| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Features in drw Zeichnungen ausblenden (2514 mal gelesen)
|
Brunoo Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen, gibt es eine Möglichkeit einzelne Features nur in der drw-Zeichnung auszublenden? Wenn man sie im Einzelteil oder in der Baugruppe ausblendet und dann die drw-Zeichnung erzeugt funktioniert es ja gut, aber geht es auch wenn sie in der Baupruppe oder im Einzelteil eingeblendet bleiben? Vielen Dank im voraus Bruno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1764 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2020 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 10 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brunoo
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brunoo
Hallo Brunoo, einzelen Features in der (Einzelteil-)Zeichnung ausblenden geht nicht. Ist auch, denke ich, auch nicht sinnvoll. Aber zum Thema. Worauf möchtest Du hinaus? Ich denke mit dieser Frage bzw. der Antwort können wir Dir eher weiterhelfen. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brunoo Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mein Ziel wäre: ich habe von, z.B. einer Welle, zwei Bearbeitungsgänge 1. Einen Ansatz drehen, (ohne Passfedernut die kommt erst nach einer Oberflächenbehandlung) und hier wollte ich das Feature in der drw ausblenden, damit die Nut nicht in der Zeichnung erscheint. 2. dann nach der Oberflächenbehandlung Nut fräsen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brunoo
Hallo Brunoo, so wie schon von Heinz vermutet. Du kannst sowas am sinnvollsten mit Konfigs abbilden und dort dann mit dem Unterdrückun gsstatus. Schau Dir das mal an. Als Beispiel in Konfig "Standard" sind alls Konfigs aktiv. In einer anderen Konfig ist das entsprechden Feature für die Nut dann unterdrückt. Hoffe Du kommst damit dann weiter. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brunoo Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|