Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfung erstellen im Mod. reduziert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Verknüpfung erstellen im Mod. reduziert (1599 mal gelesen)
BernieCAD
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BernieCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BernieCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernieCAD

Beiträge: 559
Registriert: 08.02.2003

INV 2014
SWX 2016
HICAD 2015

erstellt am: 22. Nov. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

kann man eigentlich bei einer BG im Modus reduzierte Darstellung Verknüpfungen erstellen? Mir gelingt es nur teilweise und mit recht komischen Ergebnissen. Hintergrund wäre der kurze übersichtliche Featurebaum mit Arbeitselementen und Ebenen ohne den ganzen anderen Getöns.

servus

da bernie

PS SWXSolidWorks 2009

------------------
"Von Nix kimmt nix"
(=bairisch - physikalisches Naturgesetz)

Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Nov. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bernie,


Zitat:
Hintergrund wäre der kurze übersichtliche Featurebaum mit Arbeitselementen und Ebenen ohne den ganzen anderen Getöns.

den ganzen anderen Getöns brauchst Du aber teilweise um gewisse Verknüpfungen zu erstellen..

Zum Kern Deiner Frage : habe noch nie ausprobiert, nicht mal auf den Gedanken gekommen es so zu machen.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 22. Nov. 2009 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meinst Du mit reduziert das mit der Feder? Oder meinst Du gar ohne Geometrie Daten also nur die Ansicht? Bei reduziert geladener BG (Federleicht) konnte ich seither nämlich ohne weiteres ganz normal verknüpfen, dabei läd SWXSolidWorks die betreffenden Teile dann selbständig auf vollständig, aber nur diese (bin mir da jetzt gerade nicht 100% sicher aber ich mein es ist so). Falls Du doch das meinst wo die BG nur zur Ansicht geöffnet ist (zum Teile auswählen die geladen werden sollen) da fehlen die Geometriedaten dann vollständig und man kann logischerweise auch nichts verknüpfen. Ich bin da nur etwas verwirrt wegen der Featurebaum Aussage von Dir.

Zitat von BernieCAD:
 

Zitat:
Hintergrund wäre der kurze übersichtliche Featurebaum mit Arbeitselementen und Ebenen ohne den ganzen anderen Getöns

aber man kann sich den Featurebaum doch auch etwas zurechtlegen, wenn Du zum Beispiel die Funktion meinst die den Baum aufklappt bis zum entsprechenden Teil bzw. Feature wenn man im Grafikbereich etwas Anwählt, dann kann man das ausschalten, das heißt der Strukturbaum (Featurebereich) klappt nie auf, außer man macht es Absichtlich und Selbst. Diese Option ist zu finden bei Extras/Optionen/FeatureManager und dort den Haken bei gewähltes Element in Ansichtsfeld bringen entfernen. Es lassen sich auch weitere Dinge einstellen zum Beispiel mal im Strukturbaum ganz oben RMT und Struktur Anzeige ansehen, hier kann man auch noch diverse Ansichtseinstellungen vornehmen.

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 22. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hintergrund wäre der kurze übersichtliche Featurebaum mit Arbeitselementen und Ebenen ohne den ganzen anderen Getöns.

Also.... mein persönlicher Liebling unter den neuen Funktionen von 2009 ist isolieren. Du wählst die Elemente aus, die bleiben sollen (mit STRG-Taste) danach rechter Mausklick und isolieren auswählen - und schon verschwindet das ganze Gedöns 

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 24. Nov. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gemeinde, Hallo Günter!
Zitat ...neuen Funktionen von 2009 ist isolieren...
Günter, bitte verbiete den Nutzern von SWX2008 nicht, diese Funktion ISOLIEREN, die es schon vor SWX2009 gab, zu nutzen.
Das Problem ist aber, wie Du schon andeutest, daß manch einer im SWX arbeitet, wie es ihm mit SWX2001PLUS in ner Kompressorschulung gezeigt wurde. Grausam!
Hier trennen sich in meinen Augen die Gruppen "Ham wer immer so gmacht" und "noi, son Gelump, geht das nicht anders, mal selber schauen und probieren (und im Forum suchen)".
Neben Isolieren ist auch "Verknüpfungsreferenz" ein Super-Thema.
Ich würge jedes mal, wenn ich manchem Kollegen über die Schulter schaue und er verknüpft in seiner Riesenbaugruppe in seinem Mikrokosmos das vierte Normteil (Werksnormteil oder Baugruppe) mit jedes Mal 2 bis drei Einzelverknüpfungen...
So ist deutscher Maschinenbau nicht wettbewerbsfähig.
Nichts für ungut.
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz