| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Flow Simulation - Online-Live, ein Seminar am 20.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: API-Programmierung (745 mal gelesen)
|
ossihans Mitglied

|
erstellt am: 01. Nov. 2009 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich mit API-Programmierung befassen. Ist das eine Zusatzanwendung von SWX ? Wenn nein, wie starte ich die Programmieroberfläche bzw. wie öffne ich ein neues Projekt ? Viele Grüße ossihans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ossihans
Hallo ossihans, willkommen im Forum. SolidWorks kann mit Macros programmiert werden. Dafür nutzt SolidWorks VBA. Programmierungen mit C++ und .net (seit SolidWorks2007) sind auch möglich. Ähnlich wie in Excel startest Du mit Extras->Makro->Neu... Hier noch ein paar Links: SolidWorks_API, am wichtigsten warscheinlich Stefan Berlitz' inoffizielle SolidWorks Hilfeseite: http://solidworks.cad.de HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MWN Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 02. Nov. 2009 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ossihans
Hallo ossihans, und wenn du dann von der hauseigenen VBA genug hast, kann ich dir vb.net oder C++ wärmstens empfehlen. Dazu gibt es auch eine sehr gute Hilfeseite und ein Einführungstutorial unter mysldworks. Viel spass und es gibt noch eine Menge zu lernen! Grüße Tobias ------------------ Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volkmar Grube Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 128 Registriert: 31.01.2009 WIN11 64Bit, SWX 2022, Delphi 10
|
erstellt am: 02. Nov. 2009 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ossihans
|