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Autor Thema:  Profil gebogen aber ohne Verdrehung (1153 mal gelesen)
JPredator
Mitglied



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Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 25. Nov. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil.jpg

 
Hi beinander,

ich bekomme dieses Profil einfach nicht so hin, wie ich das gerne hätte...

das "Langloch" soll sich entlang der projizierten Kurve bewegen, aber die leichte Verdrehung im letzten Teil nicht haben(wo der 1000mm Radius auf der projizierten Kurve ist)

wie bekomme ich es hin dass die vertikale Achse immer so bleibt, aber die Bewegung trotzdem der Bahn folgt?

Danke schon mal und Grüße
Jan

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der Austragung Optionen Normale Konstant halten anwählen!
(evtl. noch bei Beginn/Ende Tangentialität Bahn tangential anwählen)


MfG
Krümmel 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Nov. 2009 editiert.]

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JPredator
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Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 25. Nov. 2009 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich schon probiert ... auch einen Schnitt hinten und einen vorne. Und dazwischen die Linie. da stimmt Anfang und Ende, aber die Form in der Mitte ist Mist :-(

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

da könnte verdrehen entlang der Bahn helfen,
(Oder ein paar Leitlinien usw.)
ist aber ohne das Bauteil schwer zu sagen!

Lade es doch einfach mal hoch.


MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Nov. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
Du könntest eine Linie entlang der projezierten Kurve (normale konstant halten) als Oberfläche austragen. Anschließend Deinen Querschnitt entlang der einen Kante austragen und die zweite Kante (anstecken des Profils! -> im Einfügemodus die Oberfläche erzeugen, Element der Profilskizze an zweite Kante anstecken) als Leitkurve verwenden.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

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JPredator
Mitglied



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Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 25. Nov. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Frame-front_Left.SLDPRT.txt

 
hier die Datei

ist bischen Müll drin, weil ich dies und das ausprobiert habe ...

@Ralf Tide
verstehe ich nicht genau... weil wenn ich die Linie doch gerade entlanglaufen lasse, sind meine Enden ja dann verdreht (unterschiedliche Winkel der Flächen zueinander).
Oder habe ich das falsch interpretiert?
aber bringt mich zugleich eigetnlich auf eine Idee, dass ich das Profil etwas länger mache und die Enden dann abschneide (da kommen eh gefräste Aluteile dran)

Danke so weit
Grüße Jan

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Nov. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_018963_1.JPG

 
Hallo,

versuchs mal so

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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JPredator
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Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 26. Nov. 2009 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja verdammt 
cool funktioniert, danke dir 
hast 10Üs ... jetz raff i endlich was des is XD

Wieder dazugelernt ^^
... doppelt

Viele Grüße
Jan

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