Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Eine Frage am Rande: Wo ist der SWX-Würfel geblieben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

InnovationForum Medizintechnik, eine Veranstaltung am 23.10.2025
Autor Thema:  Eine Frage am Rande: Wo ist der SWX-Würfel geblieben? (2770 mal gelesen)
Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge

Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

HP Z400, Intel Xeon W3565-3,20GHz
12GB PC3-10700RAM
Quadro 4000 2048Mb, ForceWare-Version 296.70
Win7 Professional x64 SP1
----
SolidWorks 2013 SP4.0
PowerWorks-Norm 6.2 build: 180113
DBWorks R13 SP2.2 build: 20130621
Logopress3 2013 SP0.2 x64 Modul1
----
HiCAD 2014 SP2.2 build: 1902.2
HELiOS 2014 SP3.1 build: 1903.1
----
3DConnexion SpaceNavigator
Release Version : 3.15.3
Driver Version : 6.15.3
Firmware Version: 4.04

erstellt am: 04. Dez. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Baugruppeaktuell.jpg

Moinsen Gemeinde,
jahrelang traute ich mich nicht diese Frage zu stellen, heute oute ich mich...  (bitte schlagt mich nicht für diese Frage)

Wo ist eigentlich der animierte SWX-Würfel geblieben? 
Jahrelang schaue ich nun auf eine ööööde graue Messagebox wenn meine Baugruppe aktualisiert wird.
Das letzte mal habe ich den Würfel (glaub ich) in der Version 2003 oder 2004 gesehen.

Ich möchte meinen SWX-Würfel wiederhaben!!! Ist doch auch viel schöner wenn die Wartezeit durch eine schöne Animation verkürzt wird, oder?

Wie denkt ihr darüber?

Gruß, Oliver

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

erstellt am: 04. Dez. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich denke mal, dass man ihn aus Kostengründen wegrationalisiert haben wird, natürlich zu Gunsten der Gestaltung des Verknüpfungsicons! 
Es wird schon einen gelehrten der Ökonomie gegeben haben, der mit einer simplen, aber effektiven Rechnung den Untergang dieser Animation eingeleitet haben wird! 
Getreu dem Motto: "... wenn wir hier die Farben wegnehmen, dann haben wir für das Verknüpfungsicon wieder ein Paar mehr Farben zur Verfügung und können das dann... und das ist das, was der Kunde mit unserem Produkt als erstes verbindet und nicht dieser Bitte warten - Laden - Dialog!"
*duck und weg*

Grüße

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken

erstellt am: 04. Dez. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auch für den Würfel!
Und im Zeitalter der Quad-Cores hätt ich gern noch etwas Pausenmusik dazu 

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 04. Dez. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde die Frage so Gut, das gibt 10 U von mir. Ist ein echter Brüller ich will den Würfel auch wieder haben!

Sollen wir einen Verbesserungsvorschlag machen?    

gruß Heiko

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne den Würfel gar nicht, würde ihn aber gerne mal kennenlernen!.

Ein Pasuenspiel wäre auch gut, während den Ladezeiten über Multiplayer gegen andere SWXler spielen die auch gerade Ladezeiten haben, da wäre immer einiges los, hüstel 

Stelzbock
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE] Sollen wir einen Verbesserungsvorschlag machen? [QUOTE]

Jau, dann sind wir ja schon mal vier... 
Je mehr wir sind, um so mehr chancen haben wir... (räusper)  (räusper)

------------------

www.denios.de

Press play on tape
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

aaacchhhh das waren noch Zeiten damals........ Der Würfel und ich haben an der Jahrtausendwende viel Zeit miteinander verbracht....doch dann, dann hat mich verlassen   

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann denn keiner mal einen Screenshot reinstellen?  Bin neugierig...

Viele Grüße - Axel

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Den würd ich auch gern mal zu Gesicht bekommen. 

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig?

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 04. Dez. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war einfach der SWXSolidWorks Würfel(Logo), der sich beim öffnen von Dokumenten oder bei einem längeren neuaufbau (das hat früher dann doch etwas länger gedauert, ohne Probleme 15min) immer wieder aufgebaut hat (animiertes Gif) so hat man wenigstens etwas anzuschauen gehabt

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Dez. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

ich würde sagen den hat myca geklaut und neu angestrichen

@Thomas

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Stelzbock
Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SWX-Wuerfel.jpg

Ein jpg. von damals hab ich leider nicht mehr. 
Habe seit 2001 auch mindestens 1x den Rechner gewechselt... 

Aaaaber ich habe ein (fast) ähnliches gif. entdeckt, und zwar wenn man ein dxf/dwg. einliest kommt diese Animation... --->

------------------

www.denios.de

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 11. Jun. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

019023_Wuerfel.JPG

Ich weis der Beitrag ist schon älter, aber ich ihn gefunden  er existiert noch!

Aber da ich gemein bin verrate ich nicht wo  daraus machen wir lieber ein Suchspiel  , übrigens ich habe ihn tatsächlich in der 2010er SP2 gefunden.

Bild hängt an.

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 11. Jun. 2010 editiert.]

Schattenspringer2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schattenspringer2 an!   Senden Sie eine Private Message an Schattenspringer2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schattenspringer2

SWX 2016 SP4.0
MaxxDB 2016 SP 0.97
Intel Pentium 3.42GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 11. Jun. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns kommt der Würfel beim Freigeben einer Zeichnung durch die DB 

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 11. Jun. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:

Aber da ich gemein bin verrate ich nicht wo   daraus machen wir lieber ein Suchspiel

Ich weiß es, ich weiß es!!!    

Aber ich verrate es auch nicht...
Kleiner Tipp: Auch bei uns taucht der Würfel nach Freigabe der Zeichnungen im PLM auf einem bestimmten Rechner auf.

Aber ganz nebenbei: ich finde den Vorschlag von Baumjäger mit dem "Pausenspiel" während der Lade- und Speicherzeiten hervorragend! Tetris, Sudoku oder Autorennen vielleicht? 

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 11. Jun. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Aber da ich gemein bin verrate ich nicht wo   daraus machen wir lieber ein Suchspiel   , übrigens ich habe ihn tatsächlich in der 2010er SP2 gefunden.

kommt das nicht aus der Simulation, wenn ein Bericht generiert wird  Ich meine, mich da schwach dran zu erinnern. Ein schönes WE

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

erstellt am: 11. Jun. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß es, ich weiß es!!!  
Krieg den immer, wenn ich auf meinem alten Rechner (nicht der im Profil) ein großes DXF/DWG aus einer Zeichnung mache... Der ist aber immer noch schöner als dieser Ladekringel von Vista...

Schönes Wochenende,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz