Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  OPENGL läßt sich nicht mehr deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  OPENGL läßt sich nicht mehr deaktivieren (6750 mal gelesen)
Achim Gall
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Spezialist für Folgewerkzeuge


Sehen Sie sich das Profil von Achim Gall an!   Senden Sie eine Private Message an Achim Gall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim Gall

Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 20. Nov. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mir vor zwei Tagen eine neue Graphikkarte -Quadro FX 5500- eingebaut:  alles wunderbar, viel schneller als die FX580.

SolidWorks stürzt mal wieder ab und beim Neustart kommt die Meldung, daß nun eine andere Konfiguration verwendet wird, bei der auch OPENGL aktiviert wird  ???  Was soll das nun wieder?

Leider läßt sich jetzt das Häkchen: OPENGL deaktivieren bei Systemoptionen nicht mehr entfernen, da das Feld "ausgegraut" ist.

Frage: Wie werde ich OPENGL los, oder muß ich SWXSolidWorks neuinstallieren?

Oder kann man mit OPENGL leben?

Die Soldiworks HOTLINE hat eine halbe Stunde im Nebel herumgestochert...es blieb beim stochern...

Gruß
Achim Gall

Windows 7 64bit
SW 2009, 4.1
Intel i7 Core 850
6 GB RAM
Quadro FX 5500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 20. Nov. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

soweit ich weiß:

SWX starten, KEIN DOKUMENT ÖFFNEN, Optinen, Hacken raus.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 20. Nov. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

grundsätzlich darf keine Datei geöffnet sein, damit das Feld "Software OpenGL verwenden" aktiviert/deaktiviert werden kann.
Hast Du das berücksichtigt?

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim Gall
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Spezialist für Folgewerkzeuge


Sehen Sie sich das Profil von Achim Gall an!   Senden Sie eine Private Message an Achim Gall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim Gall

Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 20. Nov. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OPENGL.jpg

 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Aber so schlau war ich schon selber und auch die Hotline wußte dies.

Das Besondere an der Frage ist ja, warum bleibt das OPENGL-Kästchen selbst OHNE Dokument ausgegraut bleibt?

Wenn ich SolidWorks starte, dann hab ich doch die Meldung bekommen, daß nun eine andere Konfiguration verwendet wird, bei der auch OPENGL aktiviert wird.

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 20. Nov. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

dann würde ich mal den Grafikkartentreiber deinstallieren, Rechner neu starten und GraKa-Treiber neu installieren.

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 20. Nov. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde aber noch davor in den GraKa (NVIDIA Tool) Einstellungen nachschauen ob da der hacken nicht drinne ist...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim Gall
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Spezialist für Folgewerkzeuge


Sehen Sie sich das Profil von Achim Gall an!   Senden Sie eine Private Message an Achim Gall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim Gall

Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 20. Nov. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...jetzt hab ich schon einen "ZERTIFIZIERTEN" neu installiert...
und siehe da: Problem (vorerst :-)) gelöst...
Dank an alle und Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Nov. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Gall 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Kleiner Nachtrag:

Ich hatte das Problem auch schon ab und wann, geholfen hat bei mir bisher immer das Neu-Laden der (Selbstverständlich gesicherten  ) SWXSolidWorks-Einstellungen.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim Gall
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Spezialist für Folgewerkzeuge


Sehen Sie sich das Profil von Achim Gall an!   Senden Sie eine Private Message an Achim Gall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim Gall

Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy...

...so hatte es die SWXSolidWorks-Hotline auch ausprobiert - hatte aber in meinem Falle nicht geholfen...
Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz