Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks lässt sich nicht starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Solidworks lässt sich nicht starten (1016 mal gelesen)
Kitte
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kitte an!   Senden Sie eine Private Message an Kitte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kitte

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich studiere Maschbau und habe somit eine Studentenlizens für Solidworks 2009.
Dies habe ich auch ganz normal heruntergeladen und installiert, allerdings lässt sich das Programm überhaupt nicht starten.
Wenn ich es öffne, erscheint erst für einen kurzen Moment die Benutzeroberfläche, nach wenigen Sekunden kommt jedoch ein zusätzliches Fenster von Windows, dass das Programm nicht mehr funktionieren würde und nach einer Lösung gesucht würde.
Dann wechselt das Fenster zu einem mit folgendem Text:

"SldWorks funtkioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Profgramm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Button: 'Programm schließen'"

Zu meinem System: Ich hab einen Acer TravelMate 5720G, mit einem 2,1GHz-Prozessor und 3GB RAM. Die Grafikkarte ist eine "ATI Mobility Radeon HD 2400 XT". Betriebssystem: Windows Vista Home Premium.


Ich habe schon einige Male versucht, das Programm neu zu installieren und habe auch noch einmal die Installationsdateien neu heruntergeladen, allerdings ohne Erfolg, da weiß ich einfach absolut nicht mehr weiter.

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Danke schonmal im Voraus,

M. Kitte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Nov. 2009 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kitte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

herzlich willkommen auf CAD.DE 

Acer Schleppis sind bekannt bei dem Problem
Schau Dir das hier mal an!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016458.shtml

Zitat:
Ich habe für mich nun eine Lösung gefunden.
Wer die Originalseite sehen will: http://foros.emagister.com/tema-no_carga_el_program-43983-704292-1.htm 
Zitat:
Was da auf Deutsch steht:
Diese Lösung ist aber nur für Personen mit ACER-Laptop bzw. -Computer gültig.
Da gibt es ein Programm das nennt sich ACER eSecurity oder ähnlich, das muss entfernt werden, danach sind alle Probleme Geschichte.

Gibt hier noch mehr dazu
Mal die Suche anwerfen!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kitte
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kitte an!   Senden Sie eine Private Message an Kitte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kitte

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 15. Nov. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, danke, das hat auf Anhieb geklappt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 15. Nov. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kitte 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkomen in den Foren von CAD.de!

Wäre toll, wenn du - falls du zukünftig Fragen stellen möchtest - in deinem Profil deine Studienrichtung und deine verwendete CAD-Software eintragen könntest (Siehe mein Profil z.B.). Das beugt Missverständnissen vor.

Viel Glück beim Studium! Du wirst merken, dass das Konstruieren das Schönste am Studium ist.  

------------------
Grüße
pw

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 15. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz