| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Standardvorlagen geändert , keine Größenauswahl mehr möglich (3584 mal gelesen)
|
snox Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab nur ein kleines aber nerviges Problem. Ich habe aus Versehen die Zeichenvorlage (Dokumentenvorlage) geändert. Vorher kam beim Erstellen einer neuen Zeichnung eine Auswahl verschiedener Blattformate (in der Firma hier DIN A 1 - 4), jetzt öffnet er aber direkt ein spezielles Format (DIN A2). Die Blattformate sind noch alle auf der Festplatte aber es kommt einfach keine Auswahl mehr. Kann mir jemand sagen wie und wo ich das ändern kann??? Gruß
PS.: Der Link/ Pfad zu den Blattformaten ist auch richtig, nur die Standardvorlage für Zeichnungen wurde von mir überschrieben. Irgendwie muss man das doch einstellen dass wieder die Abfrage kommt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snox
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für snox
Hallo snox, in der Zeichnungsvorlage (.drwdot) hast Du aus versehen das Blattformat DIN A2 (.slddrt) mit abgespeichert. Darum kommt keine Abfrage nach der Auswahl für einen Zeichnungsrahmen mehr. Einfach die Zeichnungsvorlage öffnen. Im Featurbaum findest Du jetzt den Blattrahmen. Diesen löschen und die Zeichnungsvorlage als .drwdot wieder abspeichern. Wenn Du nun die Zeichnungsvorlage öffnest kommt jetzt wieder die Abfrage nach dem Blattrahmen. Schönen Abend. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. @Andreas: Das hat nichts damit zu tun. Dies bewirkt nur, daß man beim Einfügen eines neuen Blattes die Aufforderung bekommt eine Blattgröße zu wählen. Ansonsten nimmt SW einfach die gleiche Vorlage wie bei Blatt1. [Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 08. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snox Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 @ad_man der Haken war nicht gesetzt aber letztendlich hat der Lösungsvorschlag von Robert Hess funktioniert. Danke @ Rober Hess dafür. Jetzt brauch ich kein schlechtes Gewissen mehr haben dass ich die Standardvorlagen der Firma verändert haben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |