Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks findet keine Internetverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Tierisch mobil: Der autonome Inspektionsroboter ANYmal
Autor Thema:  SolidWorks findet keine Internetverbindung (3181 mal gelesen)
kipkem
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kipkem an!   Senden Sie eine Private Message an kipkem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kipkem

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2009

SolidWorks 2008 SP5.0
FlowSimulation 2009

erstellt am: 25. Nov. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Auf einem PC habe ich das Problem, dass ich dort keine Updates von SolidWorks herunterladen kann. Das Updateprogramm bleibt ewig lange an der Stelle "Solid Works sucht nach einer Internetverbindung" hängen. Der PC verfügt aber über eine funktionierende Verbindung?

Das System ist ein Win XP 64 Bit System und ich habe dort dieses Problem sowohl mit der Version SW2008 als auch mit der Version SW2009.

Danke schon einmal.

------------------
...never change a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Nov. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kipkem,

das hört sich für mich so an, als wenn irgendetwas (z.B. eine Firewall) den Zugriff des Installationsmanagers auf das Internet blockiert. Ich hab allerdings selbst noch nicht von einem XP 64 Bit aus probiert.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kipkem
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kipkem an!   Senden Sie eine Private Message an kipkem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kipkem

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2009

SolidWorks 2008 SP5.0
FlowSimulation 2009

erstellt am: 25. Nov. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das habe ich auch schon probiert, also ganz abgeschaltet die firewall, trotzdem gleiches ergebnis :-(

------------------
...never change a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 25. Nov. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sagt denn der Support dazu?

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kipkem
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kipkem an!   Senden Sie eine Private Message an kipkem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kipkem

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2009

SolidWorks 2008 SP5.0
FlowSimulation 2009

erstellt am: 25. Nov. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe leider keinen Support, da ich eine akademische Lizenz einsetze. Diese sind vom Support ausgeschlossen, daher hatte ich gehofft hier support zu finden.

------------------
...never change a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Nov. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, könnte es vielleicht sein, das akademische Lizenzen nicht auf die Updateserver zugreifen können?

Ich frag das deswegen weil ich fast aus allen Wolken gefallen bin, dass sich die HUL Lizenzen (Home use licenses, also die Heimnutzungslizenz von Unternehmen mit SNL-Server) sich nicht updaten können und SolidWorks das voll bewusst nicht macht. Ich hab zwar einen Workaround bekommen, aber der ist schon ziemlich ... erstaunlich 

Dann sollte zwar eine vernünftige Fehlermeldung kommen, aber kann ja sein, dass der IM der Eduversion nicht daran denkt, dass er da gar nicht hinkommt 

Irgendein Student hier, der es schon mal geschafft hat, seine Version zu updaten?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kipkem
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kipkem an!   Senden Sie eine Private Message an kipkem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kipkem

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2009

SolidWorks 2008 SP5.0
FlowSimulation 2009

erstellt am: 25. Nov. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, das kann nicht sein. Auf anderen PC´s habe ich die Software installiert und dort funktioniert der Download einwandfrei. Ich habe jetzt einmal die SP5 Downloads übers Netz auf den schwierigen Rechner geschoben und dann erhalte ich die Fehlermeldung: Downloads wurden deaktiviert, da die Seriennummer nicht validiert werden konnte.

?? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Es handelt sich um eine Netzwerklizenz und die Seriennummer funktioniert auf anderen Systemen problemlos?

------------------
...never change a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 25. Nov. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht ist die Anzahl der Lizenzen das Problem. Wenn auf dem Lizenzserver nur z.B. 5 Lizenzen liegen und mehr Rechner versuchen eine zu ziehen.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kipkem
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kipkem an!   Senden Sie eine Private Message an kipkem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kipkem

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2009

SolidWorks 2008 SP5.0
FlowSimulation 2009

erstellt am: 25. Nov. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube es hat etwas damit zu tun, dass der Internetexplorer nicht richtig funktioniert oder so. Im Normalbetrieb funktioniert dieser zwar, jedoch glaube ich dass SW nicht korrekt darauf zugreifen kann.

Ich deinstalliere mal und installiere den neu.

------------------
...never change a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Nov. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kipkem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kipkem,
dann bin ich nicht mehr alleine 

Genau eine solche Situation habe ich hier auch auf einem Rechner. Auf diesem ist ein 32Bit XP SP2 installiert und eine Sunbelt Personal Firewall. Zusammen mit meinem Router hab' ich genau die gleiche Fehlermeldung, wobei der sldimdownloader(oder so ähnlich  )- Prozeß 100% Prozessorlast hat und sich nicht mehr killen läßt. Nix hat bis jetzt geholfen - und ich hab' da einige Stunden 'drin versenkt  .
Alle anderen Rechner im Netzwerk (mit oder ohne installierte Personal Firewall), auch ein fast baugleicher Rechner, haben das Problem nicht. Deshalb schließe ich den Router aus.
Die Firewall schließe ich deswegen aus, weil ich mit diesem Mobilrechner in einem anderen Netzwerk ohne Probleme ein Update machen konnte  - also nur die Kombi.

Kannst Du denn mit den Edu-Lizenzen ein Admin-Abbild machen?

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kipkem
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kipkem an!   Senden Sie eine Private Message an kipkem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kipkem

Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2009

SolidWorks 2008 SP5.0
FlowSimulation 2009

erstellt am: 26. Nov. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, also ich habe alles was Windows Updates und sowas angeht mal neu installiert und auch den internetExplorer. Leider immer noch das gleiche Problem.

Ein Admin-Abbild habe ich nicht erstellt, ich weiss nichtmal was das ist. Hab echt keine Idee mehr, denke mal ich werd neu installieren, also nicht SW sondern den ganzen PC.

------------------
...never change a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz