Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Auf anderes Bauteil verweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Simulation, ein Seminar am 25.08.2025
Autor Thema:  Auf anderes Bauteil verweisen (1645 mal gelesen)
MaxPayne333
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MaxPayne333 an!   Senden Sie eine Private Message an MaxPayne333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxPayne333

erstellt am: 27. Nov. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

ich folgendes problem:
ich hab eine 2d-zeichnung erstellt und hab 2 verschiedene ordner in denen das selbe bauteil drin ist.
jetzt hab ich die zeichnung einfach kopiert und un in den anderen ordner verschoben.
so und hier das problem: in der kopie hab ich immer noch den verweis auf das bauteil im ersten ordner. wie tausch ich das nun um ohne die zeichnung neu zu machen?

gruß max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 27. Nov. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxPayne333 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Du musst deine Sachen mit "PackGo" kopieren(einfach mal in der Hilfe danach schauen), oder den SolidWorks Explorer verwenden damit dein REferenzen mitverschoben werden.

Du kannst das ganze aber auch nachträglich machen. Du gehst auf datei öffnen, und im "öffnen"-Fenster unten auf Referenzen (nachdem du deine Zeichnung angewählt hast), jetzt kannst du das richtige Teil auswählen und die Referenz wird auf dieses Teil verschoben.

Am besten du schaust dir das ganze mal in der Hilfe an, die kann das glaube ich besser erklären als ich. DU solltest dich aber etwas damit auseinandersetzen, ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein Grundlegendes Thema um SolidWorks zu verstehen und zu benutzen.
Gruß Andy

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 27. Nov. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxPayne333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

hinter jeder Zeichnung (eigentlich ja sogar hinter jeder Ansicht einer Zeichnung) liegt sozusagen eine Referenz auf das zugehörige Modell. Wenn Du den "Zeichnung öffnen"-Dialog offen hast kannst Du hier unter Referenzen einstellen, welches Modell auf diese Zeichnung verweisen soll. Bitte schau Dir die Hilfe zum Thema (Datei)Referenzen an. Das Verständnis dafür ist ein wichtiges Grundinstrument für 3D.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz