| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Simulation, ein Seminar am 25.08.2025
|
Autor
|
Thema: ~$Datei.sldprt wieder aktivieren (638 mal gelesen)
|
wildensteiner Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 29.05.2005 SWX Version 2007 (Kurvenglied Verknüpfungsfunktion dürfte bei neueren Versionen gleich sein)
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe gerade leider ein Teil gespeichert das ich eigentlich nicht speichern wollte. Es wurde ja als Sicherungskopie eine ~$Datei.SLDPRT erstellt. Wie kann ich diese wieder zurückholen. Leider hat diese Datei nur eine Größe von 1KB. MFG wildensteiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volkmar Grube Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 128 Registriert: 31.01.2009 WIN11 64Bit, SWX 2022, Delphi 10
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildensteiner
Das ist die falsche Datei. Da steht nur drin, wer eine bestimmte Datei geöffnet hat und die wird wieder gelöscht, wenn die eigentliche Datei geschlossen wird. Sicherungskopien befinden sich im Sicherungsordner: Nachzulesen über Extras->Optionen->Systemoptionen->Sicherung/Wiederherstellen. ------------------ Grüße aus Dresden Volkmar Grube Es gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildensteiner Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 29.05.2005 SWX Version 2007 (Kurvenglied Verknüpfungsfunktion dürfte bei neueren Versionen gleich sein)
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider ist der Sicherungsordner leer (hab nicht drangedacht hab leider die SWX  -Sitzung beendet). Hab den Fehler gemacht und eine auf SWX  2007 konstruierte Baugruppe in 2009 gespeichert. Kann das ganze rückgängig gemacht werden dass ich die Baugruppe wieder in 2007 öffnen kann ??? Gruß wildensteiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildensteiner
|
wildensteiner Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildensteiner
Zitat: Original erstellt von wildensteiner: stimmt es dass die Sicherungskopieen von SWX unwiederruflich gelöscht werden wenn SWX-Sitzung beendet wird. Kann wirklich nirgendwo mehr darauf zurückgegriffen werden?
Nein, stimmt nicht. Schließ mal 2009 und starte 2007. Dann schau mal in den Systemoptionen in welchem Sicherungsverzeichnis die Dateien liegen (und wieviele - kann man einstellen...). Dann von dort aus die "Sicherung von ....sldprt" öffnen... Ich hoffe mal das Du mindestens eine Sicherungskopie eingestellt hast und das Verzeichnis nicht leer ist...  HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wildensteiner Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Hilfe. Leider kann ichs nicht sofort nachprüfen ob Sicherheitskopien vorhanden sind. Labtop mit SWX 2007 ist derzeit bei meinem Bruder. Die SLDPRT Dateien sind leider ohne aktuelle Sicherungskopie auf einer Ext. festplatte gespeichert und jetzt von mir leider überschrieben worden. Wollte eigentlich nur was im SWX anschauen und habs auf meinem Rechner mit SWX 2009 geöffnet und aus versehen gespeichert. Wenn ichs richtig verstanden habe: - Eine Sicherungskopie wird NICHT erstellt wenn eine in SWX2007 erstellte Datei durch das erstmalige Speichern in SWX2009 konvertiert wurde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildensteiner
Zitat: Original erstellt von wildensteiner: ...Wenn ichs richtig verstanden habe: - Eine Sicherungskopie wird NICHT erstellt wenn eine in SWX2007 erstellte Datei durch das erstmalige Speichern in SWX2009 konvertiert wurde
Nein - nur wenn Du mit dem Konvertierungsassistenten die Daten konvertierst, kannst Du einstellen ob vorher eine Sicherung 2007er Daten gemacht wird. Die automatische Sicherung (im TempSWSicherungsverzeichnis) ist in der Version 2009. Kann Dir da leider nicht mehr helfen... Bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
wildensteiner Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|