| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: TotalCMD oder WIN Explorer (812 mal gelesen)
|
geschwilch Mitglied Industriemechaniker

|
erstellt am: 29. Okt. 2009 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem auf einem Rechner mit Sw. Immer wenn ich im WIN Explorer oder Total Commander eine SW Datei doppelklicke wird ein neues SW gestartet mit der Fehlermeldung Journaldatei nicht gefunden. Komischerweise nur auf einem Rechner. Auf allen anderen wir die Datei in dem bereits göffneten SW geöffnet. Kennt das jemand ? Die bei DPS konnten mir auf anhieb auch nicht weiterhelfen. Ich habe auf allen rechnern auch nur eine Version von SW installiert. Danke vorab. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volkmar Grube Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 128 Registriert: 31.01.2009 WIN11 64Bit, SWX 2022, Delphi 10
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geschwilch
Ich würde zunächst vermuten, da hat jemand an der Verknüpfung der Dateitypen gespielt (per Regedit oder im TotalCommander). Bei mir werden die SWX  -Dateien mit "C:\PROGRA~1\SOLIDW~2\sldworks.exe /dde" gestartet. Eine zweite Vermutung wäre, dass ein anderes Programm bei seiner Installation die DDE-Verknüpfung der SWX  -Dateien verändert hat. ------------------ Grüße aus Dresden Volkmar Grube Es gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer

|
erstellt am: 29. Okt. 2009 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geschwilch
Job, das Problem kenn ich! SWX  startet immer neu!  und dann natürlich die Meldung mit der Journal Datei. Echt ärgerlich!!! muss das Teil immer von Hand in das SWX  -Fenster ziehen. Wär echt super, wenns dafür eine Lösung gebgen würde! gruß, formi ------------------ Engineers have the power to bring minds in reality! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geschwilch
Hallo allerseits, die Meldung bzgl. der Journaldatei taucht bei mir immer auf, wenn ich SWX  zum zweiten Mal starte, oder ein SWX  -Prozeß noch im Task-Manager zu finden ist. Vielleicht hilft euch das weiter. Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hico Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geschwilch
Hallo allerseits, versuche doch mal die im screenshot dargestellten Einstellungen zu überprüfen. Wir verwenden auch den Totalcommander und haben KEINE Probleme beim Doppelklick-Starten einer weiteren sldprt-Datei, d.h. die wird in dem selben Fenster geöffnet. Vielleicht ist der Haken bei "im selben Fenster durchsuchen" wichtig... ------------------ Gruß Hilmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geschwilch
ich vermute auch das es mit der DDE zusammenhaengt. Ist die nicht aktiviert oder aktiviert aber das Feld 'DDE Nachricht' ist leer passiert genau das. Klaus [Diese Nachricht wurde von modeng am 30. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |