Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SpeedPak

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen, verwalten & Kosten optimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit DraftSight®
Autor Thema:  SpeedPak (2140 mal gelesen)
ramsy77
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2009

immer am letztstand...

erstellt am: 17. Dez. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, frage zu SpeedPak:

Ich bin/war in dem (Irr-)Glauben mit SpeedPak große BG, die nur mehr auf 64bit Rechnern mit 8GB RAM zu öffnen sind, so weit runter zu brechen dass ich die BG nun auch wieder auf 32Bit Rechnern mit 4GB RAM in der Konfig Speedpak laden kann...

Jetzt hab ich schon mehrmals SpeedPak erstellt (mit SW09 echt mühsam, handhabung is aber angeblich in SW10 besser) und sukzessive alles rausgeschmissen sodass also mittlerweile echt kein einziges Teil mehr geladen wird - anstelle der 15.000 Teile quasi nix mehr, nur mehr ghost-files...

und trotzdem - keine chance das auf 32bit aufzumachen, auch wenn ich die BG zuvor aus dem tresor auschecke ohne zu öffnen und dann gezielt die speedpak konfig beim öffnen anwähle...

hat hier jemand erfahrung auf diesem gebiet? ich weiß speedpak is großteils noch nicht so alltäglich aber das wäre/ist doch DIE alternative zum umgang mit großen BG ohne zig-unterbaugruppen und abgespeckter form erstellen zu müssen (vereinfachte geometrie, unterdrücken von normteilen u innenleben, usw....)

danke vorab für eure erfahrungen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramsy77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

herzlich willkommen im WBF und dem SolidWorks Brett.

eine Vermutung hab ich, ist die Speedpak Baugruppe im moment unter der Konfiguration SpeedPak gespeichert? Falls nicht bringts auch nichts die BG mit angewählter Konfig zu öffnen, SWX lädt zunächst dennoch die gespeichert und stellt dann um.
Falls es Dir im übrigen nur um die Ansicht der Baugruppe geht(wenn alles nicht vorhanden ist, kannst eh nichts daran machen :zwinker     gibts auch andere Wege, z.B. nur zur Ansicht laden(Vorsicht nicht anfangen etwas ändern zu wollen    ).

gruß Heiko

jetzt editiere ich zum dritten mal 

also um mit großen BG umzugehen hast Du dir das Stichwort doch selbst gegeben, unterdrücken von Normteilen und so weiter. Das ist immernoch eine gängige Vorgehensweise trotz SpeedPak(soviele Teile als SpeedPak zu konfigurieren ist ja viel Aufwand). Ich denke SpeedPak ist eher geeignet wenn komplexe Baugruppen mit komplexer Geometrie unbedingt gezeigt werden wollen oder gesehen werden müssen wegen einer Störkontur. Wobei man die Störkontur ja wieder nicht greifen kann, aber man weis wo sie ist.

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 17. Dez. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 17. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramsy77
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2009

immer am letztstand...

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine antwort(en) - du hast natürlich recht damit dass wenn du ein SpeedPak machst nichts mehr anwählbar ist und somit man eigentlich gleich die BG nur zur ansicht öffnen könnte... und natürlich habe ich die BG in der konfig SpeedPak gespeichert, war aber trotzdem ein guter gedanke/tipp


sorry, ich vergaß meine absicht näher zu erläutern:
der trick den ich anwenden will ist der dass ich nicht von der topBG ein Speedpak mache sondern von den HauptBG (quasi erste ebene)
die topBG bekommt lediglich eine neue konfig wo diese hauptBG nur in der SpeedPak-konfig dargestellt sind
damit erreiche ich dass der strukturbaum im featuremanager vollständig angezeigt wird und man auch unter-unter-...-BG anwählen kann die trotz SpeedPak "gehighlightet" werden. dh meine 30 user können somit in der rießen topBG wuderbar navigieren und bei bedarf die entsprechende unter-BG daraus öffnen, konfig umstellen und diese wird dann voll geladen

war das nachvollziehbar?

am 64-bit rechner funkt das wunderbar - ich bin so begeistert von dieser variante dass ich hier nicht so schnell aufgebe denn alle unsere 30 user raunzen mich nahezu täglich an weil das erstellen der "abgespeckten konfigs" mühsam ist und in zusammenspiel mit PDM (wir haben keytech) konzentration erfordert da die unterdrückten Teile/BG dann ja auch in der Stückliste fehlen... dh vorm einchecken konfig wieder umstellen...

wie auch immer, keytech unterstützt SpeedPak hinsichtlich Stücklisten (werden hierbei nicht beeinflusst) und meine user hätten die möglichkeit "voll" zu konstruieren ohne rücksicht auf abgeleitete konfigs... was wär das für ein quantensprung

ich hoffe ich hab den vorteil verständlich rübergebracht - wäre ein echter hammer wenn ich das auf den 32bit rechnern zum öffnen bekomme.
derzeit beobachte ich die ram-auslastung und noch hab ich den einen oder anderen trick in petto - aber vielleicht hat doch noch jemand einen tipp für mich


danke für das feedback!


und ja es stimmt: SpeedPak Konfigs zu machen dauert etwas aber hauptsächlich wegen der unrunden handhabung (man kann zB net aus dem strukturbaum auswählen oder wenn man zu viele flächen oder teile wählt dann wächst das fenster über den bildschirm hinaus und du kommst nicht mehr zurück da es keinen balken gibt... hoffe in SW10 is das gelöst)

[Diese Nachricht wurde von ramsy77 am 17. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Dez. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramsy77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ramsy77

ich bin mir immer noch nicht wirklich sicher, ob ich das richtig verstehe. Theoretisch sollte es so funktionieren, wie du das vor hast, es sei denn, du schließt praktisch alle Volumen/Fläche in dein SpeedPak ein. Ansonsten solltest du einen erheblichen Vorteil verspüren, auch was die Speicherauslastung angeht.

Allerdings argwöhne ich, dass bei euch da was vom Prinzip her schief läuft:

Zitat:
Original erstellt von ramsy77:
der trick den ich anwenden will ist der dass ich nicht von der topBG ein Speedpak mache sondern von den HauptBG (quasi erste ebene)
die topBG bekommt lediglich eine neue konfig wo diese hauptBG nur in der SpeedPak-konfig dargestellt sind

So weit, so gut. Das sollte klappen, alle Komponenten der ersten Ebene werden nur in der SpeePak Konfiguration geladen, theoretisch brauchst du also nur die oberste Baugruppe und die Komponenten der ersten Ebene, alles andere brauchst du als File nicht. Und alles andere sollte auch nicht geladen werden und infolgedessen keinen Speicher verbrauchen. Allerdings hast du dann keinen Zugriff auf die Volumen/Flächen, die nicht mit eingeschlossen sind. Und die Dokumentenstückliste, sprich den Komponentenbaum deiner obersten Baugruppe bekommst du auch nur, wenn du die Elternkonfig deines SpeedPaks aktivierst und dadurch den ganzen Schlammassel (so denn greifbar) in SolidWorks lädst.

Deswegen ...

Zitat:
Original erstellt von ramsy77:
damit erreiche ich dass der strukturbaum im featuremanager vollständig angezeigt wird und man auch unter-unter-...-BG anwählen kann die trotz SpeedPak "gehighlightet" werden.

Sehr spannend, das kann eigentlich nicht sein. Entweder du hast deine Komponenten in SpeedPak Konfiguration, dann hast du keinen Zugriff auf die darin enthaltenen Komponenten und Unterbaugruppen. Oder du hast Zugriff auf den vollständigen Komponentenbaum, dann hast du aber nicht die SpeedPak aktiv.

Oder ich verstehe nicht, was du meinst und hab mich verirrt ;)

Zitat:
Original erstellt von ramsy77:
wie auch immer, keytech unterstützt SpeedPak hinsichtlich Stücklisten (werden hierbei nicht beeinflusst) und meine user hätten die möglichkeit "voll" zu konstruieren ohne rücksicht auf abgeleitete konfigs

Interessant, vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer. Habt ihr das ganze mal ohen das PDM probiert, einfach nur mit SolidWorks Bordmitteln ohne dass das PDM Addin läuft? Es ist für ein PDM System etwas tricky, die Dokumentenstückliste eines Speedpaks herauszubekommen, du bekommst bei der "normalen" Abfrage nämlich keine Komponenten zurück - genausowenig wie du in SolidWorks selbst eine Komponentenliste im SpeedPak bekommst.

Was ein PDM (oder anders Tool/Makro) also machen müsste: Namen der Konfiguration überprüfen auf "_speedpak" oder mit Configuration::IsSpeedPak prüfen, ob es überhaupt eine SpeedPak ist. Dann über den Documentmanager die referenzierten Dokumente auslesen, das ganze in einer Schleife. Und das vermute ich darf man nicht über SolidWorks machen, weil das sonst eben still im Hintergrund die Konfiguration in den Speicher lädt. Das ist allerdings nur eine Vermutung, probiert hab ich es nicht.

In jedem Fall stehen für mich deine beiden Aussagen "wir benutzen die SpeedPak Konfigs" und "User haben Zugriff auf den vollen Komponentenbaum" im Widerspruch.

Zitat:
Original erstellt von ramsy77:
SpeedPak Konfigs zu machen dauert etwas aber hauptsächlich wegen der unrunden handhabung (man kann zB net aus dem strukturbaum auswählen oder wenn man zu viele flächen oder teile wählt dann wächst das fenster über den bildschirm hinaus und du kommst nicht mehr zurück da es keinen balken gibt... hoffe in SW10 is das gelöst)

Hm, also abgesehen davon, dass ich für ein SpeedPak so wenig wie möglich an Flächen/Volumen angebe, wie es gerade geht, habe ich kein Problem damit und bekomme sowohl in der Flächen- wie in der Volumenauswahlbox einen ganz normalen Scrollbalken (zumindest in Sw2010 SP1, was ich gerade offen hab).

Warum ich Komponenten aus dem Baum wählen können sollte verstehe ich nicht ganz, es geht doch bei SpeedPak auch darum, Geometrie unabhängig von der Struktur in der nächsthöheren Ebene anbieten zu können, die als Schnittstellen gebraucht werden. Wozu ist es da hilfreich ganze Komponenten wählen zu können?

Natürlich sollte man nie-nicht dieses "Schnelle Einbeziehen" aktivieren, warum diese "Funktion" auch in der 2010 noch nicht einfach ersatzlos gestrichen wurde entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Außer bei genau den drei Demoteilen, bei denen das gezeigt wird, klappt das nicht wirklich gut.

Könntest du vielleicht mal ein paar Screenshots machen, wie das bei euch in der Oberfläche aussieht, wie wann was auf SpeedPak gestellt ist und wie eure User trotzdem auf der kompletten Dokumentenstückliste arbeiten können?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramsy77
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2009

immer am letztstand...

erstellt am: 21. Dez. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


speedpak.pdf

 
gm,

sorry die späte antwort - we und christkindlmarkt ist dazwischengekommen  ;-)

also folgende erläuterung zum "schmäh":
wie im screenshot ersichtlich habe ich von den komponenten der ersten ebene je ein speedpak erstellt (achte auf die symbole), von der topBG nur eine zusätzliche konfig in der ich die komponenten der ersten ebene nur in der konfig speedpak darstellen lasse. damit erreiche ich dass die oberste ebene im sturkturbaum ersichtlich ist, und es stimmt, von den unterBG hab ich dann auch keinen sturkturbaum mehr (wahr etwas zu euforisch) aber es reicht um bei unseren großen anlagen/maschinen zumidest die orientiertung über das gesamte zu erhalten - sozusagen: wo is welche unterBG?
wie du siehst kannst du eine BG anwählen und diese wird auch "gehighlightet" - diese kannst du dann öffnen und natürlich die konfig umstellen damit du so die geamte BG hast, bzw. nachlädst

soweit zu meinem plan...

zum thema pdm - du weißt dass sich die stücklisten im pdm natürlich aus der BGstruktur in SW ableiten ggf kannst du dann ja auch noch in pdm manipulieren, deshlab is es aber auch notwendig zumindest 1x die gesamte BG "voll" in pdm einzuchecken. keytech unterstützt speedpak insofern dass wenn du anschließend dieselbe BG wieder eincheckst in der konfig speedpak die stückliste nahchträglich nicht mehr beeinflußt wird, dh 1x "voll" einchecken, anschließend nochmals mit der konfig "speedpak" speichern und du hast immer noch die gesamte stückliste (unabhängig davon ob die topBG nun in speedpak ist oder wie oben beschrieben nur die komponenten der ersten ebene) - ich bin begeistert davon dass das funkt... (offensichtlich reicht es wenn irgendeine (unter-)komponente in speedpak is und keytech manipuliert darauf hin die bestehende stückliste nicht mehr, wies das machem - mit/ohne makro - keine ahnung)

mein problem ist nun aber dass ich dachte dass wenn ich eine konfig speedpak mache in der "nix" mehr drinnen is, dh keine flächen keine komponenten geladen, diese auch nicht im arbeitsspeicher geladen werden wenn ich die konfig speedpak öffne - quasi: "nix" im arbeitsspeicher...
so wollte ich die rießen BG's runterbrechen damit diese wieder auf den 32bit maschinen laufen mit 4GB RAM (ja, mit 3GB switch) - zuerst aus pdm auschecken ohne öffnen und anschließend die kofig speedpak wählen und öffnen... leider benötigt meine besagte topBG in der konfig speedpak, totz "mit ohne allem" immer noch mehr als 5GB (laut 64 bit maschine) und das versteh i net weil mein (irr)glaube: wird nicht mit in den speicher geladen... wenn ich die rießen BG "voll" lade sagt mein RAM: 7GB bis alles da is...

wie verhält sich das nun mit der arbeitsspeicherauslastung? mit speedpak reduziere ich zwar die auslastung der RAM's aber offenslichtlich werden die komponenten doch irgendwie prozentuell mitgeladen - muß ja eingentlich auch so sein weil sonst ja auch keine ghost-files..., die sturkturen dafür müssen ja auch irgendwo herkommen...

mein aktuelles fazit: mit speedpak reduzierst du die ladezeit (und auscheckzeit), erhälst den strukturbaum zur groben orientierung (wenn du die erste ebene als speedpak zusammenlädst) und reduzierst arbeitsspeicherauslastung - leider aber nicht ganz so sehr wie erhofft...

ps: ich hab versucht den screenshot verständlich zu gestalten - mehr darf ich nicht zeigen, sorry...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramsy77
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2009

immer am letztstand...

erstellt am: 21. Dez. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nachtrag: ich versuchs nochmal mit dem hackerl "ghost entfernen" - allerdings werd ich einen teil der hüllen als flächen in die speedpak-konfig miteinbeziehen da sonst ja wieder keine orientierungsmöglichkeit...

ich werde berichten ob sich eine verbesserung bezüglich RAM-auslastung einstellt

zur erinnerung aktueller stand:
voll geladen: 7GB
speedpak mit ohne alles: 5GB (inkl. ghosts)
speedpak mit nur außenflächen dafür exkl. ghosts: ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramsy77
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2009

immer am letztstand...

erstellt am: 21. Dez. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


speedpakohneghost.pdf

 
hallo zusammen,

einen manntag später darf ich das finale ergebnis präsentieren:

BG "voll" geladen, dh ca. 15000 komponenten: 7GB RAM-Auslastung
Eine Konfiguration der TopBG inder sämtliche Komponenten der ersten Ebene in der Konfig SpeedPak geladen sind inkl. Ghost Files: 5GB
Eine Konfiguration der TopBG inder sämtliche Komponenten der ersten Ebene in der Konfig SpeedPak geladen sind ekl. Ghost Files, dh großteils nur die Hüllen: 1,5GB

Na bitte, geht doch...
Somit hab ich eine 15.000 Teile BG auf einem 32Bit Rechner in 5min ausgecheckt und geladen, ein nachladen der größten unterBG dauert ca. ebenfalls 5min - exakt das was ich haben wollte! Ach ja, Zeichnungsableitung dann natürlich fast in Echtzeit (alle Hauptansichten plus IsoAnsicht) - natürlich mit der bekannten Einschränkung der auswählbaren Kanten...

Fazit: alle User konsturieren zukünftig weiterhin    bis ins letzte Deatil und ein "Baugruppenverantwortlicher" bzw. der Admin investiert einen Tag und macht daraus ein SpeedPak ohne Ghost-Files. Die Stücklisten in PDM stimmen, und alle können dann die TopBG in der Konfig SpeedPak laden (=Orientierungshilfe, wo befinde bzw. bewege ich mich überhaupt in der TopBG)

Nix mehr mit abspecken und unterdrücken und vereinfachen - endlich!

Empfehlung meinerseits was das erstellen eines Speedpak betrifft (diese Erfahrungen haben viel Herzblut gekostet):
Vorzugsweise in SW2010 - in SW09 wächst zB das Auswahlfenster über den Bildschirtm hinaus und man kommt nicht mehr zurück
Der Schieber ist natürlcih schwachsinn - nicht verwenden
Versucht echt nur mit Flächen zu arbeiten - Körper machem selten sinn (zB bei I-Trägern und auch da nur wenn der Träger soooo wichitg is)
setzt den hacken Ghost entfernen: Denkt daran dass diese dann nicht mehr sichtbar sind, also kurz nachdenken bevors ihr ans werk geht
und behaltet die RAM-Auslastung im Auge wenn ihr dass SpeedPak lädt, dann hat ihr ein Gefühl dafür ob die BG auf 32Bit öffnen geht oder nicht

ich bin zufrieden und die ersten Kollegen "jubeln" auch schon...

Viel Erfolg da draußen und danke für eure Unterstützung bzw. Beistand!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramsy77
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2009

immer am letztstand...

erstellt am: 21. Dez. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich vergaß: Danke auch an die Kollegen von DPS-Österreich! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 21. Dez. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramsy77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramsy77,

danke Dir, daß Du uns die Finale Lösung Präsentiert hast. Wird bestimmt noch dem ein oder anderen eine Hilfe sein.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 21. Dez. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramsy77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ramsy77,


Zitat:
Na bitte, geht doch...
Somit hab ich eine 15.000 Teile BG auf einem 32Bit Rechner in 5min ausgecheckt und geladen, ein nachladen der größten unterBG dauert ca. ebenfalls 5min - exakt das was ich haben wollte! Ach ja, Zeichnungsableitung dann natürlich fast in Echtzeit (alle Hauptansichten plus IsoAnsicht) - natürlich mit der bekannten Einschränkung der auswählbaren Kanten...

Du hast ja Nerven... Und viel Kaffe verträgst Du auch wohl - ist nicht böse gemeint. Bin sehr glücklich, daß mein "Gelumpe" nicht in diese (galaktischen) Dimensionen reicht.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 22. Dez. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramsy77 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ramsy 77....

und das bedeutet das ihr die "vereinfacht" Konfigurationen ab jetzt nicht mehr erstellt?
Wenn ja, halte uns bitte auf dem laufenden ob sicht die Lösung bei euch bewährt....

lg
Christian

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramsy77
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von ramsy77 an!   Senden Sie eine Private Message an ramsy77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramsy77

Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2009

immer am letztstand...

erstellt am: 22. Dez. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ab Jänner gibts eine entsprechende Konstruktionsrichtlinie die lautet: keine abgespeckten Konfigs mehr! (allein der psychologische Effekt is ja schon cool, oder?)
Bis dahin werde ich unsere Vorlagen entsprechend manipulieren (die abgespeckten Konfigs waren schon voreingestellt) und mir ein Schulungsbeispiel für die einzelnen Konsturktionsteams bzw. den jeweiligen Teamleitern überlegen.
Ich denke den Kollegen ist der geringere Arbeitsausfwand nur recht - und zusätzlich gibts eine Fehlerquelle weniger in der Stücklistengenerierung.
Schau ma mal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz