| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Schraffur stutzen (1658 mal gelesen)
|
Fiedler-Andy Mitglied Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner

|
erstellt am: 14. Dez. 2009 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nabend miteinander, ich hab n kleines Problem mit der Schnittdarstellung und der Schraffur. Im angehängten Bild seht ihr auch schon, das die gewindedarstellung nicht passt. ich heb allerdings keine ahnung wie ich die schraffur dort zurechtstutze. Wäre nett, wenn ihr ne Lösung habt. Ps: beide Bauteile haben Gewinde zugewiesen bekommen. ------------------ ehemals [...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...] nun ...Grüße aus dem schönen Schwabenländle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 06:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
Hallo Fiedler-Andy, Schraffur zurechtstutzen ist nicht. Allerdings würde ich mir an dieser Stelle keine Gedanken dazu machen, weil die Welle eh nicht geschnitten werden soll/darf. Daher stellt sich dann das Problem nicht. Nimm mal die Welle aus dem Schnitt raus (RMT auf die Ansicht und dann im Schnittbereich die Welle rausnehmen. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedler-Andy Mitglied Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner

|
erstellt am: 15. Dez. 2009 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort, nur leider muss die Welle bei mir geschnitten werden, da sie weiter unten innenkonturen besitzt, was man auf dem bild nicht sehen kann. PS: außerdem is unser Prof bissl eigen... ------------------ ehemals [...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...] nun ...Grüße aus dem schönen Schwabenländle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
Hallo Fiedler-Andy, dann mach doch im unteren Bereich, dort wo die Innenkontur sitzt, einen Ausbruch. Und nicht nur dein Prof ist eigen, SWX manchmal auch ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |