Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX unter 7 Pro 64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SWX unter 7 Pro 64 (2540 mal gelesen)
Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Desktop
HP Z230 Tower Workstation
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 17. Dez. 2009 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer M6400 und was soll ich sagen: Die Leistung ist gigantisch.
Aber Heute habe ich SWXSolidWorks installiert und die ersten Probleme.
Wenn ich etwas abgespeicher, sei es nur ein ganz einfaches Teil (Quader), rechnet er und rechnet er und ... "keine Rückmeldung" so nach 0,5-2 min ist er dann fertig!
Ab und an zeigt er diese Phänomen auch im Betrieb. Zuerst dachte ich es liegt daran wenn er die Daten auf der zweiten Platte ablegt, nix! Dann hab ich alles mögliche versuch, Kompatibilität zu Vista, als Admin, und so weiter... Dann hab ich der Reihe nach alle Prozesse gekillt, angefangen mit den von DELL, wieder nix.
Ich konnte das Problem nicht einmal eingrenzen.

Hat jemand eine Idee. IC werde noch Wahnsinnig.  
Danke!!!

Gruß der|Plumps

[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 17. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Dez. 2009 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du Deine alten, mit SWXSolidWorks RX erstellten Anwendereinstellungen auf das Neue System übertragen?

Also Anwenderdaten die mit XP ODER VISTA erstellt wurden.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Plumps2ooo an!   Senden Sie eine Private Message an Plumps2ooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plumps2ooo

Desktop
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 17. Dez. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

japp, kann das daran liegen? Wie bekomme ich die wieder runter?

Neuinstallieren?

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 17. Dez. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

war ne Vermutung 

Da wird nur ausprobieren helfen 

Sorry, hab kein W7 bin aber auf 2009 umgestiegen mit ähnlichem Ergebnis!
Lag an den Anwendereinstellungen!

Alte Verweise zu Druckern usw.
Du kannst da ja auswählen was Du alles Übernehmen willst!
Bei den Systemoptionen würde ich den Haken raus nehmen.

Wenn die Knöpfe wieder Richtig sitzen reicht (mir )

MfG
Krümmel

------------------

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Desktop
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 17. Dez. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, mir eigentlich auch. Aber ausprobieren?
mhh wohl nur wenn ich SWXSolidWorks wieder runter schmeiße, oder?

Krümmel
Moderator

erstellt am: 17. Dez. 2009 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja!

Oder abwarten bis sich hier die Installationsexperten zu Wort melden

Was nach der Deinst. noch gemacht werden muss ist Reg. säubern!

Hoffe Du findest in der Reg. alles was weg muss

MfG
Krümmel

------------------

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Desktop
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 17. Dez. 2009 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was bewirkt eigentlich "Alles zurücksetzten"?
Mag das reichen?

--> nee tut es nicht!

Krümmel
Moderator

erstellt am: 17. Dez. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dazu sag ich mal nein!

Das setzt nur die Einstellungen auf Standart
und dürfte Dir nur noch mehr Arbeit machen.

Das Problem lag (oder besser liegt, ist noch nicht ganz behoben)
bei mir mehr im Hintergrund !

Kommunikation SWXSolidWorks Windows  Bis da Beide die gleiche Sprache sprechen

MfG
Krümmel

------------------

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Desktop
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 17. Dez. 2009 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und was hast du alles gemacht?

Krümmel
Moderator

erstellt am: 17. Dez. 2009 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab mich hier orientiert:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019071.shtml#000014

MfG
Krümmel

------------------

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Desktop
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 18. Dez. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soooo,
ich durfte folgende Entdeckung machen. Meine Arbeit war um sonnst! Worauf ich Gestern noch nicht kam, war mal das Netzwerk zu killen.
Wenn keine Netzwerkstecker verbunden, läuft alles flüssig!
Ich habe versucht:

Mit LAN
Mit WLAN
Mit Dock LAN

Alles das Selbe! Sobald ein Netzwerk verbunden ist laggt SWXSolidWorks.
Was ist das?

Hilfe!

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Dez. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PLumps,

Zitat:
Original erstellt von Plumps2ooo:
Wenn keine Netzwerkstecker verbunden, läuft alles flüssig!
Sobald ein Netzwerk verbunden ist laggt SWX. Was ist das?

Etwas an deinem (Windows/Netzwerk) System ist nicht richtig konfiguriert oder du hast irgendwelche Leichen versteckt. Schau mal in den Thread SolidWorks speichern oder neuaufbau dauert ewig!, da sind einige Vermutung und Hinweise zusammengetragen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Desktop
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 18. Dez. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das hilft alles nicht weiter.

Wie gesagt mein System ist neu!!! Also keine Leichen im Keller. Ich hab jetzt den Rechner direkt an Router geklemmt und alles andere gekillt. Aber ist das Selbe. Dann hab ich bisschen mit den IP´s rumspielt (fest,ohne DNS etc.). Dann noch bei den allgemeinen Einstellungen geändert, privates Netzwerk, Erkennung, Freigabe etc.

Ich fahre jetzt noch mal in die Firma um zu testen ob es an meinem Netzwerk oder auch an der Leihlizenz liegt.
Dann bin ich Ratlos.

Vielleicht weiß noch jemand was.
Was macht Windows 7 im Netzwerk?

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Desktop
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 18. Dez. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich durfte Feststellen das es im Firmennetz funktioniert. Dann habe ich gleich auf Firmenkosten die Hotline bemüht. Es liegt an der Leihlizenz. Irgendwie sucht er die immer über netz!

Es gibt laut SWXSolidWorks keine Lösung dafür, und wird es auch für SWX09 nicht geben!
Schön ******!

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 23. Dez. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Freunde

habe die letzten Tage die Workstations und den Server neu aufgesetzt, d.h:
Windows 7, 64bit
SWXSolidWorks 2010, SP 1.0
und gebootet wird neu von SSD Platten, die Daten bleiben auf der alten "Raptor".

Vorher hatte ich Vista Pro 64bit am laufen.

Das laden Daten einer BG mit 22'000 Teilen und habe ich mit Stoppuhr gemessen,

Netzwerk
Vorher:
Server mit XP, WS mit Vista = 37 Sekunden

Jetzt:
Server mit W7, WS mit W7 = 18 - 24 Sekunden 

Lokal
WS mit W7 und SSD Platte = 18 Sekunden

Das ganze macht mir bis jetzt einen stabilen Eindruck, mal abgesehen von Bug's im SWXSolidWorks 2010 SP1.0.

frohe Weihnachen und einen guten Rutsch Euch allen!

Paul

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 02. Feb. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest eine Home-Use Lizenz beantragen, das Ausleihen hat mir eigentlich noch nie wirklich gefallen...

Mfg Metallica88

[Diese Nachricht wurde von Metallica88 am 09. Feb. 2010 editiert.]

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Desktop
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 09. Feb. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha...

Also ich musste SWXSolidWorks neu installieren und hab einfach mal SP4.1 genommen.
Was soll ich sagen der mörder Lagg bei Speichern ist weg!

Gruß Plumps

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

erstellt am: 09. Feb. 2010 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plumps2ooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Offiziell wird Windows 7 erst mit SWXSolidWorks SP1.0 unterstützt

------------------
Dirk

Plumps2ooo
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Desktop
Autodesk Inventor 2015
SolidWorks 2016<P>Laptop
Dell Precision M6600
7 64Bit Professional
SolidWorks 2015

erstellt am: 10. Feb. 2010 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sag bloß, das ist doch der ganze Ärger!

Naja, also wer in Versuchung kommt, nicht SP5.1 installieren 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz