| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Stahlbau digital verbinden: Konstruktion, Daten, Produktion., ein Webinar am 14.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: SW DXF in ME (597 mal gelesen)
|
maurus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 120 Registriert: 18.12.2008 SolidWorks 2011 Premium Service Pack 5
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Hallo, mit der Version SW 2009 ist es mir anscheinend nicht mehr möglich DXF zu erzeugen die ME 10 öffnen kann. Obwohl die Einstellung R 12 bei Optionen gewählt wird bekomme ich immer die Zusatzinfo beim Abspeichern "Unterstützt nur bis Version R 14" Auch mit dem SWeditor obwohl hier die Option R 2,5 binär.dxf anwählbar auch hier nur die Info "Unterstützt nur bis Version R 14" Hat einer ne Lösung für mich? Das Bild zeigt Schnittkruven die ich in einem Modell von uns erstellt habe da es aber nur Splines sind kann ich sie nicht bemaßen, so mache ich eine Zeichnung von den erzeugten Skizzen und speichere sie ín Version R 12 (beim Abspeichern Zusatzmeldung nur bis R 14 erlaubt)in SW als DXF ab, kann sie dann aber nicht in ME 10 öffnen. Kann mir vielleicht einen Weg auftun? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maurus
Mit welcher ME10 Version arbeitet ihr? 8.7g? Wenn ja, vergiss es. Der DXF-Import taugt inzwischen nicht mehr die Bohne. Ich habe mir extra eine Abbildungsdatei erzeugt, speichere immer ab, wie im Bild. Keine Probleme. Gruß, Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wir haben die Version wie Du vermutet hast 8,7g ;-( ich hänge mal ein Bild in der Version an wie ich es speichere. Aus der Funktion die Du im Bild darstellst kannst ohne Probleme mit ME 10 öffnen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maurus
Ja, keine Probleme. Wir haben allerdings Version 16.00D! Wenn es nur ein "Einmal-Aktion" ist, kannste mir die Dateien zu kommen lassen. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle überlegen, die Zeichnungsableitung mit SolidWorks hin zu bekommen. Gruß, Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
afloettmann@hora.de oft kommt das nicht vor doch ab und zu schon, kannst Du mir ne Mail schreiben und ich sende Dir die Dateien und wir versuchen das mal, für den Fall der Fälle. Erst mal schönen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |