| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myPDMtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungserstellung (447 mal gelesen)
|
gabi-b Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 64 Registriert: 09.12.2005 WindowsXP,SolidWorks2009
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oli_G. Mitglied Konst.

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gabi-b
Halo Gabi-b, ich denke, dass die isometrische Ansicht fest definiert ist. Es gibt ja noch die trimetrische und diemetrische Ansicht. Ausserdem kannst du dir dein Bauteil so drehen, wie du es brauchst und dann als aktuelle Ansicht übernehmen. Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gabi-b Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 64 Registriert: 09.12.2005 WindowsXP,SolidWorks2009
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oli_G. Mitglied Konst.

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gabi-b
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gabi-b
Zitat: Original erstellt von gabi-b: Hallo Olaf,dank für die schnelle Antwort. Da hast Du recht. Ich hatte nur gedacht das es so einfacher geht und man ist dann freier in der Wahl. gabi-b
Hallo, man kann anstatt die aktuelle Ansicht des Modells zu übernehmen auch eine Ansicht in der Baugruppe definieren, also Benennen. Dazu einfache die Space taste drücken, da erscheint dann ein Fenster mit Ansichten und nun eine hinzufügen (oder auch zwei oder drei) diese Ansichten kann man dann in der Zeichnung auch verwenden. Vorteil gegenüber der aktuellen Ansicht ist der dass man wechseln kann, also nicht löschen und neu machen muß usw. (Ich mache das mesit bei Explosionsansichten) gruß Heiko [Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 08. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
fast_fredy Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 307 Registriert: 29.06.2004 SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gabi-b
Hallo Gabi, du schreibst "... möchte die Zeichnung mal verstellen". Heist das du willst nur mal die Ansicht kurz ändern? Dann würde ich Ansicht > Modifizeren > 3D-Zeichenansicht probieren. Damit kann man fast jede 2D-Ansicht 3-dimensional drehen und wenn du alles gesehen/ausgewählt hast was du willst, dann wird nach Beendigung des Befehls der ursprünglilche Zustand wiederhergestellt. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |