| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Im Fokus: CAD Automation & CPQE Hamburg, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Befehl Kante Lasche (1999 mal gelesen)
|
Joker77777 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Okt. 2009 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe wieder ein kleines Problem. Ich möchte ein einfaches Blechteil modellieren, wie im Bild dargestellt. An diesem Blechteil, was eine voll definierte Skizze hat, möchte ich gerne eine Kante anbringen, siehe Bild. Leider erscheit immer wieder die Felermeldung "Fehler bei Neuaufbau", bloß warum Mfg joker
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 03. Okt. 2009 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joker77777
Hallo joker, unter Extras->Optionen->Systemoptionen->Skizze findest Du die Skizzeneinstellungen. Ganz oben den ersten Haken raus nehmen (voll definierte Skizze...). oder in der Kante-Lasche-Definition auf Laschenprofil klicken und ein Maß (oder Beziehung) für die Länge der Lasche definieren. Bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Joker77777 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Okt. 2009 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|