Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Skizze mit Punkten einer anderen Skizze?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Skizze mit Punkten einer anderen Skizze? (500 mal gelesen)
sanchezz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sanchezz an!   Senden Sie eine Private Message an sanchezz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanchezz

Beiträge: 33
Registriert: 12.11.2008

SolidWorks Academic Year 2008-2009 / 2008 SP5.0

erstellt am: 01. Dez. 2009 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mir echt ein wenig peinlich zu fragen, aber ich bin halt noch blutiger Anfaenger...  Also habt Mitleid!

Ich habe ein Part (keine Assembly) und darin zwei Skizzen. Wie kann ich nun zwei Punkte der Skizzen zur Deckung bringen, sprich, aufeinander referenzieren?
Dazu muesste ich eigentlich nur Skizze1 angezeigt lassen, waehrend ich Skizze2 bearbeite. Allerdings kann ich einfach nicht beide gleichzeitig anzeigen lassen. Auch mit der Funktion Show/Hide funktioniert das nicht. Setze ich die Einstellung Show fuer eine Skizze, aendert sich gar nichts. Erst, wenn ich das Teil in eine Assembly importiere, wird die Skizze angezeigt.

Kann mir jemand helfen? Habe die Hilfe und Foren usw. schon durchsucht, aber wahrscheinlich fehlt mir einfach der passende Begriff fuer mien Problem oder niemand ausser mir ist so doof...

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 01. Dez. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanchezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schau mal ob unter Ansicht->Skizzen, aktiviert ist dass Skizzen angezeigt werden.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanchezz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sanchezz an!   Senden Sie eine Private Message an sanchezz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanchezz

Beiträge: 33
Registriert: 12.11.2008

SolidWorks Academic Year 2008-2009 / 2008 SP5.0

erstellt am: 01. Dez. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Das war's. War mit "Alle ausblenden" vorher ausgegraut... Vielen Dank, hat mir sehr viel Arbeit erspart 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rokn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rokn an!   Senden Sie eine Private Message an rokn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rokn

Beiträge: 68
Registriert: 23.04.2008

Solidworks 2009

erstellt am: 01. Dez. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanchezz 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hätte da noch eine Zusatzfrage:

kann ich in einer Skizze von einem Teil auch eine Verknüpfung zu einem Punkt in einer anderen SW Datei und Skizze machen - also zu einer fremden Skizze? oder geht das nur, wenn ich das Teil über Menü einfüge?

Vielen Dank und Grüsse
Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 01. Dez. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanchezz 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht hilft Dir das grundsätzlich weiter wenn Du etwas verknüpfen willst zu einer anderen Geometrie oder Bauteil :
Anisicht - Temporäre Achsen.... anzeigen lassen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 01. Dez. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanchezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rokn:
kann ich in einer Skizze von einem Teil auch eine Verknüpfung zu einem Punkt in einer anderen SW Datei und Skizze machen - also zu einer fremden Skizze? oder geht das nur, wenn ich das Teil über Menü einfüge?

In jedem Fall geht das in einer Baugruppe(ggf irgendwo in den Optionen externe Referenzen zulassen). Wenn notwendig erstelle ich mir eine Baugruppe nur für diesen Zweck.

Gruß, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur (m/w/d)

Wir entwickeln und bauen Prüfgeräte und Montageanlagen für elektronische Baugruppen und Produkte. Unsere Wurzeln sind in Radolfzell, unsere Produkte in der ganzen Welt im Einsatz. Wir sind lokal und international, technikbegeistert und leidenschaftlich, sorgfältig und schnell.

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Denn der Erfolg von ENGMATEC hängt von ihren Leistungen ab, von ihren Ideen, ihrer Leidenschaft und ihrer Energie, die sie einbringen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 01. Dez. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanchezz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rokn:
ich hätte da noch eine Zusatzfrage:

kann ich in einer Skizze von einem Teil auch eine Verknüpfung zu einem Punkt in einer anderen SW Datei und Skizze machen - also zu einer fremden Skizze? oder geht das nur, wenn ich das Teil über Menü einfüge?

Vielen Dank und Grüsse
Roger


Klar geht das und zwar über eine Baugruppe in der Beide Teile eingebaut sein müssen.
Hierzu musst Du aber unter Extras-->Optionen-->Sytemeinstellungen eine Whatever-Externe-Referenzoption 'aktivieren' (glaub ich-->hab grad kein SWXSolidWorks zur Hand um das zu kontrollieren).

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz