Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  selbständige Maßänderungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  selbständige Maßänderungen (1925 mal gelesen)
SW-nein-Danke
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SW-nein-Danke an!   Senden Sie eine Private Message an SW-nein-Danke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-nein-Danke

Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs

Das Ungustlprogramm SolidWorks macht in der Version 2008 selbständige Maßänderungen. Es passiert zwar nur alle paar Monate mal, aber es ist ärgerlich. Ich konnte noch nicht herausfinden warum, da es jedesmal eine andere Vorgeschichte gab. Das passiert bei alten Teilen und bei neuen. SolidWorks hat einen Softwarefehler zugegeben, aber habe noch keine Bestätigung(warte schon ein halbes Jahr), dass dieser Fehler behoben ist.
Frage an euch. Habt ihr auch solche selbständige Maßänderungen erlebt? Habt ihr von Jahr zu Jahr auch immer weniger Lust mit SolidWorks zu arbeiten? Es gibt ja mit jedem Update neue Fehler dazu für die wir ein Heidengeld zahlen dürfen. Wenn ein Umstieg auf ein anderes System leicht wäre hätte SolidWorks jetzt NULL Kunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 05. Nov. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich war schwer am überlegen, ob ich dazu mal was schreibe.

1. Dein User-Name ist nicht dazu geeignet, daß Dir in irgend einer Form jemand hilft.

2. Darum: Wenn es ein Problem gibt dann wird man, wenn man höfflich und in gesitteter Form fragt,
auch mit Lösungsansätzen oder Ideen bedient. Ich denke Du bist gefrustet und hast mal den Druck hier abgelasen. Bitte aber nicht in dieser Form. Hier helfen alle Freiwillig und versuchen einen vernünftigen Sprachgebrauch zu pflegen (Sprachlich und auch Grammatikalisch) und auch wenn ich einen Beitrag überspringen kann, ist es auch "mein" Forum.

Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 05. Nov. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke wenn Du einige Einträge im Forum gelesen hast, dann wirst Du feststellen das die meisten sehr gerne mit SWXSolidWorks arbeiten.
Da Du Dich ja nicht vorgestellt hast und auch Dein Profil nicht ausgefüllt hast, haben wir keine Ahnung was Du kennst und welche Erfahrung Du hast.
Dein Loginname "SW-nein-Danke" ist auch nicht gerade ein Garant für Hilfe aus dem Forum....

Ich persönlich arbeite sehr gerne mit SWXSolidWorks, besonders da ich auch andere Programme kenne.
Sicher wünsche ich mir ab und zu einen Fehler weniger.
ABER im Vergleich zu anderen CAD- und Nicht-CAD-Programmen bin ich sehr damit zufrieden! 
SWXSolidWorks ist ein Grund, warum ich ganz gerne in der Konstruktion arbeite. 
... wenn ein Systemumstieg einfach wäre, dann hätte SWXSolidWorks meiner Meinung nach eher mehr als weniger Kunden.....

So nun aber zu Deiner Frage.
Wir haben auch SWx2008 im Einsatz und kennen Deinen beschriebenen Fehler nicht.
Wobei ich auch nicht ganz verstanden habe was Du mit Maßänderungen meinst.
In einer Skizze, in einem Feature oder eine 2D-Bemaßung?

Wenn SWXSolidWorks hier einen Fehler hat, befürchte ich wird er nicht mehr behoben.
Es gibt ja schon 2 neuere Versionen.....

Servus, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-nein-Danke
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SW-nein-Danke an!   Senden Sie eine Private Message an SW-nein-Danke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-nein-Danke

Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max

Die Maßänderung passieren in der Skizze. Ich kann heute einen Teil konstruieren und morgen wieder öffnen und bekomme eine Fehlermeldung. Bisher war es immer eine sehr große Maßänderung durch die meistens eine Fehlermeldung(zum Glück) kam. Einmal hat es sogar einen Bezugspunkt verschoben. Hier habe ich eine Hilfslinie auf eine Bohrung verknüpft und am nächsten Tag war sie auf eine andere Bohrung verknüpft.
Das SolidWorks 2009 haben wir nicht installiert da uns Partner abgeraten haben die eine deutliche Verlangsamung bermerkten. Wir warten jetzt auf 2010.

Schönen Gruß,
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

ich arbeite sehr viel mit SolidWorks und bin so einem Fehler die letzten 10 Jahre noch nicht begegnet.
Wenn dann hat es mir Baugruppen zerlegt über Teilenmehrfachverwendung, an die ich beim Ändern nicht gedacht habe.

Bist Du sicher daß da kein anderes Problem vorliegt? Schau doch mal über die Skizzeneigenschaften nach, wer die Skizze wann zuletzt angefasst hat. Und vergleich das mit der Datensicherung.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-nein-Danke
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SW-nein-Danke an!   Senden Sie eine Private Message an SW-nein-Danke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-nein-Danke

Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael

Die Skizze oder den Teil hat kein andere angefasst. Das habe ich schon kontrolliert. Was mir aufgefallen ist, wenn einmal so ein selbständige Maßänderung passiert ist, dann tritt sie im gleichen Teil wieder auf, aber woanders. Den Teil neu konstruieren will ich auch nicht, da mir sonst die ganzen Verknüpfungen in der Baugruppe verloren gehen. Mal sehen was passiert, wenn wir 2010 installieren.

Schönen Gruß,
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berhard

1.Die meisten Fehler macht der Bediener.
2.Wie andere schon geschrieben haben, ist diese Forum nicht zum Frust ablassen da, sonder um einander zu helfen!
3.Eine verlangsamung von SWXSolidWorks 09 gegenüber zu 08 habe ich nicht feststellen können, eher das Gegenteil ist vorhanden.
4.Ich arbeite auch noch mit anderen CAD-Systemen und möchte SWXSolidWorks nicht missen.
5.Dein sogenannter Fehler ist mir auch in früheren Versionen nicht vorgekommen.
6.Deine Umgangssprache hilft dir sicher nicht, das andere Forumuser dir wie sonst in diesem Forum motiviert helfen werden.
7.Gehen wir wieder zu Punkt 1

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernhard,

kannst Du das Zauber_Fehler_Teil hier reinstellen? Man könnte es ausprobieren...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-nein-Danke
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SW-nein-Danke an!   Senden Sie eine Private Message an SW-nein-Danke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-nein-Danke

Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil.zip

 
Hier ist der Teil. In einer alten Version 102793-B und in der neuesten Version 102793-F.
Wenn du den Teil öffnest wechsle auf die Abwicklung und bei 102793-B ändert sich die Verknüpfung. Bei 102793-F wandert die Senkung von 252mm.

Gruß, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 05. Nov. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich


10793-B.jpg


10793-F.jpg

 
Hi,

mache bitte erstmal die Fehler, die in den Unterkonfiguration auftauchen, weg!


G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-nein-Danke
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SW-nein-Danke an!   Senden Sie eine Private Message an SW-nein-Danke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-nein-Danke

Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sind eben die Fehler die SolidWorks selbst gemacht hat und mich ärgern.
102793-F habe ich gestern nach drei Monaten wieder geöffnet und dann kam diese Fehlermeldung. Zur Kontrolle ob der Fehler früher schon entstanden ist habe ich den älteren Stand 102793-B geöffnet der die letzten fünf Monate immer funktionierte. Dort kam dann eine andere Fehlermeldung. Diese selbständigen Änderungen trüben das Vertrauen in SolidWorks, da bei kleinen nicht mekbaren Maßänderungen falsche Produktionsdaten produziert werden können.

Gruß, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 05. Nov. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bin der Meinung, daß es an den U-Konfigs liegt!

Ich versuche es am WE zu ergründen und wehe ich find was...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-nein-Danke
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SW-nein-Danke an!   Senden Sie eine Private Message an SW-nein-Danke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-nein-Danke

Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super dass du das probieren wirst. Da bin ich gespannt was du rausfindest.

Schönen Gruß,
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 05. Nov. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie die Kollegen schon geschrieben haben, hab ich mir auch lange überlegt, ob ich dir helfen soll.

Also hier die Lösung:
Im Feature "Formsenkung für M4 Linsensenkschraube mit Schlitz2",
die "Skizze7", das Maß "252".
Stell es auf "Alle Konfigurationen" ein, außer Du willst es in den anderen Konfigurationen ändern.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 05. Nov. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Thomas, daß Du Dir das angeschaut hast. Ich habe schon stark vermutet daß es ein Anwenderfehler ist. Ich erwarte jetzt eigentlich eine Entschuldigung von SW-nein-Danke denn ich fühle mich durch diese Aussage persönlich angegriffen. Dennoch möchte ich SW-nein-Danke noch Willkommen auf CAD.de und dem SolidWorks Brett heißen, wenn ich auch in diesem Fale das Herzlich weglassen muß. Aber vielleicht kannst Du dich ja jetzt mit SolidWorks anfreunden und aus dem SW-nein-Danke ein SW-ja-Bitte machen.

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 05. Nov. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard (SW-nein-Danke),
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum 

Ich finde Dein erstes Statement provokant, Bernhard, kann das aber verstehen. Wenn immer wieder mal, ohne erkennbaren Grund, schlecht nachvollziehbar und nicht oder selten reproduzierbar Dinge auftreten, glaubt man an versteckte Kamera und sonstiges. Da kann einem auch mal der Hut hochgehen. Meistens gibt es dann andere, die einen auf den Boden der Tatsachen zurückholen - wie auch hier geschehen.
Ich glaube nicht das Du hier irgend jemanden beleidigen oder provozieren wolltest - sich mal Luft machen und den Ärger mit anderen teilen ist auch ganz wichtig.
Deine nächsten Beiträge hier haben das auch gezeigt. Das man in solch' einer Rage nicht gleich beim ersten Mal den richtigen Ton trifft ist auch verzeihlich.

Von mir -wie schon gesagt- keine grobe Schelte 

BOT: ich hatte das auch schon mal, das die Geometrie "umklappt" beim wechseln der Konfiguration. Abhilfe schafft da die Geometrie in einen Block zu packen.

Beste Grüße an alle & bis demnäx,
Ralf

BTW - sich mal Luft machen hilft jedem. Da gibt's hier im Forum schon mehrere Beispiele. Ist bis jetzt aber immer auf ein angenehmes Niveau zurückgekehrt - dank' der Einsicht Aller

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Nov. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

ich hoffe Du bist jetzt mit SWXSolidWorks wieder halbwegs im Reinen

Vorschlag von mir

Lass Deine erste Registrierung hier einfach sterben
und melde Dich mit neuem (hoffentlich ausgefülltem Profil )
ein zweites mal unter einem anderen ,Sinnvollerem ,Namen neu an!

(Nicknames lassen sich leider nicht ändern)
(Evtl. kann dann ein Mod Deine alte Reg. löschen)

Auf Dauer finde ich den Namen nicht sinnvoll
wird immer wieder zu solchen unnötigen Diskussionen führen!

Überlegs Dir mal!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DanielJ an!   Senden Sie eine Private Message an DanielJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielJ

Beiträge: 177
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 05. Nov. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

102793-B: Problem mit 2009 SP5 EV x64 sowie 2010 SP0 x64 gelöst bzw. tritt nicht mehr auf
102793-B: Problem mit 2009 SP5 EV x64 sowie 2010 SP0 x64 gelöst bzw. tritt nicht mehr auf

Kann das jemand auf einem 32Bit System bestätigen?

------------------
Gruß Daniel

[Diese Nachricht wurde von DanielJ am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
(Evtl. kann dann ein Mod Deine alte Reg. löschen)

Ich würde es nicht mal machen, wenn ich könnte. Wenn jemand meint, alle Regeln des Anstands, unsere Netiquette und den gepflegten Umgang miteinander zu ignorieren, alle Versuche neuen Nutzern von CAD.de immer wieder zu helfen mit Füßen tritt und sich hinter einer vermuteten Anonymität wie die Wildsau benimmt, dann werde ich diesem Jemand ganz bestimmt nicht auch noch wieder aus der selbstgegrabenen Fallgrube raushelfen.

Aber deswegen ist es ja gut, dass es noch so viele andere freundliche Helfer im Brett und auf ganz CAD.de gibt, von mir gibt es für diesen User bestimmt keine Hilfe.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-nein-Danke
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SW-nein-Danke an!   Senden Sie eine Private Message an SW-nein-Danke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-nein-Danke

Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2009

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Danke, dass ihr euch dem Problem angenommen habt. Wie Daniel schreibt, ist das Problem mit 2009-SP5.0 gelöst. Es war ein Fehler im SolidWorks und kein Anwenserfehler.

Schöne GRüße
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, komisch. Wir haben hier 10 SWXSolidWorks-Arbeitsplätze und bei uns ist dieser Fehler nie aufgetreten. 

Aber selbst wenn es ein Softwarefehler ist, zeig mir eine Software die keine hat! Und ich kann maximal nur zustimmen, ich hab auch schon mit anderen CAD-Programmen gearbeitet und ich kann nur sagen, ich bin SWXSolidWorks sehr zufrieden.

Wie gesagt, Fehler gibt es überall mal. Mir ist grade eben das Programm abgestürtzt und ich kann alles nochmal machen. Argerlich, aber kann ab und zu mal passieren. Einfach versuchen locker zu bleiben.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut gesagt, Guter Geist.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 06. Nov. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SW-nein-Danke,

ein guter Rat von mir: Erstelle einfache Skizzen mit wenigen Maßen und Konturen, dann kann man Fehler leichter entdecken und beheben. Mach lieber ein paar Features mehr.

Und was sich mir nicht erschließt, warum ein Blechfeature, wenn das Teil eben ist? Oder wird das Teil gebogen?

Thomas

[Diese Nachricht wurde von WiedemTh am 06. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DanielJ an!   Senden Sie eine Private Message an DanielJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielJ

Beiträge: 177
Registriert: 28.03.2003

SWx 2016 SP3.0
Solidworks Composer
PDM 2016
Win10 x64

erstellt am: 06. Nov. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-nein-Danke 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von SW-nein-Danke:
... SolidWorks hat einen Softwarefehler zugegeben, aber habe noch keine Bestätigung(warte schon ein halbes Jahr), dass dieser Fehler behoben ist....

Hier noch zur Klärung für Alle: Problem wurde mitte Jännger geloggt, damals hatten wir SP2. Eine Lösung für SP3 ging sich nicht mehr aus. Das Problem wurde mit SP4 behoben, welches am 10.06.2009 erschienen ist, d.h. Solidworks hat innerhalb von 5 Monaten das Problem gelöst - würde sagen, dass diese Leistung von Solidworks doch okay war.

------------------
Gruß Daniel

[Diese Nachricht wurde von DanielJ am 06. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz