| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Makros mit C# erstellen (4622 mal gelesen)
|
Denver Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Nov. 2009 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Leute, ich arbeite mit Solidworks 2009 SP3 und versuche gerade ein Makro in C# zu erstellen. Leider klappt das nicht. Auch nach Anleitung der Lehrbücher von Solidworks nicht. Zeichne ich ein Makro auf und will das dann als C#-Datei abspeichern, schliesst das Programm das "Speichern unter"-Fenster, aber das Aufzeichnen wird nicht beendet. Beim wiederholten Versuch es nochmal als C#-Datei abzuspeichern, wird die Auswahl erst gar nicht mehr angezeigt, also nur noch als VBA möglich. Auch über "Makro neu erstellen" klappt es nicht. Muss ich irgendetwas dazu installieren? Hoffe, ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüssen, Denver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 11. Nov. 2009 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Denver
Nö, bei mir geht es: Code: using SolidWorks.Interop.sldworks; using SolidWorks.Interop.swconst; using System;namespace Macro1.csproj { public partial class SolidWorksMacro { public void Main() {
ModelDoc2 swDoc = null; PartDoc swPart = null; DrawingDoc swDrawing = null; AssemblyDoc swAssembly = null; bool boolstatus = false; int longstatus = 0; int longwarnings = 0; swDoc = ((ModelDoc2)(swApp.ActiveDoc)); boolstatus = swDoc.Extension.SelectByID2("Y", "PLANE", 0, 0, 0, false, 0, null, 0); swDoc.SketchManager.InsertSketch(true); swDoc.ClearSelection2(true); SketchSegment skSegment = null; skSegment = ((SketchSegment)(swDoc.SketchManager.CreateCircle(-34836, -19190, 0, -34495, -54510, 0))); swDoc.ClearSelection2(true); swDoc.SketchManager.InsertSketch(true); } /// <summary> /// The SldWorks swApp variable is pre-assigned for you. /// </summary> public SldWorks swApp; } }
Wieso das bei Dir nicht geht....?! Kein Ahnung!
------------------ http://www.worldcommunitygrid.org Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Boettcher Mitglied

|
erstellt am: 11. Nov. 2009 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Denver
Jetzt wollte ich es aber mal wissen und hab auch mal probiert ein c# Makro aufzuzeichnen. Habe ich bisher nie gemacht. Ergebnis: Exakt der gleiche Effekt wie bei Denver. Sehr merkwürdig Möglicherweise ein Problem der Entwicklungsumgebung? Ich hab' MS Visual C# Express. Wie siehts bei Euch aus? Gruss Jan ------------------ Ingenieurbüro Jan Böttcher www.ib-boettcher.de
[Diese Nachricht wurde von Jan Boettcher am 11. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
HenryV Mitglied Konstrukteur, Engineering

Beiträge: 817 Registriert: 18.05.2005 SolidWorks 2022 x64 SP5.0 Dell Precision 5820 Intel Xeon W-2125 4x4GHz NVIDIA Quadro P2000 5GB 32GB RAM 2x Dell U2412M, 24" TFT Windows 10 Enterprise x64 22H2 Microsoft 365 E5 Microsoft Visual Studio Enterprise 2022
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Denver
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |