Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Configuration Publisher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Configuration Publisher (2483 mal gelesen)
Thomas67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas67 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas67

Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2009

Solidworks 2010 SP1.0
Windows XP

erstellt am: 27. Dez. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindestift1.rar


Gewindestift2.rar

 
Hallo ,
ich hatte über Weihnachten etwas Zeit und habe mit dem Configuration Publisher experimentiert. Dazu habe ich versucht eine Tabelle für Gewindestifte zu erstellen.
Bei Norelem gibt es auch diese Stifte mit Schraubensicherung LONG-LOK. Diese wollte ich ein und ausblenden mittels Status. Ich habe dazu im Configuration Publisher eine Checkbox eingefügt. Wenn ich nun in einer Baugruppe einen neuen Stift konfiguriere und die Checkbox aktiviere wird in der Tabelle ein U generiert und die Sicherung unterdrückt. Wenn ich die Checkbox deaktiviere kommt eine Fehlermeldung das nur U oder NI als Ergebnis zulässig sei und in meiner Tabelle steht ein S. Ich habe dazu das Modell Gewindestift 1 angehängt.

Danach habe ich es noch anders probiert. Ich habe dazu unter den konfigurationspezifischen Dateiinformation eine Variable mit Name Sicherung erstellt welche als Typ Ja oder Nein defieniert wurde. Diese wird nun im Configuration Publisher als Liste abgefragt und schreibt dann in die Tabelle bei meinem LONGLOK Status U oder NI hinein. Dies funktioniert auch soweit.
Es gibt aber ein anderes Problem. Ich habe in einer Baugruppe einen Stift M4x10 mit LONG-LOK Sicherung (Standard_New7) erstellt. Danach habe ich den gleichen Stift ohne LONG-LOK Sicherung erstellen wollen. Nun hat er trotzdem den Stift mit LONG-LOK Sicherung genommen und keinen neuen ohne LONG-LOK Sicherung erstellt. Zum testen habe ich nun manuell in der Tabelle diesen Stift ohne LONG-LOK Sicherung (Standard_New8)erzeugt. Trotzdem greift SWXSolidWorks in der Baugruppe immer auf die Konfiguration Standard_New7 zurück. Egal ob ich die LONK-LOK Sicherung an-oderabwähle. Siehe dazu Gewindestift 2.

Hat irgentjemand dafür eine Lösung?

Danke
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kons92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kons92 an!   Senden Sie eine Private Message an kons92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kons92

Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009

i920,6GB DDR3,FX3500
SW2011 SP1.0
Win7 64Bit

erstellt am: 27. Dez. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,
vll. könnte man die Formel auf =WENN(C3="No";"U";"") ändern. Ich habe es noch nicht getestet. Ich teste es später.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
kons92

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas67 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas67

Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2009

Solidworks 2010 SP1.0
Windows XP

erstellt am: 27. Dez. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das beschreiben der hinteren Felder ist nicht das Problem bei Gewindestift 2, sondern das nichterkennen von SWXSolidWorks des Unterschied, das bei Standard_New7 die Schraubensicherung eingeblendet ist und bei und bei  Standard_New8 ausgeblendet.
Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kons92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kons92 an!   Senden Sie eine Private Message an kons92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kons92

Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009

i920,6GB DDR3,FX3500
SW2011 SP1.0
Win7 64Bit

erstellt am: 27. Dez. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas67 10 Unities + Antwort hilfreich


VS.rar

 
Also ich habe ein Teil erstellt, es ändert eine Bamßung in Rotation 1 und es funktioniert ist aber nicht schön aber hauptsache es funktioniert. Bleibe aber dran.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
kons92

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas67 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas67

Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2009

Solidworks 2010 SP1.0
Windows XP

erstellt am: 27. Dez. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich heabe es kapiert, scheinbar unterscheidet der PropertyManager nur nach Bemassungen welche er selber ändert. Selbst wenn ich die Bemassung eines Strichs in die Tabelle einfüge und es nur über eine Wenn-Bedingung ändere (=WENN(L3="No";2;1)) erkennt SWXSolidWorks den Unterschied nicht.
Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kons92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kons92 an!   Senden Sie eine Private Message an kons92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kons92

Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009

i920,6GB DDR3,FX3500
SW2011 SP1.0
Win7 64Bit

erstellt am: 27. Dez. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Das stimmt wohl.
Bei dem S in der Tabelle handelt es sich wahrscheinlich um einen Bug melde mich Montag dazu, werde das mal abchecken. Habe nämlich ein neues Teil erstellt und hatte die gleichen Probleme.

MfG
Kons92

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas67 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas67

Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2009

Solidworks 2010 SP1.0
Windows XP

erstellt am: 27. Dez. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindestiftneu.rar

 
Hallo,
ich habe es noch geschafft, das es optisch besser aussieht. Habe das Auswahlfeld "Gewindesicherung LONG-LOK" beibehalten und unten eine von diesem Feld abhängiges Listenfeld eingefügt welches aber für Yes nur das Hilfsmass auf 1 ändert und für No auf 2.  Dadurch sieht man unten nur eine Zahl.
Danke für den Tip
Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kons92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kons92 an!   Senden Sie eine Private Message an kons92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kons92

Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009

i920,6GB DDR3,FX3500
SW2011 SP1.0
Win7 64Bit

erstellt am: 27. Dez. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Coole Idee!
Aber ich denke es wird wohl bald auch eine Lösung für das Kontrollkästchen geben, wäre ein bischen einfacher zu erstellen.

MfG
Kons92

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kons92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kons92 an!   Senden Sie eine Private Message an kons92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kons92

Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009

i920,6GB DDR3,FX3500
SW2011 SP1.0
Win7 64Bit

erstellt am: 29. Dez. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas67 10 Unities + Antwort hilfreich

Es handelt sich um einen Fehler, welcher mit dem SP1 behoben seien soll. (in Bezug auf die Kontrollkästchen)

MfG
Kons92

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz