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Thema: Begrenzung bei Bewegungen ohne SW Motion (1930 mal gelesen)
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thdoerner Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 39 Registriert: 18.03.2008 SW 2012 SP4 Professional Win7 64bit SP1 z400 Workstation
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erstellt am: 20. Nov. 2009 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, bin in dem Forum leider nicht fündig geworden oder habe vielleicht die verkehrten Suchbegriffe eingegeben, jedenfalls hoffe Ihr könnt mir helfen: Wie ist es möglich den Bewegungsspielraum in einer Baugruppe einzugrenzen, derart daß man "Anschläge" definiert (siehe beiliegende Bilder). Wie muß ich hier vorgehen um die beiden Anschlagpunkte zu definieren sodaß der Hebel nur innerhalb dieser Punkte sich bewegt. Vielen Dank schon im voraus, und viele Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 20. Nov. 2009 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thdoerner
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thdoerner Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 39 Registriert: 18.03.2008 SW 2012 SP4 Professional Win7 64bit SP1 z400 Workstation
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erstellt am: 20. Nov. 2009 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 20. Nov. 2009 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thdoerner
Hallo, zuerst deckungsgleich verknüpfen(noch nicht den Haken anklicken) dann auf Limit Winkel gehen und einen Wert bei Min und einen bei Max eingeben. (Jetzt auf den Haken klicken) Oder lade Deine Baugruppe mal hoch dann mach ich Dir das mal. MfG Krümmel ------------------ Stillstand ist Rückschritt
[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 20. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thdoerner Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 39 Registriert: 18.03.2008 SW 2012 SP4 Professional Win7 64bit SP1 z400 Workstation
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erstellt am: 20. Nov. 2009 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 20. Nov. 2009 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thdoerner
Hallo, Du hast ziemlich viel Freiheitsgerade in Deiner BG! Da benimmt sich die Verknüpfung etwas zickig. (Der Rechner kommt nicht hinterher) Aber wenn Du es schön langsam bewegst sollte es gehen. (bei mir funzt es) MfG Krümmel ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thdoerner Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 39 Registriert: 18.03.2008 SW 2012 SP4 Professional Win7 64bit SP1 z400 Workstation
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erstellt am: 21. Nov. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, also erstmal vielen Dank es funzt auch bei mir. Aber jetzt noch eine Frage, Du sagtest: "Du hast ziemlich viel Freiheitsgerade in Deiner BG!" Bin noch wie gesagt ziemlicher Anfänger, wie erkennst Du die noch freien Freiheitsgrade??? grs Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 21. Nov. 2009 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thdoerner
Hallo, damit meine ich Deine Verknüpfungen! Wenn Du nur einen Drehpunkt hast Benimmt sich die Limit Winkel Verknüpfung wesentlich gesitteter. Bei Deinem Hebel müssen sich aber ja noch andere Bauteile in Abhängigkeit mit bewegen und je mehr Gelenke(Freiheitsgrade) Du verbaut hast umso länger braucht Dein Rechner um Stellungsänderungen darzustellen. MfG Krümmel (modelliere mal zum Spaß 5 oder 6 einfache flache Scheiben und verknüpfe in einer Baugruppe die Planen Flächen Deckungsgleich und die Runden Tangential dann mal mit der Maus hin und her bewegen) ------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 23. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |