| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Order & Offer Processing 2025, eine Veranstaltung am 22.06.2025
|
Autor
|
Thema: Modell von Presszange (1376 mal gelesen)
|
k.schlie Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 14.06.2005 SolidWorks Office Professional 2012
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 23. Sep. 2009 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
Perfekt! Ich suche auch grad eine UAE-Anschlußdose und würde diese Diskussion gerne in Richtung online verfügbare CAD-Bibliotheken lenken. Also, wo ladet Ihr runter, wenn Ihr keine näheren Herstellerangaben habt? Persönlich finde ich 3dcontentcentral.com schon nicht schlecht, aber ist (zumindest von hier aus) etwas träge und wenn man schon wie oben beschrieben keinen Hersteller hat, ist die Suche schwieriger, da die Nomenklatur auch noch in Englisch gehalten ist.
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Brot kann schimmeln ... und was kannst Du? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anni69 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 31.08.2009 SolidWorks Premium 2009 / Pro-E Wildfire
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
"Beliebige Presszange" ??? Nix für Ungut aber es gibt 1000-e!!! Was soll denn verpresst werden??? Gruß A. ------------------ Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Sep. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
|
k.schlie Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 14.06.2005 SolidWorks Office Professional 2012
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Im Endeffekt geht es um ein Presswerkzeug, mit dem Edelstahlhüllsen von 12 auf 10 mm gepresst werden können. Habe aber einen zu kleinen Aktionstadius und muss mir daher ausdenken, wie man das machen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Anni69 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 31.08.2009 SolidWorks Premium 2009 / Pro-E Wildfire
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
www.rennsteig.com  ...die kennen sich mit sowas aus! Im Prinzip benötigt man nur ein passendes Gesenk (Stempel und Matrize) - aber Vorsicht, die handelsüblichen Gesenke sind nicht für Stahl-Hülsen ausgelegt! Gruß A. ------------------ Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |