Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppen zusammensetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Baugruppen zusammensetzen (2306 mal gelesen)
boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:
Mein Ziel ist es zwei Baugruppen in einer zu vereinen. Es handelt sich um ein Fahrwagen und einen gesteuerten Arm mit Werkzeugen dran.
Ich habe nun die Baugruppe "Fahrwagen" geöffnet und den "gesteuerten Arm" hinzugefügen. Das klappte soweit, das ich sie mit 2 Schrauben verbunden habe und auch ausrichten konnte.

Mein Problem ist, das ich den "gesteuerten Arm" nicht mehr bewegen kann. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal...

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_018459_1.JPG

 
Hallo,

wenn Du eine Baugruppe in eine Baugruppe einfügst
nennt sich die Unterbaugruppe !
Und wenn Du die dann bewegen möchtest musst Du die Unterbaugruppe auflösen!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel,

vielen Dank für das Stichwort "auflösen" 
Ich habe das gleich ausprobiert und habe nun mit vielen fehlerhaften Verknüpfungen  zu tun, aber grundsätzlich ist das Problem gelöst.

Dankeschön nochmal!!!

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi boolean, hi Andreas,

nict auflösen sondern die U-Baugruppe (über Eigenschaften) vom STAR auf FLEXIBLE setzen.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmmm....wenn das eine Alternative darstellt auch gut.
Wie genau funktioniert das denn mit dem Umstellen von "starr" auf "flexibel"?

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_018459_2.JPG

 
Hallo Thomas,

das geht natürlich auch !

Ist eine Frage was man genau machen möchte.

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die U-Baugruppe verliert die Verknüpfungen nicht und kann sich dann für sich bewegen. Es muß aber auf die anderen Veknüpfungen geachtet werden. Manchmal gibt es da "kleine" Problemchen.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es gerade gefunden: "Lösen als Starr oder Flexibel"
Nun kann ich diese Wahl aber nicht treffen, bei einer Änderung in "flexibel" schreibt mir SW: "Unterbaugruppen mit Layout-Skizzen müssen starr gehalten werden."

Was ist das nun wieder?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hi,

mir noch nicht bekannt   - stimmt aber, wenn es auf Basis einer Layoutskizze entstanden ist. Beziehungen (aus der Skizze) und Verknüpfungen aus den Teilen... Irgendeiner muss doch den Ton angeben.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab noch nicht mit Layoutskizzen gearbeitet

aber würde mal versuchen die in der Unterbaugruppe zu unterdrücken.

Nur so aus dem Bauch raus gesagt!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, was ne layout-Skizze ist hab ich aus der Hilfe:

"Layout-Skizze. Eine Skizze, die wichtige Skizzenelemente, Bemaßungen und Beziehungen enthält. Die Elemente in der Layout-Skizze werden referenziert, wenn neue Skizzen oder neue Geometrie erstellt oder Komponenten in einer Baugruppe positioniert werden. Dadurch wird die Modellaktualisierung erleichtert, weil Änderungen an der Layout-Skizze auf das ganze Modell übertragen werden."

Wenn ich nun aber "wichtige Skizzenelemente, Bemaßungen und Beziehungen" weglasse ist doch die ganze Baugruppe kaputt oder nicht?

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du kannst doch die "Klamoten" in der Baugruppe über Verknüpfungen positionieren/festsetzen.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist eine Frage wie Deine Unterbaugruppe Verkünpft ist !
(in sich selbst und mit der Layoutskizze)

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hi Andreas, 

jou, ER soll uns wenigsten ein Foto von machen...

G.   thomas

------------------
   

Ps ich gehe Lunge lüften!

[Diese Nachricht wurde von myca am 22. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

nu lass ihm doch ein wenig Zeit

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.jpg

 
Eujeujeu...irgendwie muss ich noch fast alles lernen  ,
aber gut weiter geht`s...

Hier erstmal ein Bild, die Datei bekomme ich nur auf ne Größe von 2,5 MB...

Ich probiere weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_018459_3.JPG

 
Hallo

jetzt noch ein Foto wo in Deinem Featurebaum die
Unterbaugruppe mit den Verknüpfungen zu sehen ist
siehe Bild!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2009 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Desktop.rar

 
Hier die Bilder...

Aber ich versuche noch ein Blech zu löschen, denn müsste es auch mit der Datei klappen.

Bis gleich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach man, mir glüht der Kopf. Ich mache erstmal Schluß für heute, morgen früh werde ich das Ganze nochmal durchgehen und berichte dann! 
Genug Arbeit habt Ihr mir ja bereitet und dafür danke ich Euch ausdrücklich!!!

Bis morgen, boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Sep. 2009 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann mal gute Nacht

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich bekomme das nicht hin, ich werde jetzt die Gruppe "Arm" Teil für Teil nochmal an den Fahrwagen anbauen.

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 23. Sep. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du nicht mal beide Baugruppen hier reinstellen? Dann könnte man sich das Problem mal direkt angucken?

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ramona779,

ich würde gerne die Gruppen hier rein stellen, wenn sie gepackt sind ist die kleinere immernoch 1.18MB groß und somit zu groß zum anhängen.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit das über das Forum zu transferieren?

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weis nicht.

Nochmal zu der Layout-Skizze. Hast in der Baugruppe des Arms eine Skizze gemacht, mit der ein Muster oder etwas anderes gesteuert wird?

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich


2009-09-23Multi-ZIP.jpg

 
Hallo boolean,

du kannst normalerweise dem Zip-Programm sagen, dass es größere Dateien in Teile á 1 MB aufteilen soll. Hab dir mal einen Screenshot von 7-ZIP
angehängt. Die beiden erzeugten Dateien kannst du dann hochladen.

------------------
###########################

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe2_001.zip

 
Jaaa...geschafft, zu mindestens die Datei zu komprimieren UND zu teilen.
Hier der erste Teil, danke 7 zip von chip.de

Danke Andreas!

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe2_002.zip

 
...und hier der zweite Teil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke das kann nur mit 7 zip geöffnet werden.

Die beiden Dateien zusammen sind auf jeden Fall der "Arm" und dieser ist eine (Unter)Baugruppe, welche an eine andere Baugruppe(Fahrwagen) mittels zweier Schrauben angebaut werden soll.

Und genau das bekomme ich nicht so hin, dass der "Arm" beweglich bleibt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Sep. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo boolean,

überprüfe Deinen Upload!
Geht selbst mit 7z nicht auf!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe2.7z.002.zip

 
Ihr müsst die Dateiendung .zip vorher löschen, das der Dateiname nur noch Baugruppe2.7z.002 ist.
Wenn man beide Dateien markiert und mit 7 z entpackt funktioniert es bei mir jetzt.

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe2.7z.001.zip

 
und hier die zweite Datei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Sep. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_018459_4.JPG

 
Hallo,

funzt bei mir nicht!


MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe2.7z.001.zip

 
Hmmm...so nun ein letzter Versuch, sonst wurschtel ich mich da schon irgendwie durch.

Trotzdem nochmal die Vorgehensweise die ich verfolgte:

1: beide Dateien runterladen in einen Ordner
2: beide Dateien markieren und rechte Maustaste drücken
3: im angezeigten Menü " 7-Zip" > "Hier entpacken..." klicken

und dann entpackt sich eine Datei > Baugruppe2.SLDASM und die ist`s die ich an den "Fahrwagen" anbringen möchte...

Wenn das nicht klappt weis ich auch nicht mehr.

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 23. Sep. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch nach dem (7zip) Update geht irgendwie nicht...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun aber wirklich der letzte Versuch, aber auch nur weil ich einen Hinweis vergessen habe.

Es kommt noch Punkt 1.1 dazu > 1.1: die Endungen ".zip" löschen, wenn`s dann nicht klappt sehe ich das Thema als abgeschlossen an 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Sep. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo boolean,

Du musst Die BG mit Pack and Go als Zip speichern!
Hab sie zwar jetzt aufbekommen aber alle Teile weg!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel,

das hab ich auch schon probiert, danach war die Datei 6,xxMB groß. Aber das Problem habe ich im Forum auch schon gelesen.
Naja dann baue ich den Arm eben Stück für Stück an und wenn ich damit fertig bin übe ich mit zwei kleineren Baugruppen.

Habt trotzdem alle vielen Dank!!!

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 23. Sep. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich


BGohneTeile.jpg


BGohneTeile1.jpg

 
  Hi,

  

Zitat:
aber auch nur weil ich einen Hinweis vergessen habe

Ja, jetzt geht es... aaaabbbbeeeerrrr:

eine Baugruppe ohne die Teile lässt sich zwar öfnnen mit folgender Meldung----->
Viele, viele Klicks auf "nein"...
Vorschlag: in der BG Unwichtiges (wie Schrauben) unterdrücken und mit den anderen Komponenten zusammenpacken.

G.   thomas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 23. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Sep. 2009 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal Hallo 

Grundsätzliches um hier eine Datei unter 1MB zu bekommen!

1. Alle Einzelteile der Baugruppe unter neuem Namen mit Einstellung Bildqualität niedrig abspeichern.
2. Alle Features unterdrücken (in den Einzelteilen)
3. Alle Teile in der Baugruppe unterdrücken.

Dann mit Pack and Go als ZIP speichern oder mit Pack and Go in einen Ordner speichern und diesen separat
zb. mit 7z packen!

MfG
Krümmel 

Für ganz schlimme Fälle bleibt noch Rapidshare

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 23. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2009 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eujeujeu...na dann werde ich erstmal "aufräumen" 

Das war wohl alles zu schnell bzw. relativ planlos von mir zusammengebaut, aber wenigstens kann man denn noch was lernen!
Und da mache ich mich jetzt ran...so strukturiert und so weiter.

Danke für Eure Tips, ich werde sie versuchen zu beherzigen!

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 24. Sep. 2009 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.

Meine Frage gestern vor lauter Pack and Go überlesen? 


Zitat:
Original erstellt von Ramona779:

Nochmal zu der Layout-Skizze. Hast du in der Baugruppe des Arms eine Skizze gemacht, mit der ein Muster oder etwas anderes gesteuert wird?


------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 28. Sep. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huuuch...da war ja noch was 

Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde!

@Ramona779: jo, ich habe da einige Skizzen die steuernd sind. Z.B. ein Loch > Bohrungsassisten oder Rotationen.

Ist es das was Du gemeint hast?

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 29. Sep. 2009 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.

Ja, die hab ich gemeint. Deswegen kann SWXSolidWorks die BG nicht flexibel machen. Die steuernden Skizzen müssen aus der BG raus, und in die Einzelteile. Dann dürfte es gehen.
Und die Teile, die du bewegen willst, dürfen in der Bewegungsrichtung auch keine Verknüpfungen haben. Soll heissen, die Bewegung, die du in der Gesamtbaugruppe machen willst, muss auch in der Arm-Baugruppe möglich sein.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 29. Sep. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ok, ich werde mich da ran setzen und probiere es aus.
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß boolean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 29. Sep. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag Bescheid ob es das war.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz