Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Journaldatei + Sicherungen + Speichern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Journaldatei + Sicherungen + Speichern? (959 mal gelesen)
Iwona W.
Mitglied
Konstrukteurin, SWX key-user

Sehen Sie sich das Profil von Iwona W. an!   Senden Sie eine Private Message an Iwona W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwona W.

SWX 2011, SP 4.0
Win 7 64bit; AS 32GB; Intel Xeon 3,40GHz
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 26. Nov. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem: an einem der Arbeistplätze (SWXSolidWorks lokal, Datei im Netzwerk) werden die SWXSolidWorks-Dateien regelmäßig nicht sauber gespeichert. Trotz intensivem "zwischendurch-immer-wieder-Speichern" sind die Sicherungsdateien meist mehrere Stunden "alt". Dachte anhand der Einträge in der Journaldatei herausfinden zu können, ob der Speichervorgang ausgeführt wird, aber der Inhalt gibt nur Aufschluß auf das Anlegen der Datei (SaveAs). Wird das "Speichern" tatsächlich nicht niedergeschrieben oder übersehe ich etwas? Hat jemand eine Idee, warum die Sicherungsdateien nicht den Stand vom vorletzen Speichern haben?

Vielen Dank!

------------------
Iwona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Nov. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iwona W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Iwona,

das "normale" Speichern wird so weit ich das weiß tatsächlich nicht mit geschrieben. Auch im FileAccess.log im [user]\Anwendungsdaten\SolidWorks Verzeichnis werden nur die geöffneten Dokumente protokolliert.

Allerdings hab ich bisher noch nicht bemerkt, dass die Sicherung (im Gegensatz zur Auto-recovery) nicht funktioniert hätte. Kannst du dir sicher sein, dass wirklich immer wieder zwischendurch gespeichert wurde? Warst du es selbst oder hat dir das jemand "glaubhaft versichert"`? Im zweiteren Fall würde ich technisch wahrscheinlichere Erklärung vermuten, dass eben solange zwischendurch nicht gespeichert wurde ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Julius
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

erstellt am: 26. Nov. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iwona W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab schon öfter Festgestellt das SW nicht alles speichert.
Wenn ich ein Macro nutze das den API Speicher Befehl nimmt dauert das Speichern wesentlich länger aber alles ist wirklich gespeichert.

PS: Das Problem taucht aber immer nur auf wenn SW mal abstürtzt oder nicht so sauber läuft Aufgrund von Fehlern.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.1
Office 2007

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 26. Nov. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iwona W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Iwona

Bekommst du dann auch die Meldung "Fehler beim Speichern des Dokuments".
Bei mir kommt diese Meldung heute schon zum x-ten Mal.
Ich vermute bei mir hat es etwas mit dem AutoRecover zu tun, weil die Meldung nach einer längeren Zeit mehrfach vorhanden ist.
Im Moment warte ich noch auf einen Bescheid des Support.

Sonti

Iwona W.
Mitglied
Konstrukteurin, SWX key-user

Sehen Sie sich das Profil von Iwona W. an!   Senden Sie eine Private Message an Iwona W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwona W.

SWX 2011, SP 4.0
Win 7 64bit; AS 32GB; Intel Xeon 3,40GHz
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 27. Nov. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für alle Antworten,

@Stefan: Es geht um jemand anders, ich bin jedoch davon ausgegangen, dass die Beteuerung der Wahrheit entspricht. Vertrauen ist gut... 
Gibt es andere Möglichkeit dies zu prüfen?

@Julius: wie sieht Dein Macro aus? Habe auch eins mit
inDoc.Save3 geschrieben, es scheint jedoch nicht "besser" zu speichern, als SWXSolidWorks-Befehl. Hast Du noch weitere Argumente/ Prüfungen dabei?
Und Du hast Recht, es ist tatsächlich so, dass die Probleme an diesem Arbeitsplatz im Zusammenhang mit häufigen Abstürzen auftreten.

@Sonti: die lästige Meldung kennen wir alle. Meist im Zusammenhag mit der Baugruppe. Die Häufigkeit des Auftretens hängt mit 2 Sachen zusammen: viele Konfigurationen, viele Verknüpfungen. Meist läßt sich eine der Konfigurationen speichern und dann ist wieder alles i.O.

Grüße

Iwona

------------------
Iwona

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz