Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  easm datei umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  easm datei umwandeln (6304 mal gelesen)
Hyaene
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Hyaene an!   Senden Sie eine Private Message an Hyaene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hyaene

SW 2009-04, Catia V5, AC 2004

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy, Malwieder

Hab da schonwieder ein Problem, ich habe hier eine Alte Maschiene, die mal ein Vorgänger auf SE erstellt hat und als exe abgespeichert ist. Mitlerweile arbeiten wir mit  SW 2009 und ich kann  die datein, die der Kolege damals erstellte nicht mit SW offnen, nur mit eDrawing, und da kann ich auch nichs ausmessen, oder anders abspeichern, wurden die teile irgentwie lese / schreibgeschutzt? Hat jemand ne idee wie ich die Baugruppen wieder brauchbar einlesen kann, oder muß alles neu bauen??

Hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt!

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Sep. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyaene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst die Datei mit SE öffnen und dann als x.t oder step abspeichern.
Danach kannst Du sie mit SWXSolidWorks öffnen.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Sep. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyaene 10 Unities + Antwort hilfreich

ich vermute mal, das das SE SWXSolidWorks bedeuten soll

wenn ich mich recht verstehe, hat dein vorgänger, das teil als edrawing abgespeichert, welches das edrawing programm implementiert hat

das ist meines wissens, eine einbahnstrasse

aber irgendwo, sollten doch die alten daten ja noch sein, er hat sie ja zum erstellen benötigt

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 23. Sep. 2009 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyaene 10 Unities + Antwort hilfreich

eDrawings gibt's auch fuer SE kann also sein das die BG in
SE erstellt wurde und dann zwecks Weitergabe als eDrawings
verpackt wurde (es wurde ja mal mit SE gearbeitet). Ist aber
wie gesagt nicht mehr in ein fuer CAD brauchbares Modell zu
konvertieren.

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Sep. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyaene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
wenn Du eine eDrawings Professional Version hast und Dein Kollege damals die Datei mit der Freigabeoption zum abspeichern von *.stl-Dateien ermöglicht hat, könntest Du *.stl Dateien erzeugen, die Du wieder in SolidWorks einlesen kannst. Diese basieren auf Dreicken. Sieht nicht toll aus ist aber vielleicht für eine Vorlagen schonmal nicht ganz schlecht. Messen geht warscheinlich auch mit der Professional-Version.

Falls Du keine Professional-Version hast, kannst Du hier eine 15-Tage Testversion runterladen und mal testen.

Sind zwar viele wenn's im Text aber vielleicht...

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Hyaene
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Hyaene an!   Senden Sie eine Private Message an Hyaene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hyaene

SW 2009-04, Catia V5, AC 2004

erstellt am: 24. Sep. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips, SE soll Solid Edge sein.

Den Rechner wo die Dateien seiner zeit drauf gespielt wurden gibt es nicht mehr, wir haben im Archiv nur ein Paar CD´s die der Kollege seiner zeit mal gemacht hat,

Also wird das wohl eine Einbahnstraße sein, ich versuch morgen noch mal mit euren tips, aber ich muss wohl im sauren Apfel beißen, und mir was neues bauen, da auch nur noch begrenzte Zeichnungen von der Maschinerie noch vorhanden sind.

------------------
Gruß Stefan

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 24. Sep. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyaene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du könntest aber auch mal im SE Forum höflich nachfragen

ob einer bereit ist Dir die Datei in ein kompatibles Format zu wandeln!

MfG
Krümmel

------------------

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 24. Sep. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyaene 10 Unities + Antwort hilfreich

... das wird kaum gehen, selbst wenn Speichern als .STL moeglich
sein sollte kann SE zwar die .STL einlesen aber mehr geht damit
auch nicht. Rhino kann eine .STL einlesen und so ich weiss dann
eine .STP oder .SAT (Acis) ausgeben.
/Edit
Fehlinfo (geloescht): die V100 tut's auch nicht :-)

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 24. Sep. 2009 editiert.]

Krümmel
Moderator

erstellt am: 24. Sep. 2009 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyaene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus 

meinte eigentlich die Original SE Datei
die er mit SWXSolidWorks nicht aufbekommt!

MfG
Andreas 

edit: wenn sie denn noch verfügbar ist!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 24. Sep. 2009 editiert.]

modeng

erstellt am: 24. Sep. 2009 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hyaene 10 Unities + Antwort hilfreich

.. da hab ich dann kein Problem mit; mail Adresse steht im Profil

Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz