Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Premium - Elektrikrouting - Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myCADtools , eine App
Autor Thema:  SWX Premium - Elektrikrouting - Bibliothek (1243 mal gelesen)
TitusTiger
Mitglied
Modell- u. Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von TitusTiger an!   Senden Sie eine Private Message an TitusTiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TitusTiger

aktuelle HW werden in Kürze ergänzt

erstellt am: 30. Okt. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

nachdem ich mich durch die Theorie des "electrical routings" gekämpft habe und erst einmal simple Bezeichnungen wie "Leitungsführungskomponentenassistenten" u.ä. verdaut habe stellt sich nach ausgiebiger Suche folgende Frage:

Wo beziehe ich Buchsen, Stecker als 3D- Bibliothek her?
Die SWXSolidWorks-Bibliothek ist sehr dürftig und in 3DContentCentral ist nur die User-Bibliothek interessant, obgleich viele Teile maßlich nicht wirklich stimmen...also mit anderen Worten nur eingeschränkt nutzbar.

Ich suche nach Standardsteckverbindern JST, MOLEX, AMP, sowie Flachbandstecker und Flachsteckhülsen.
Kann das wirklich sein, daß jeder Stecker mit neuen Referenzgeometrieen hinterlegt werden muß.

Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar und bedanke mich bereits jetzt schon für Eure Hinweise

Herzliche Grüße

------------------
Ingo Kintzel
Entwicklung u. Fertigung elektroakustischer Übertragungsanlagen / mech. Musterbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 03. Nov. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TitusTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal hier gesucht: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/traceparts.cgi

Erstes Thema hier im CAD Forum...

Oder per Forumsuche - Du bist nicht der Erste, der auf der Suche nach 3D-Normteil ist. 

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Nov. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TitusTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TitusTiger:
...Kann das wirklich sein, daß jeder Stecker mit neuen Referenzgeometrieen hinterlegt werden muß...
Hallo Ingo,
ja das ist leider wirklich so 
Von den Herstellern gibt es in aller Regel nur Volumengeometrie. Heißt aber nicht, das es außerhalb der Regel welche mit gibt (ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen  ), sondern nur 2D-Darstellungen vergeben werden...

Bis demnäx,
Ralf

------------------

TitusTiger
Mitglied
Modell- u. Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von TitusTiger an!   Senden Sie eine Private Message an TitusTiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TitusTiger

erstellt am: 03. Nov. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Rückmeldungen,

@Ralf...hab ich mir´s doch gedacht, bin auch schon dabei Teil für Teil "nachzubauen"...

@G.Dawg...traceparts hab ich natürlich nicht explizit aufgeführt, aber auch da bin ich nicht fündig geworden...und die Forumssuche habe ich auch gequält...sicher habe ich auch hier nicht die richtigen Begriffe eingegeben...und überhaupt bin ich sicher auch zu faul zu suchen!

Mal im Ernst, würde ich sonst eine Frage in diesem von mir sehr geschätzten Forum stellen?
Nenne mir doch sachliche Hinweise, statt zu tadeln...ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.

Herzliche Grüße,

------------------
Ingo Kintzel
Entwicklung u. Fertigung elektroakustischer Übertragungsanlagen / mech. Musterbau

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Nov. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TitusTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hat G.Dawg auch nicht bedacht, dass es hier nicht nur um 3D Geometrie geht, sondern in den Modellen noch weitere Informationen hinterlegt sein müssen um das Verbinden mit den Käbelchen hinzukriegen :-)

------------------
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

G. Dawg

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 03. Nov. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TitusTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TitusTiger:
hab ich mir´s doch gedacht, bin auch schon dabei Teil für Teil "nachzubauen"...

Ist sowieso manchmal/meistens besser! Dann hast Du die Teile so wie Du sie haben musst! Mit allen Angaben, korrektes Material und richtige Masse.
Geht teils auch schneller, die Teile neu zu zeichnen als tagelang im Internet danach zu suchen - meine Meinung!

------------------

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 03. Nov. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TitusTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Vielleicht hat G.Dawg auch nicht bedacht, dass es hier nicht nur um 3D Geometrie geht, sondern in den Modellen noch weitere Informationen hinterlegt sein müssen um das Verbinden mit den Käbelchen hinzukriegen :-)

Genau! 'tschuldigung...   

------------------

TitusTiger
Mitglied
Modell- u. Formenbau

erstellt am: 03. Nov. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Rückmeldungen,

@brainseks...hehe, das ist genau der Punkt.

@G.Dawg...ich stimme Dir wirklich zu, ich bin nach langer zeitraubernder Suche über ein Steckerchen gestolpert, welch große Freude. Die bittere Erkenntnis nach dem Import im meine BG...maßlich genau wurde es da nicht so genau genommen, dann sind aber auch eben besagte Referenzgeometrieen tatsächlich nicht möglich.

Herzlichen Dank nochmal,

------------------
Ingo Kintzel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz