Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Templates in SW 09 einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Templates in SW 09 einbinden (1577 mal gelesen)
SeaEagle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SeaEagle an!   Senden Sie eine Private Message an SeaEagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeaEagle

Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2009

Win 7 Prof 64bit
SolidWorks 2009 StudentenVersion

erstellt am: 20. Nov. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe ein leidiges Problem, ich arbeite mich in SW 9 ein und habe von der FH einen Template Ordner bekommen, den ich nutzen soll. In der Anleitung steht, wo man ihn hinkopieren soll. Habe ich so durchgeführt, die Templates werden nicht übernommen.
Anleitung:
"bitte nach der programminstallation die vordefinierten Schablonen nach
"C:\ProgramData\SolidWorks Corp\SolidWorks 2009\templates\"
kopieren"

Jetzt hat uns der Dozent gezeigt, dass man unter Optionen - Dateiposition - Dokumentenvorlagen den Ordner auch im Explorer suchen und anwählen kann.
Hab ich getan, zuerst den Ornder auf die HDD kopiert (Pfad ist dann ja egal) und ihn in SW9 dann bestimmt. Auf Hinzufügen geklickt und mit Ok beendet. Aber auch wenn ich ein neues Teil zeichnen will, werden die Voreinstellungen (Templates sind ja vordefinierte Einstellungen, oder) nicht übernommen! Zb. steht vor allen Maßen immer noch "D1, D2, usw, was in der FH aber nicht da steht! Im Moment ist also unter Optionen - Dateiposition - Dokumentenvorlagen nur der Templates Ordner, den ich aus der FH habe.

Könnt ihr mir bitte helfen? Normalerweise habe ich keine großen Probleme bei sowas, aber da ist der Wurm drin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 20. Nov. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeaEagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter anderem musst Du auch die Pfade in den Systemoptionen -> Standardvorlagen anpassen.

Dass die Masse solche Namen bekommen, ist wohl auch in der Dokumenteigenschaft einzustellen. Ich denke, dass das in der Vorlage eingestellt werden kann. Wenn nicht, einfach in SolidWorks ändern. Dann ist es eben für alles das Gleiche.

------------------
 
http://www.worldcommunitygrid.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 20. Nov. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeaEagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seeadler 
Wenn du in den Systemoptionen unter Dateipositionen nur den einen Ordner hast, werden auch unter den Standardvorlagen (ebenfalls Systemoptionen) auch die richtigen Vorlagen angezeigt.
Wenn das also übereinstimmt, sind die Vorlagen OK.
Die Einstellung mit den Bemaßungsnamen kommt nicht aus den Dokumentvorlagen, das ist eine Systemoption. Findest du unter Systemoptionen, Allgemein. 3. Häkchen von oben ausschalten.
Du kannst mal versuchen, ob du die Systemoptionen auch von der FH übernehmen kannst. Gibts ein Werkzeug für, unter Start, Programme, SolidWorks, Werkzeuge: Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen.
Danach dürften die Einstellungen gleich sein.
Viel Spaß mit SW... 
Bis dann,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz