Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Beschriftungsprobleme beim Winkel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Beschriftungsprobleme beim Winkel (1421 mal gelesen)
mbrandt E-Werkstatt
Mitglied
Industrieelekroniker - Gerätetechnik


Sehen Sie sich das Profil von mbrandt E-Werkstatt an!   Senden Sie eine Private Message an mbrandt E-Werkstatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbrandt E-Werkstatt

Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2009

SolidWorks-Lehr-Edition
2008/2009 SP5

erstellt am: 20. Nov. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Moin,

1. Müssten nicht die Bohrungen und die Bohrung inkl. Senkung bei den "Fragezeichen" angezeigt werden - siehe Anhang?
2. Warum erscheint hier die Grad-Zahl und nicht wie gewünscht der Vertikale Abstand von 18,5?
3. Warum wird in der 2ten Seitenansicht nicht die verdeckte Körperkante z.B. mit Strich-linie gezeigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 20. Nov. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbrandt E-Werkstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Moin. 

Hast du eingestellt, das die verdeckten Kanten angezeigt werden sollen?

Bei dem Winkelmaß kommt es drauf an was du angeklickt hast. So wie es aussieht, die senkrechte Mittellinie und die untere Kante. Wenn du das Maß zur Bohrung haben möchtest, musst du die kleine horizontale Mittelline der Bohrung und die untere Kante anklicken.

Ich hoffe ich habe richtig verstanden was du meintest. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbrandt E-Werkstatt
Mitglied
Industrieelekroniker - Gerätetechnik


Sehen Sie sich das Profil von mbrandt E-Werkstatt an!   Senden Sie eine Private Message an mbrandt E-Werkstatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbrandt E-Werkstatt

Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2009

SolidWorks-Lehr-Edition
2008/2009 SP5

erstellt am: 20. Nov. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

die zweite Frage wurde 100% beantwortet. DANKE   Doch wieso muss ich um eine horizontale Beschriftung zu erziehlen einfach die Bohrung + horizontale Körperkante nehmen und bei der vertikalen die horizontale Mittellinie + den Eckpunkt auswählen  

Magst Du mir verraten wo ich die verdeckten Kanten zuschalten soll?
Ich werde mich mal auf die Suche begeben  

1000 Dank

EDIT:

Frage 1 hat sich durch Frage 3 beantwort 
Ich freu mich wie ein Keks

[Diese Nachricht wurde von mbrandt E-Werkstatt am 20. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 20. Nov. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbrandt E-Werkstatt 10 Unities + Antwort hilfreich


VerdeckteKanten.JPG

 
Die Ansicht aktiv machen (so das man den gestrichelten Rahmen darum sieht), dann erscheinen im Featurebaum die Eigenschaften zu der Ansicht. Im Bild siehst du was du anklicken musst damit du die verdeckten Kanten siehst.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 20. Nov. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbrandt E-Werkstatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mbrandt E-Werkstatt:

die zweite Frage wurde 100% beantwortet. DANKE   Doch wieso muss ich um eine horizontale Beschriftung zu erziehlen einfach die Bohrung + horizontale Körperkante nehmen und bei der vertikalen die horizontale Mittellinie + den Eckpunkt auswählen  

  Steh grad auf dem Schlauch. 

Ah, jetzt hab ich es (glaube ich). Wenn du den Kreis der Bohrung zum bemassen nimmst, würde ich nicht noch einen Punkt (Eckpunkt) zum bemassen auswählen, sonder eine Kante in der Richtung in der du bemassen möchtest.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Core Engineer - Global Product Owner Foam (all genders)

Joyson Safety Systems ist einer der global führenden Entwickler und Hersteller von automobilen Insassenschutzsystemen mit einem Umsatz von ca. 6,4 Mrd. Euro und weltweit mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stehen für Innovation und Fortschritt. Als zuverlässiger und kompetenter Partner der Automobilindustrie konzipieren, entwickeln und produzieren wir Insassenschutzsysteme und -komponenten....

Anzeige ansehenProduktmanagement
mbrandt E-Werkstatt
Mitglied
Industrieelekroniker - Gerätetechnik


Sehen Sie sich das Profil von mbrandt E-Werkstatt an!   Senden Sie eine Private Message an mbrandt E-Werkstatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbrandt E-Werkstatt

Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2009

SolidWorks-Lehr-Edition
2008/2009 SP5

erstellt am: 20. Nov. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


temp.JPG

 
VIELEN DANK 

Zeichnung ist abgeschlossen - alles Prima

*freufreu*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz