| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: API:Linke obere Ecke vom Eigenschaftsmanager? (667 mal gelesen)
|
Thomas5 Mitglied Konstrukteur, SWX-Admin

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mit Mouse.Move... Häckchen im Eigenschaftsmanager treffen. Weil aber je nach Bedarf die eingeblendeten Schaltflächenleisten den Eigenschaftsmanager verschieben, brauche ich die linke obere Ecke vom Eigenschaftsmanager als OffSet. Weiß da jemand, wie geht? Viele Grüße! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas5 Mitglied Konstrukteur, SWX-Admin

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nur für jene, die´s interessiert, wie es ausgegangen ist. Weil ich in der API-Hilfe nichts vom einem OffSet für den Eigenschaftsmanager finden konnte, habe ich mir den aus der Windows-Registrierung geholt. Leider ändert der sich während einer Sitzung nicht mit, weil SWX  seine Einstellungen erst beim Beenden der SWX  -Sitzung speichert. Das ist mein Code: Code: Dim myWSH As Object Dim RegKey As String Dim PM As Variant Dim OffSetX As Integer Dim OffSetY As IntegerSet myWSH = CreateObject("WScript.Shell") 'OffSet vom Eigenschaften-Mgr aus der Windows-Registrierung holen RegKey = "HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2009\User Interface\Dialogs\uiPMDockingPaneMiniWnd" 'z.B. ="0,1,-1,-1,-1,-1,26,117,175,263" PM = Split(myWSH.regread(RegKey), ",") OffSetX = PM(6) OffSetY = PM(7)
So funktioniert´s erst mal, bis für SWX2010 ein anderer Reg.-Schlüssel sein wird. Viele Grüße! Thomas[Diese Nachricht wurde von Thomas5 am 22. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |