Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Darstellungsproblem Skizzenlinien SW2009 SP0.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Darstellungsproblem Skizzenlinien SW2009 SP0.0 (881 mal gelesen)
brunzkt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brunzkt an!   Senden Sie eine Private Message an brunzkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brunzkt

Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2009

erstellt am: 28. Okt. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe ein Darstellungsproblem bei Solidworks und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Sollte ich einen ähn. Thread übersehen haben bitte ich dies zu entschuldigen.

Wenn ich mich in der Skizzenbearbeitung befinde und eine Linie zeichne oder ziehe verschwindet diese und alle weiteren Linien der Skizze. Durch Rein- oder Rauszoomen werden sie wieder sichtbar.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?


Software:

SW 2009 SP0.0


System:

Video Adapter                                    ATI FirePro M7740  (1024 MB) 8.633.2.0 (28/8/2009)

3D Accelerator                                    ATI M97 GL

Operating System                                  Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (SP3)

DirectX                                          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Type                                          Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T9600, 2933 MHz (11 x 267)

System Memory                                    4 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM 

Motherboard Chipset                              Intel Eaglelake Q43/Q45


Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 28. Okt. 2009 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brunzkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie üblich würde ich auf den Garfikkartenteiber als Urheber tippen.
Oder versuch mal bei den XP-Einstellungen (Dektop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung) die Hardwarebescheunigung um ein paar Stufen zurückzustellen. Vielleicht hilft das etwas.
Hatte bei ATI GraKa mal ein Ähnliches Darstellungsproblem mit dem Mauszeiger...

HopeItHelps
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brunzkt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brunzkt an!   Senden Sie eine Private Message an brunzkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brunzkt

Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2009

erstellt am: 28. Okt. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, .
Danke für die Antwort.

Nein, bewirkt leider keine Änderung.

Folgender Nachtrag:

Problem tritt nur auf wenn man Skizzen direkt in der Baugruppe bearbeitet. Bei der Teilebearbeitung erscheint der Fehler nicht.


Ein Treiberproblem wäre natürlich ziemlich bitter, schließlich handelt es sich hier um eine zertifizierte Grafikkarte.Ich hatte bis jetzt nur Notebooks mit Consumer-Grafikkarten, die Treiber wurden dort meist nicht weiter entwickelt.
Die Karte ist erst ca. 3mnth auf dem Markt, kann man im Profibereich mit weiteren Treiben rechnen?
Ich befinde mich noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist, sollte man dies in in betracht ziehen wenn keine unmittelbare Lösung in Sicht ist ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Okt. 2009 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brunzkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mich würden, in dem Zusammenhang mal
die Einstellungen der Bildqualität/Leistung in den SWXSolidWorks Optionen
interessieren.

Skizze funktioniert BG-Skizze nicht, ist schon seltsam

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brunzkt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brunzkt an!   Senden Sie eine Private Message an brunzkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brunzkt

Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2009

erstellt am: 29. Okt. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWSETTINGS_1.JPG


SWSETTINGS_2.JPG

 
Hallo,
Danke für die Antwort.

An den Einstellungen habe ich seit der Installation nichts geändert, sollten also alles default Werte sein.

Mir ist aufgefallen dass das Problem nur bei bestimmten Konturen auftritt, außerdem verschwinden die Linien auch wenn sie bereits voll definiert sind und man versucht sie zu "verschieben".

Lösung: Instant3D deaktivieren.

Nun, habe es bis jetzt eh nie verwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz