Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler beim Erzeugen von Step-Dateien

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud Computing mit 3DEXPERIENCE® und Abaqus
Autor Thema:  Fehler beim Erzeugen von Step-Dateien (951 mal gelesen)
Nadine M
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nadine M an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine M

Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Der Kunde will von uns ein fertiges Teil als Step-Datei.
Ich habe jetzt die Baugruppe genommen, als Part abgespeichert und dann im Part die Innenteile rausgelöscht und zum Teil manches über kombinieren gemacht (da der Kunde wirklich nur die Außenkontur bekommen darf)nun. Will ich das fertige Format als Step speichern, beim Erzeugen bringt er mir aber jedesmal eine Fehlermeldung wegen einer Oberfläche. Bin jetzt sorgfältig mein Modell durchgegangen und hab ein paar Oberflächen gefunden, die ich aber löschen konnte. Nun hab ich wirklich keine Oberflächen mehr drin und es geht trotzdem nicht. Bin echt am Verzweifeln.
Der Kunde bsteht ausdrücklich auf Step, hab ihm nämlich auch schon ne Parasolid Datei erstellt, was übrigens ohne Probleme ging.

Ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen, bevor ich hier noch echt verzweifle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nadine,


gaaaanz doofer Versuch  :

Ruf die Parasoliddatei in SWX nochmal auf und speichere diese nach einer Importdiagnose als Step ab.

Wenn es dann immer noch nicht geht, stell das Parasolid mal hier ins Forum, bzw. schick es mir als Mail.

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Dez. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine M 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte nicht mehrfach Beiträge erstellen. Etwas Geduld und nicht mehrfach auf speichern drücken...

Hier geht's weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019095.shtml

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz