| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Konfigurationstabellen Inhalt (295 mal gelesen)
|
Optik Mitglied Feinoptiker

|
erstellt am: 14. Okt. 2009 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ist es möglich bei einer Konfigurationstabelle den angezeigten Inhalt zu beschränken wenn die auf einer Zeichnung eingefügt ist und man sich den Inhalt anzeigen lässt ? Bye Optik
------------------ Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Optik
Hallo, wen ich Dich richtig verstanden habe geht das schon und ich würde so vorgehen: Excel-Tabelle in der Zeichnung einfügen, öffnen und durch Doppelklick starten und das "Fenster" dann so klein oder groß machen, wie Du es brauchst. Dann schließen. Das Du Spalten, usw. ausblenden wie Du es benötigst brauche ich wohl nicht zu sagen. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 14. Okt. 2009 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Optik
Ich finde das auch immer wieder sehr umständlich! Wenn man dann, nach 100 Jahren wieder einmal, das Teil, bzw. die Tabelle, ändern muss, sind die Spalten immernoch ausgeblendet. Bis man die wieder findet... Schlimmer noch, man blendet alle Spalten ein, ändert die Tabelle und jetzt ... warte mal! Welche Spalten habe ich vorhin eingeblendet? Boah, mühsam!! Ich hätte gerne eine Tabelle für die Geometrie und eine Tabelle für die Zeichnung wo nur die gewünschten Werte abbildet. Wohl für die nächste Beta Version vorzumerken.... ------------------ http://www.worldcommunitygrid.org Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |