Sorry hatte hier vergessen zu schreiben das es SWX2009 ist. Geht um eine Komplizierte Kontur die sich nachträglich ändert. Und da man bei SWX

so toll Teile im Teil verbauen kann, dacht ich das wär jetzt einfach zu kopieren, mustern oder auch spiegeln...letzteres ging dann zumindest mit ein paar Schenkeln...
Naja, hab den schwirigsten Teil im Sketcher gespiegelt und den Rest musst ich eben von Hand wieder dran setzen.
zum spiegeln, da hatte ich gegen 12 Uhr ne Frage gestellt und vorher sämtliche Möglichkeiten versucht-genau in einer Baugruppe abhängig zu spiegeln war mein anliegen. Heißt Referenzen bzw. Verknüpfungen im Bezug zum Originalteil. Halt was ganz grundlegendes was schon bei Catia V4 vor Jahren ging.
Wenn ich es neu referenzieren muss, kann ich es auch neu in die BG einbauen! :-(
Muss sagen ich war von den SWX
mal sehr begeistert, aber die 2009 Premium ist echt selbst mit SP4.1 auf nem 64bit System einfach nicht tragbar. Dauernd Abstürze und merkwürdige Windows-/Officefehler!
So kann man nichtmal Excel mit dem Kreuzchen schließen oder muss manchmal wenn SWX
nicht mehr zoomt etc. unten 2mal auf die Leiste klicken
Das Intuitive fand ich bei Inventor und SWX
am besten! Bei Catia merkt man schon deutlich das da jeder Programmierer seinen Part gemacht hat. Mal geht was mit der rechten Maus, mal nicht! Sowas wie ein Lastenheft kennen die wohl nicht! Das ist bei den kleinen besser, aber die tun sich schon schwer wenn man mal einen kompletten Zug oder Flugzeug laden will! Da haben die "großen" schon ihre not und Tricks!
Also auf 2010 hoffen und irgendwann siegt die Begeisterung! Will ja nicht so pessimistisch rüber kommen! Jedes System hat Vor- und Nachteile und der Bediener muss die Tricks kennen! Da hilft es mir hier als momentaner SWX
-Einzelkämpfer wenn Ihr mir sagt geht nicht oder das ist der Weg!
Hab also gerade den Umweg genommen und dank euch für die Hilfe!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP