Hallo Heiko,
klarer Fall von Mißverständnis.
Ihr habt im 3D-Modell der Baugruppe Bemaßungen irgendwo an die Kanten gezogen. Solche Bemaßungen sind nur "Beschriftungen" (daher auch der Bemaßungsname RD2@Beschriftung), die keine Geometrie steuern können.
Steuerbare Maße wie ihr sie braucht, setzt ihr in den Skizzen, aus denen die Features bestehen. In eurem Falle habt ihr zB in dem Teil Haube das Feature Oberfläche-Linear austragen1. Darunter befindet sich die Skizze, die müßt ihr bearbeiten und dort das Maß antragen.
Dieses ist dann auch in Tabellen steuerbar.
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, daß ihr auch nur einen Blick in die Hilfe oder in die Tutorials geworfen habt. Denn sowas lernt man dort als allererstes.
Um Features für Volumenkörper oder Flächen zu erzeugen, sind zuerst Skizzen notwendig, die dann über parametrische Maße gesteuert werden. Diese Features selbst haben dann noch weitere Parameter, die ebenfalls manuell oder über Tabellen gesteuert werden können.
Ein dringender Rat: Geht die Tutorials durch, dort findet ihr Beispiele für euer Problem! Ihr verschwendet mehr Zeit damit, unwissend nach Funktionen zu suchen die es nicht gibt, statt einmal zumindestens die Grundlagen durchzuarbeiten.
Werden an der Uni immer noch keine CAD-Kurse angeboten? Teilt euren Profs mal mit, daß bei uns kein Konstrukteur mehr eingestellt wird, der keine CAD-Schulung mitgemacht hat. Und falls doch (was eingentlich nicht mehr vorkommt), ist der Gang zur CAD-Schulung das erste, was er verpasst bekommt. Und danach gibts noch eine Intensivschulung von mir zum Thema CAD und PLM mit den firmenspezifischen Details - das ist quasi unerläßlich wenn binnen kurzer Zeit produktiv mitgearbeitet werden soll.
Da möchte ich nicht euch tauschen...mit solch rudimentären Kenntnissen einen voll parametrischen Vorderwagen konstruieren zu müssen...oha. Sportlich. 
------------------
Gruß,
Stephan
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"
BOFH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP