Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks Problem Positionsnummer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Solidworks Problem Positionsnummer (3578 mal gelesen)
Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 09. Dez. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Posi.PNG

 
Hallo,

ich möchte gerne bei meinen Baugruppenzeichnungen bei den Schrauben die Größe angeben.Dazu gehe ich her und lasse ein zweites Feld bei der Positionsnummer anzeigen. Dieses Feld gibt das Benutzerdifinierte Feld „Description“ an. (Siehe Anhang)
Mein Problem:
Bei kleinen Zeichnungen funktioniert das sehr gut. Nur bei großen Zeichnungen stürzt mir Solidworks zu 100% nach einiger Zeit ab mit der berühmt berüchtigten Meldung: Es wurde ein ungültiges Argument gefunden…. Dies habe ich an verschiedenen Zeichnungen überprüft und ist bei mir immer gleich vom Ergebnis.

Vielleicht hat einer von euch Zeit das kurz zu überprüfen. Da SW leider Win7 mit SW 2009 nicht unterstützt können sie mir nicht weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus!

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP5
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Da SW leider Win7 mit SW 2009 nicht unterstützt können sie mir nicht weiterhelfen.

Da wird dir keiner weiterhelfen können!

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich interssierts obs überhaupt bei irgend jemanden Stabil läuft.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP5
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Julius:
Nur bei großen Zeichnungen stürzt mir Solidworks zu 100% nach einiger Zeit ab mit der berühmt berüchtigten Meldung: Es wurde ein ungültiges Argument gefunden



Ich weiß nicht wie lang ich das ausprobieren sollte - aber bei mir liefs jetz die ganze zeit stabil

SWX 2008 SP5 WIN XP

------------------
 

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Jetzt weis ich mehr.
Bei mir dauerte es nie länger als 2min....

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP5
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist eigentlich logisch das SWXSolidWorks 2009 abstürzt. Als 2009 auf den Markt kam war WIN7 noch nicht im Handel, also wird auch keine Unterstützung möglich sein.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sonti:
Ist eigentlich logisch das SWX 2009 abstürzt. Als 2009 auf den Markt kam war WIN7 noch nicht im Handel, also wird auch keine Unterstützung möglich sein.

Sonti


Und mit Service Packs haben sie es auch nicht geändert?

Am Rande: Ich weiß es leider nicht weil wir immer noch auf 08 rumreiten + XP.. 
Abgesehen davon das wir mit 08 schon genug Probleme haben weil keine Workstations vorhanden sind,werden wir mit 2010 richtig Spaß bekommen.

------------------
 

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist überhaupt nicht logisch das es Abstürzt. Win7 ist nur ein verbessertes Vista. Um genau zu sein ist Win7 + SW2009 bei sehr großen Baugruppen DEUTLICH stabiler als WinXP 64Bit + SW2009. Ich habe hier nur noch selten Abstürze. Bei WinXP hatte ich gut 3-8 Stück pro Tag bei Baugruppen mit über 6000 Teilen.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP5
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte mal Problem bei Excel Stücklisten, das war unter SWX07 und XP. Aber hier hatte ich festgestellt daß es wichtig war die Teile vollständig zu laden, soll heißen ich habe in der Zeichnung reduziert geladene Teile und BGs eingestellt gehabt, bin auf vollständig laden gegangen und dann hats geklappt.

Jetzt ist deine Anzeige deine Schraubengröße eventuell ja ein ähnlicher Fall (geht in die Dateieigenschaften) hast Du ales volständig geladen? (also nur die Baugruppe, deren Zeichnung Du gerade machst)

Und ich glaube auch nicht daran daß es an WIN7 liegt!

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank schneller SSD und CPU arbeite ich immer mit Vollständiger Darstellung. Es kostet nicht viel mehr Zeit aber ich habe viele Probleme weniger...

Danke aber für den Hinweis.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP5
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Julius:
Bei WinXP hatte ich gut 3-8 Stück pro Tag bei Baugruppen mit über 6000 Teilen.


OT

Ich arbeite mit ca. 100-200 Teilen und da ist der Rechner schon Nass vor Schweiß x_x
Weiß nicht wer noch alles trommeln soll das wir neue Rechner brauchen.. irgendwie kommt das da oben nicht an.
Jetzt schreiben wir schon die Zeiten auf in Excel die wir mit Warten verbringen (Beispiel: Eine Verknüpfung neu oder bearbeiten sind ca. 4 Minuten Wartezeit - eine neue Konfig=4-8 Minuten)
So macht arbeiten doch Spaaaaaß 

------------------
 

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 7Josy7,

dann solltest du deinem Chef mal ganz schnell folgende Rechnung aufmachen:

Unter der Voraussetzung, dass du 25% deiner Arbeitszeit mit Warten
verbringst, bedeutet das bei einem Verrechnungssatz von 30 ¤ pro Stunde
60 ¤ pro Tag, die sich in "Luft" auflösen. Bei einem Neupreis von 1800 ¤
für einen neuen Rechner (jetzt bitte keine Diskussion über den Preis  )
hat dein Chef nach spätestens zwei Monaten das Geld wieder im Sack...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genis die Zeit mit deinem alten PC!

Ich bin nur noch am klicken.. das flutscht so abartig das man am Abend nur noch kaputt ist!

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP5
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 09. Dez. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julius,

ich habe ähnliche Systemvorraussetzungen wie Du und nutze zwar nicht die geteilte Position, aber habe es jetzt mal getestet unter Win7. Hab zwar jetzt keine große BG zur Hand (kann ich heute abend mal nachholen, Größe ca. 5500 Teile) aber bei dieser BG hat es keine Probleme damit gegeben. Ich melde mich dazu nochmal und gebe Dir zu der großen BG dann noch ein Feedback. Ist das in jeder BG so oder kannst Du es noch irgendwie eingrenzen?

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 09. Dez. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

5x gestest und 5 mal ist es so bei mir. Das Problem taucht aber nur bei 2 geteiler Position mit benutzerdifinierten Feld auf.
Hab auch mittlere Baugruppen probiert und es taucht auch auf.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP5
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 09. Dez. 2009 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_Auto-Texte.png


Auto-Texte-Beispiel.png

 
Hallo Julius,

habe es jetzt an einer großen Baugruppe getestet. Geht soweit ohne Abstürze. Warum es bei Dir ofters abstürzt ist so sehr schwierig zu sagen.
Falls es Dir hilft kannst Du auch unabhängig von der Pos. die Benennung (oder was auch immer Du ausgegeben haben willst) in der Zeichnung anzeigen lassen.
s. Bild als Beispiel. Wir machen das oft so, daß die Pos. in den Zeichnungen noch zusätzlich mit Auto-Texten versehen sind als Hilfe für die Montage.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 10. Dez. 2009 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist eine gute Idee!
Das werde ich demnächst mir genauer anschauen.

Nachtrag:
Das passt! Vielen Dank für den Tip. Keine Abstürze und das Ergebnis ist zugar noch besser.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP5
Office 2007

[Diese Nachricht wurde von Julius am 11. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 11. Dez. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julius,

gern geschehen. Mache ich alles für Unities.

Wenn Du einen Bezug auf eine BG benötigst, dann denk dran Du mußt den Ursprung der BG anwählen, damit diese Eigenschaften ausgelesen werden. Ist beim ET einfacher. Das ist auch der einzige Nachteil dieser Vorgehensweise mit den Auto-Texten.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz