Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  einfache Konfigurationsfrage...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  einfache Konfigurationsfrage... (537 mal gelesen)
crusti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von crusti an!   Senden Sie eine Private Message an crusti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crusti

Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2009

Solid Works 2010 Premium SP 2.1
Windows XP 2003 x64 SP 2
3 GHz, 4 GB RAM

erstellt am: 01. Dez. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich wollte eine Baugruppe auf Kollision prüfen und hab dann feststellen müssen das bewegliche Unterbaugruppen starr dargestellt werden. Ich hab meine Scharniere also in die Hauptbaugruppe übernommen und einen "geöffneten" und einen "geschlossenen" Zustand angelegt. Nun sitzt als Beispiel mein Griff auf dem Deckel vollständig definiert, wenn ich den Deckel öffne bleibt er aber nicht auf der Fläche kleben, sondern bleibt so im Raum als wenn der Deckel noch da wär! Nur das ich ihn nun verschieben kann obwohl die Ebene zum beispielsweise seitlichen verschieben immer noch genauso liegt! Er sollte also noch definiert sein!!!!

Auch wieder eine Grundlagensache? Oder mache ich etwas falsch? Bin für Lösungsansätze dankbar!

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 01. Dez. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crusti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da gibt es jetzt viele möglichkeiten:

a) sind die Verknüpfungen unterdrückt?

b) der Griff darf in diesem Fall nur mit der Tür verknüpft sein ist er das? (logik)

c) manchmal rechnet das SWXSolidWorks das nicht gleich was passiert wenn Du STRG-Q drückst?

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Dez. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crusti 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles so verknüpfen wie im richrigen Leben, Unterbaugruppen mit rechtsklick/Eigenschaften auf flexibel stellen. Freiheitsgrade richtig definieren. Dann ziehen wie mans möchte Stop bei Kollision, wenns viele Freiheitsgrade gibt wirds schwierig, musst da vielleicht in Cosmos Motion investieren evtl lang der Animator der aber nicht stoppt bei Kollision.

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 01. Dez. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crusti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Crusti

das Stichwort heisst: "Flexibel"

Geh in Deine BG, RMT auf die betreffende Unter-BG -> Komponenteneigenschaften (Text-Editor-Icon rechts oben) -> flexibel auswählen

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crusti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von crusti an!   Senden Sie eine Private Message an crusti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crusti

Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2009

Solid Works 2010 Premium SP 2.1
Windows XP 2003 x64 SP 2
3 GHz, 4 GB RAM

erstellt am: 02. Dez. 2009 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich wußte doch es ist für euch ein leichtes :-)
Klar hatte ich den Griff nur mit dem Deckel verknüpft. Aber in meinen ersten Konfigurationsteil hab ich wohl die unterdrückten Verknüpfungen übersehen!!! Also ist dieser Punkt sofort abgehandelt. Und auf meine Feststellung (hab wohl schlecht recherchiert) das Unterbaugruppen nicht bewegt werden können habt ihr mir auch gezeigt wo der richtige Haken zu setzen ist!
Also recht herzlichen dank und viel Spass beim 2. Adventstürchen öffnen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz