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Autor Thema:  Begrenzung bei Bewegungen ohne SW Motion (1930 mal gelesen)
thdoerner
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erstellt am: 20. Nov. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


khebel1.jpg


khebel2.jpg

 
Hallo zusammen,

bin in dem Forum leider nicht fündig geworden oder habe vielleicht die verkehrten Suchbegriffe  eingegeben, jedenfalls hoffe Ihr könnt mir helfen:

Wie ist es möglich den Bewegungsspielraum in einer Baugruppe einzugrenzen, derart daß man "Anschläge" definiert (siehe beiliegende Bilder). Wie muß ich hier vorgehen um die beiden Anschlagpunkte zu definieren sodaß der Hebel nur innerhalb dieser Punkte sich bewegt.

Vielen Dank schon im voraus, und viele Grüße
Thomas

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Nov. 2009 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so was würde ich mittels Limit Winkel lösen!

Zu finden unter erweiterte Verknüpfungen.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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thdoerner
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erstellt am: 20. Nov. 2009 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin noch ziemlich Anfänger so scheint es  .

Wie definiere ich die Limits, kannst Du mir hier helfen, habs versucht bin aber gescheitert.

grs
Thomas

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Nov. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zuerst deckungsgleich verknüpfen(noch nicht den Haken anklicken)
dann auf Limit Winkel gehen und einen Wert
bei Min und einen bei Max eingeben.
(Jetzt auf den Haken klicken)

Oder lade Deine Baugruppe mal hoch dann mach ich Dir das mal.

MfG
Krümmel 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 20. Nov. 2009 editiert.]

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thdoerner
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Kniehebel.zip

 
Danke für Deine Hilfe,

anbei habe ich die BGRP beigepackt.

grs
Thomas

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Nov. 2009 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich


205_U_AK.zip

 
Hallo,

Du hast ziemlich viel Freiheitsgerade in Deiner BG!

Da benimmt sich die Verknüpfung etwas zickig.
(Der Rechner kommt nicht hinterher)

Aber wenn Du es schön langsam bewegst sollte es gehen.
(bei mir funzt es)

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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thdoerner
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erstellt am: 21. Nov. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also erstmal vielen Dank es funzt auch bei mir.   Aber jetzt noch eine Frage, Du sagtest:

"Du hast ziemlich viel Freiheitsgerade in Deiner BG!"

Bin noch wie gesagt ziemlicher Anfänger, wie erkennst Du die noch freien Freiheitsgrade???

grs
Thomas

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Nov. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

damit meine ich Deine Verknüpfungen!

Wenn Du nur einen Drehpunkt hast
Benimmt sich die Limit Winkel Verknüpfung
wesentlich gesitteter.

Bei Deinem Hebel müssen sich aber ja noch andere Bauteile
in Abhängigkeit mit bewegen und je mehr Gelenke(Freiheitsgrade)
Du verbaut hast umso länger braucht Dein Rechner um
Stellungsänderungen darzustellen.

MfG
Krümmel 

(modelliere mal zum Spaß 5 oder 6 einfache flache Scheiben
und verknüpfe in einer Baugruppe die Planen Flächen Deckungsgleich
und die Runden Tangential dann mal mit der Maus hin und her bewegen)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 23. Nov. 2009 editiert.]

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