Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  AMV Steelworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  AMV Steelworks (2667 mal gelesen)
quepasa
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 27. Okt. 2009 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Freunde

das schon lange angekündigte Steelwork ist mit SP1 draussen.
http://www.amv.it/cms/data/pages/000072.aspx

Sieht auf's erste interessant aus.
Grüsse aus dem Steuerparadies 

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DanielJ an!   Senden Sie eine Private Message an DanielJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielJ

erstellt am: 28. Okt. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quepasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

Bist Du ein Anwender von Steelworks? Wenn ja wie läuft es so?

Gruß Daniel

------------------
Gruß Daniel

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 30. Okt. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Daniel

Nein, ist noch zu neu, konnte man bisher (glaube ich mindestens) noch gar nicht kaufen.
Versuche aber eine Demo reinzuziehen, wenn ich die kriege werde ich sie sicher
testen.

Gruass

Paul

CADMike
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADMike an!   Senden Sie eine Private Message an CADMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMike

Konstruktion*Animation*Dokumentation*3D-Druck
- SolidWorks
- 3DVIA Composer
- Cinema4D
- 3D-Druck Service [RapidPrototyping]

erstellt am: 30. Jan. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quepasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Uebersicht_Joints.pdf

Hallo liebe Gemeinde,

wie sieht es denn bei Euch so mit den ersten Test´s von AMV SteelWorks aus?

Ich hatte die Gelegenheit mich ein paar Stündchen damit zu vergnügen.

Hier mein Report:

Hinter diesem Tool verbirgt sich eine riesige SQL-Datenbank, welche die komplexen Berechnungen der Verbindungen und Profilausklinkungen übernimmt.
In meinem Fall war es die 2009er(x32)Installation unter SWXSolidWorks 2009 SP4.1
Ich kann sagen, dass mich die Performance nicht gerade umgehauen hat; vernünftiger Arbeitsbetrieb geht wahrscheinlich nur unter x64 mit SWXSolidWorks 2010, da der SQL-Dienst doch ´ne Menge zu tun hat.
Ansonsten sieht das Ganze doch schon vernünftig aus, ist eigentlich ein großer Baukasten in dem ich mir alles was ich für das jeweilige Projekt benötige aus der Libary zusammen suche.

Dabei ist die Libary in folgende Hauptgruppen gegliedert.

1. Profile
2. Verschraubungen (Bolt)
3. Verbindungen (Joints)

Bei den Profilen sind alle gängingen Typen vertreten.
Warmgewaltze, Kaltgezogene und geschweißte Profile.

Die Verbindungen (Joints) bieten auch reichlich Auswahlmöglichkeiten.

Ich habe einmal eine Übersicht der vorhandenen Joints als PDF angehangen.

Preislich sieht das so aus:

Basic-Modul:      3.850,00¤ + 890,00¤ Wartung/Jahr
Server-Manager:  1.000,00¤ + 230,00¤ Wartung/Jahr
Detailing-Pack:    1.000,00¤ + 230,00¤ Wartung/Jahr

Wäre schön, wenn der ein oder andere Tester auch seine ersten Erfahrungen mitteilen würde.

Es grüßt

CAMike us Kölle 

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 31. Jan. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quepasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADMIke,

ich bin zwar kein Stahlbauer, aber trotzdem neugierig:

nach welchem mate-Konzept werden die steelworks-teile eingebaut?
a) klassisch => schnell erlernbar, aber schlecht zum Austauschen
b) nur Layout-skizzen oder echte Skelett-technik?
  (im prospekt steht : Layout-based design)

CADMike
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADMike an!   Senden Sie eine Private Message an CADMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMike

Konstruktion*Animation*Dokumentation*3D-Druck
- SolidWorks
- 3DVIA Composer
- Cinema4D
- 3D-Druck Service [RapidPrototyping]

erstellt am: 01. Feb. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quepasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,

Grundsätzlich ist das Prinzip ähnlich dem Schweißmodul in SolidWorks.
Du definierst eine 3D-Skizze, welche die Basis für das Einfügen der Stahlbauteile oder schon erstellte BG´s ist.
Das AMV-Steelworks benutzt zum Einfügen sämtlicher Stahlbaukomponenten einen eigenen Strukturmanager. Mit diesem kannst Du dann jede einzelne Komponente ansprechen, editieren und austauschen.

Falls Deine Frage auch der Hintergrund für die FEA sein sollte, hier gibt es eine Schnittstelle zu "Export Data to SDNF" (kostet nochmals 1000,00¤) -> http://www.amv.it/cms/data/pages/files/000072_resource1_orig.pdf

Hier noch zwei Links zu interessanten SteelWorks-Videos:
http://www.amv.it/cms/data/pages/000168.aspx http://www.amv.it/cms/data/pages/000147.aspx

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz