| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Große Bohrungen (2642 mal gelesen)
|
Rogelio Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe bisher leider nichts im Forum gefunden, deshalb hier meine Frage. Wie kann ich SolidWorks große Bohrungen beibringen. Der Bohrungsassisten (BA) geht leider bei ANSI Metrisch nur bis M64x6,0 brauche aber M90x2 Gewinde. Da ich auch noch andere größere Gewinde öfter brauchen werde, möchte ich mir die im BA hinzufügen. MFG Rogelio ------------------ Bleiben Sie sachlich, Sie Sau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied

Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 24. Sep. 2009 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
Hallo, auch bei mir funktioniert die "Suche" nicht, ist das generell jetzt nicht möglich? Zitat: "Datenbank der Suchmaschine momentan offline ..." Gruß, Uwe [Diese Nachricht wurde von Xantes am 24. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 24. Sep. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
Hallo Rogelio, zwei Wege: Entweder erweiters Du den Bohrungs-Assi um Deine Belange und Wünsche. Oder eine Skizze mit ø88, linear Schneiden und dann Kante anwählen und Gewindebeschriftung auswählen M<DIM>x2 ins Maß eintragen. Fertig. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thomas5 Mitglied Konstrukteur, SWX-Admin

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
Hallo Rogelio, In der Toolbox-Datenbank "SWBrowser.mdb" mußt Du in den Tabellen "DIN_DATA_HW_TappedHole" und "DIN_DATA_HW_TapDrills" deine fehlenden Gewinde nachtragen, und es sollte funktionieren.(Brauchst aber MS-Access"!) Viele Grüße! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 24. Sep. 2009 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
Zitat: Original erstellt von Thomas5: Hallo Rogelio, In der Toolbox-Datenbank [b]"SWBrowser.mdb" mußt Du in den Tabellen "DIN_DATA_HW_TappedHole" und "DIN_DATA_HW_TapDrills" deine fehlenden Gewinde nachtragen, und es sollte funktionieren.(Brauchst aber MS-Access"!) Viele Grüße! Thomas[/B]
Hi, "SWBrowser.mdb" ist glaube ich paswortgeschutzt... G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
Hallo Thomas, nicht mit dem SWX  -Toolbox-Konfigurator an die Datenbank ´rangehen, sondern mit MS-Access. Bislang war da nie ein Passwort nötig. Und im SWX  -Toolbox-Konfigurator ist ein Passwort nur erforderlich, wenn man das auch mit Passwort eingerichtet hat. Viele Grüße! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2009 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo soweit schonmal Danke. Ich kann denn Toolbox-Konfigurator auch öffnen, aber wo kann ich denn jetzt hier etwas einstellen? Im Anhang ein Bild von dem Toolbox-Konfigurator MFG Rogelio ------------------ Bleiben Sie sachlich, Sie Sau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 25. Sep. 2009 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
Hallo Rogelio, Im Toolbox-Konfigurator kannst Du nix hinzufügen. Das mußt Du wo oben beschrieben mit MS-Access in der "SWBrowser.mdb" erledigen. Im Toolbox-Konfigurator kannst Du dann bei nicht benötigten Zeilen den Haken wegmachen, und dann sind diese Gewinde dann auch nicht mehr im Bohrungsassistenten zu sehen. Viele Grüße! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |