Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW DXF in ME

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
Autor Thema:  SW DXF in ME (596 mal gelesen)
maurus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maurus an!   Senden Sie eine Private Message an maurus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maurus

SolidWorks 2011 Premium Service Pack 5

erstellt am: 22. Okt. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EinzelneSchnitte.JPG

Hallo,
Hallo,
mit der Version SW 2009 ist es mir anscheinend nicht mehr möglich DXF zu erzeugen die ME 10 öffnen kann.
Obwohl die Einstellung R 12 bei Optionen gewählt wird bekomme ich immer die Zusatzinfo beim Abspeichern "Unterstützt nur bis Version R 14"
Auch mit dem SWeditor obwohl hier die Option R 2,5 binär.dxf anwählbar auch hier nur die Info "Unterstützt nur bis Version R 14"
Hat einer ne Lösung für mich?
Das Bild zeigt Schnittkruven die ich in einem Modell von uns erstellt habe da es aber nur Splines sind kann ich sie nicht bemaßen, so mache ich eine Zeichnung von den erzeugten Skizzen und speichere sie ín Version R 12 (beim Abspeichern Zusatzmeldung nur bis R 14 erlaubt)in SW als DXF ab, kann sie dann aber nicht in ME 10 öffnen.
Kann mir vielleicht einen Weg auftun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 22. Okt. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maurus 10 Unities + Antwort hilfreich

me10_export.png

Mit welcher ME10 Version arbeitet ihr? 8.7g? Wenn ja, vergiss es. Der DXF-Import taugt inzwischen nicht mehr die Bohne. Ich habe mir extra eine Abbildungsdatei erzeugt, speichere immer ab, wie im Bild. Keine Probleme.

Gruß, Klaus.

maurus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maurus an!   Senden Sie eine Private Message an maurus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maurus

erstellt am: 22. Okt. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abspeicherungsoption.JPG

wir haben die Version wie Du vermutet hast 8,7g ;-( ich hänge mal ein Bild in der Version an wie ich es speichere.
Aus der Funktion die Du im Bild darstellst kannst ohne Probleme mit ME 10 öffnen?

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 22. Okt. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maurus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, keine Probleme. Wir haben allerdings Version 16.00D!

Wenn es nur ein "Einmal-Aktion" ist, kannste mir die Dateien zu kommen lassen. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle überlegen, die Zeichnungsableitung mit SolidWorks hin zu bekommen.

Gruß, Klaus.

maurus
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Okt. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

afloettmann@hora.de
oft kommt das nicht vor doch ab und zu schon, kannst Du mir ne Mail schreiben und ich sende Dir die Dateien und wir versuchen das mal, für den Fall der Fälle.
Erst mal schönen Dank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz