Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfung Zeichnung -> Modell wiederherstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Tools für große Baugruppen & Zeichnungen
Autor Thema:  Verknüpfung Zeichnung -> Modell wiederherstellen (10469 mal gelesen)
kruemelchen
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kruemelchen an!   Senden Sie eine Private Message an kruemelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemelchen

Beiträge: 69
Registriert: 03.11.2008

WIN XP SP3
Intel Core2 CPU 6000 @ 2,40 GHz
2,0 GB RAM
Radeon X1650 Series mit Treiber ATI
SWX Office Pro 2010 SP0.0

erstellt am: 29. Sep. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem. Ein Zeichnung hat ihren Bezug zum Modell verloren, sodass nur noch diese gestrichelten Kästen zu sehen, da wo mal die Ansichten waren.
Nun möchte ich gerne wissen, wie ich der Zeichnung sagen kann, zu welchem Modell sie gehört, sodass die Ansichten wieder abgeleitet werden können. Bei kleineren Zeichnungen hab ich bisher alles nochmal neu gemacht, aber das mir auf Dauer zu aufwendig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
kruemelchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 29. Sep. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kruemelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kruemelchen,

geh mal auf Datei-> Öffnen. Markiere dann in dem Browser deine Zeichnung und klicke unten rechts auf "Referenzen". Dann ploppt ein Fenster auf, in dem der Pfad zu dem 3D-Modell steht, den kannst du dann mit Doppelklick ändern.
Hab grad keinen Screenshot, aber ich hoffe, es geht auch so...

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 29. Sep. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kruemelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Krümelchen,

wenn Du beim Öffnen der Zeichnung keine Meldung dazu mehr kommt, dann kannst Du in den Systemoptionen auf dem letzten Registerblatt die Meldung wieder aktivieren, damit Du beim Öffnen gefragt wirst und neu verknüpfen kannst.

MFG Robert Hess.

P.S: Kann Dir leider kein Bild dazu im Augenblick machen.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kruemelchen
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kruemelchen an!   Senden Sie eine Private Message an kruemelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemelchen

Beiträge: 69
Registriert: 03.11.2008

WIN XP SP3
Intel Core2 CPU 6000 @ 2,40 GHz
2,0 GB RAM
Radeon X1650 Series mit Treiber ATI
SWX Office Pro 2010 SP0.0

erstellt am: 29. Sep. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan, hallo Robert,

konnte eure Tipps beide umsetzen, funktioniert hat es allerdings nicht. Wahrscheinlich hab ich die kaputte Zeichnung schon abgespeichert. Aber fürs nächste Mal bin ich schlauer.

Vielen Dank.

Gruß
kruemelchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz