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Autor Thema:  Äquivalent zu Kontaktsatz (2346 mal gelesen)
Schackler
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erstellt am: 28. Sep. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, gibt es ein Äquivalent zu Kontaktsatz, welches im Inentor vorhanden ist?

Versuche gerade zwei Bauteile gegeneinander zu schieben, die sich dann gegenseitig wegschieben. Nur wie bekomme ich das hin. Mit Abstand geht es nicht. Da macht er die Flächen unendlich lang und verklebt sie miteinander.

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Fokko Erdmann
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Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
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erstellt am: 28. Sep. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schackler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Du schiebst sie gegeneinander und die sich dann gegenseitig weg? Wie soll das gehen?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

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Schackler
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erstellt am: 28. Sep. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie in der Realität. du legst zwei Objekte auf den Tisch und schiebst dann das eine gegen das andere. Das andere schiebst du ja dann mit weg. Es soll aber auch stehenbleiben, wenn man nichts gegenschiebt. bei Inventor hieß das wie gesagt Kontaktsatz. Da konnten die Bauteile nicht mehr ineinander geschoben werden

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R. Frank
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Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


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Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
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erstellt am: 28. Sep. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schackler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schackler.

In der Baugruppe kann man im Menü "Komponente verschieben" umstellen auf
"physikalische Dynamik", dann werden die vorhandenen Verknüfpungen
wie in der Realität mit einbezogen.

Sprich:
- Teil 1 gegen Teil 2 geschoben > keine Durchdringung möglich
- falls Teil 2 "fixiert" ist, geht keine weitere Verschiebung
- ansonsten werden beide Teile weitergeschoben

Meinst Du das ?

Gruß
Roland

------------------
Well, one day, i was sitting on my bank
behind my wuerfelzuckerfield ...

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Schackler
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erstellt am: 28. Sep. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau, das meine ich! Vielen Dank!

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Fokko Erdmann
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Ingenieur


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Arbeit:
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erstellt am: 28. Sep. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schackler 10 Unities + Antwort hilfreich

Da schiebt aber nix gegenseitig sondern eines schiebt und eines wird geschoben. Hab mich schon gewundert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

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