| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Donaueschingen, eine Veranstaltung am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Shortcut Force Regen (1253 mal gelesen)
|
flying12 Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2009 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leutz, bis vor kurzem habe ich zur Aktualisierung meiner Parts sowie Baugruppen STRG+Q also Force Regen benutzt. Der Vorteil zum STRG+B liegt soweit ich weiß an der Akutalisierung der aller Features und parts und nicht nur der letzten. Das ist mMn vor allem in Baugruppen von Vorteil. Die paar 100stel Sekunden die das länger dauert kann ich warten. Jetzt funktioniert das bei mir allerdings plötzlich nicht mehr. SW unterscheidet diesen Shortcut scheinbar plötzlich nach Baugruppen und nach Part-Modi. Ich kann den shortcut also nur in einem der beiden festlegen. Keine Ahnung woher das auf einmal kommt. Ich habe da meines Wissens nach nichts verändert. Die Kollegen auch nicht. Habt ihr vllt eine Idee? Grüße und danke für die Hilfe flying Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 18. Dez. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flying12
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 18. Dez. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flying12
Hallo flying, der Shortcut unterscheidet nicht  Ctrl+q funktioniert in Teil, Baugruppen und Zeichnungsumgebung - jedenfalls bei mir  SolidWorks unterscheidet aber wohl ob Du im Teil, in der Baugruppe oder Zeichnung arbeitest. Hier kannst Du unterschiedliche Tastaturbelegungen wählen. Am einfachsten mal prüfen ob sich da irgendwas (z.B. von Geisterhand ) verändert hat... Bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flying12 Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Ralf Tide:
Ctrl+q funktioniert in Teil, Baugruppen und Zeichnungsumgebung - jedenfalls bei mir 
Stimmt, und bei mir ist es grad so, dass ich n jeder Umgebung über Anpassen...Tastatur...Force Regen neu belegen muss! Werde es nächstes Jahr nochmal testen. Für dieses Jahr hab ich frei . Daher schonmal frohes neues an alle, die das grad lesen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flying12 Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2010 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|