht ihr es wenn ihr was simulieren wollt
ist halt ne komplexe angelegenheit wie ne dampfmaschine
würde mich über eure hilfe und antworten freuen
gruß markus

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echtdampfer
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erstellt am: 02. Jan. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi hat keiner ne idee wie ich das machen kann?
gruß markus

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GWS
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Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 02. Jan. 2010 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtdampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab und zu haben wir Probleme beim Wahrsagen...

Du beschreibst ein Problem, das ich (wir) im beruflichen Alltag üblicherweise nicht habe(n), möglicherweise auch, weil diese Funktionen selten genutzt werden...

Wie wäre es, wenn du die Baugruppe tatsächlich mal ins Forum stellst, damit wir am lebenden Objekt die Diagnose stellen können ?

Grüße Günter

PS.: auch wenn du den Beitrag 5x hoch pusht.. es werden nicht mehr Lösungen, weil du uns nicht mit neuen weiterführenden Informationen über dein Problem versorgst... nicht mal ein Screenshot war bisher drin...

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Wie man Fragen richtig stellt

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echtdampfer
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erstellt am: 02. Jan. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


80er.gif

 
tut mir leid sorry hier nun der screenshot
gruß markus
da kommen jetzt noch richtig viele gestänge etc dran
und ich will einfach simulieren ob es im endeffekt richtig funktioniert

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Jan. 2010 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtdampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
versuch doch mal mit einer Winkelverknüpfung die Simulation über 359 Grad zu machen. Wenn Dir eine Umdrehung nicht reicht, dann kannst Du auch mit einem Hilfsteil und einer Zahnradverknüpfung (Übersetzung) arbeiten...

HTH & bis demnäx,
Ralf

BTW - (nicht nur) ich würde mich freuen wenn Du beim schreiben die Shift-Taste benutzen würdest. Dann kann (nicht nur) ich Deine Beiträge gleich beim Ersten lesen verstehen. Danke.
Könnte aber auch sein das meine Normschriftschablone zu alt ist - da sind noch Großbuchstaben drauf 

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GuidoCAD
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Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 02. Jan. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtdampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Zitat:
Original erstellt von echtdampfer:
tut mir leid sorry hier nun der screenshot...

ich denke ohne entsprechende Baugruppe werden sich die Leute schwer tun Dir zu helfen. Wer hat schon Zeit und Muße Deine Baugruppe nachzubauen? Falls Du Deine Originalbaugruppe nicht veröffentlichen möchtest (was viele hier sicher verstehen) würde ich Dir raten eine vereinfachte Baugruppe mit der gleichen Problematik zu konstruieren und hier "reinzustellen". Just my 2 cents.

Mit freundlichen Grüßen
Guido

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gogoslav
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erstellt am: 02. Jan. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtdampfer 10 Unities + Antwort hilfreich


Lok_Antrieb.gif

 
Hallo Markus,
ich habs mal durchgetestet:
Du hast Recht, bei langsamer Bewegung ruckelt die Bewegung.
Als Trick kannst Du eine Umdrehung pro Minute angeben, die Zeit auf 1 Minute stellen und das Ganze in 5-Facher Geschwindigkeit laufen lassen.
Hab ein kleines anim. Gif angehängt, wo Du die Einstellungen sehen kannst.
Leider ruckelt die Anzeige im Gif auch, weil ich nur 4 Bilder/sec aufnehme.
Im SWXSolidWorks läufts sauber durch.

Gruß Marco  


------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

[Diese Nachricht wurde von gogoslav am 02. Jan. 2010 editiert.]

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Andi Beck
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erstellt am: 02. Jan. 2010 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtdampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich vermute wie Marco in seinem Gif andeutet, dass die Anzahl der Frames/sec in den Grundeinstellungen wichtig sind.
Ich habe eine Simulation mit 8 Frames/sec aufgenommen und bei 100% sieht das gut aus, bei 10% ruckelt es aber. Nachdem ich auf 100 Frames/sec erhöht habe, ruckelt da nichts mehr.

Und nu

Grüße, Andi 

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