| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR (SOLIDWORKS, SOLIDWORKS Simulation), ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Nut für Bohrung (4613 mal gelesen)
|
Konstruktions-Maus Mitglied Studentin WIW
Beiträge: 5 Registriert: 26.10.2009
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte eine Nut für eine Bohrung konstruieren, damit ich einen Sicherungsring einbauen kann. Ich kann den Querschnitt meiner Nut zeichnen und wenn ich die Achse der Bohrung als Rotationsachse anwählen möchte, dann kommt immer die folgende Meldung: "Die Linie, die die Achse definiert, ist nicht gültig" Ich habe meinen Querschnitt der Nut schon auf verschiedenen Ebenen gezeichnet und auch schon mehrere Achsen eingefügt, aber immer kommt die gleiche Fehlermeldung... Was mach ich falsch und wie kann ich das Problem doch noch lösen? Danke schon mal für eure Hilfe! Grüßle Konstruktions-Maus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Konstruktions-Maus
Hallo, Deine Rotationsachse und die Achse der Bohrung müssen auf einer Ebene mit der Skizze des rotierenden Schnitts liegen! Oder einfach die temporäre Achse der Bohrung verwenden. MfG Krümmel ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Konstruktions-Maus Mitglied Studentin WIW
Beiträge: 5 Registriert: 26.10.2009
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Konstruktions-Maus
Hi Konstruktions-Maus, Deine Achse muß in der Schnitt-Skizze liegen! Einfach eine Konstruktionslinie zeichnen und fertig. Ansonsten empfehle ich Dir dafür die Libfeatures - die machen es automatich nach Wunsch (und Laune). G. thomas ------------------ [Diese Nachricht wurde von myca am 01. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Konstruktions-Maus
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Konstruktions-Maus
|
Konstruktions-Maus Mitglied Studentin WIW
Beiträge: 5 Registriert: 26.10.2009
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Konstruktions-Maus
|