Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baggerarm zeichen????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Baggerarm zeichen???? (4647 mal gelesen)
Peer H.
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Peer H. an!   Senden Sie eine Private Message an Peer H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peer H.

Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2009

Solidworks 2009 Premium,
Win XP prof.,

erstellt am: 19. Sep. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


xxxx.JPG

 
Hallo,

ich bin grade sehr Stark am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin einen Baggerarm zu zeichnen.
Ein Kolege sagte mir ich kann die pdf datei mit nutzen wo der ganze Bagger abgebildet ist und davon nur ein screenshot machen das als Bild Datie speichern. Danach das ganze in SW einfügen und vergrößern bis ich die richtige größe habe, danach nur noch die Ränder nach malen und das wars! Hört sich ja erst mal simpel an nur leider geht es nicht. Ich habe es zwar eingefügt bekommen aber nun kriege ich es nicht vergrößert auf meinen Maßstab.
   

Nun die Frage habt ihr vieleicht eine idee wie ich hin kriegen kann oder kann einer von ihnen das Bild in SW einfügen und mir als SW Datei schicken oder als DW???


------------------
Mit freundlichem Gruß
Peer

[Diese Nachricht wurde von Peer H. am 19. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 19. Sep. 2009 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peer H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Du bist doch schon auf dem richtigen Weg!
Starte eine neue Skizze und schau mal unter Extras -> Skizzieren, dort findest Du die Möglichkeit
ein Skizzenbild.... einzufügen.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peer H.
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Peer H. an!   Senden Sie eine Private Message an Peer H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peer H.

Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2009

Solidworks 2009 Premium,
Win XP prof.,

erstellt am: 20. Sep. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antort.

Ich habe es nun so gemacht wie du gesagt hast und dies ging auch soweit, ich habe auch schon das Bild vergrößert. Nur ist nun das problem das die Linien von dem Bild gezackt dargestelt sind.
Was kann ich machen das sie wieder glatt werden damit ich diese besser nach Zeichnen kann?

------------------
Mit freundlichem Gruß
Peer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 20. Sep. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peer H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peer,

da war noch was, dass es ein Tool gibt, um Konturen aus einem Bitmap mehr oder minder automatisch zu übernehmen. Es wurde mir mal im Zuge einer Upgradeschulung vorgestellt.

Ich hab gerade kein SWX zur Verfügung, weiß aber, dass man es unter den Zusatzprogrammen einschalten muss, sonst wird einem der Werkzeugkasten dazu nicht angezeigt. Am Dienstag kann ich mehr dazu sagen, wenn dir nicht ein anderes Forumsmitglied aus der Patsche helfen kann.

Grüße Günter

PS.: ich hab das Feature eher unter Marketinggag einsortiert... Im real existierenden Maschinenbau ist es eher unnütz.  aber SWX kann halt mehr wie "nur" Maschinenbau 

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael-g.
Mitglied
MB-Ing., CADAdmin, AusbilderTZ/TPD, IHK-Prüfer


Sehen Sie sich das Profil von michael-g. an!   Senden Sie eine Private Message an michael-g.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael-g.

Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2007

MS WIN 7 Prof.x64 SP1
HP Z840 Workstation
Intel XeonE5-2637x3 3,5GHz,32GB Ram,
nvidia Quadro K4200
Logitech G500,SpacePilot pro
SolidWorks2015x64 SP5.0
Professional
DBWorks R15 SP2.11
AutoCAD Mechanical 2016
mobil:
HP Elitebook 8560w
Intel Core i7-2670QM, 2,6GHz
12GB RAM, Win7 64bit
Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 20. Sep. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peer H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
das Zusatztool schimpft sich "Autotrace".
Schönes Wochenende.

------------------
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peer H.
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Peer H. an!   Senden Sie eine Private Message an Peer H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peer H.

Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2009

Solidworks 2009 Premium,
Win XP prof.,

erstellt am: 20. Sep. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch beiden,

ich habe zwar das Autotrac aktiviert doch kann ich nur in der Anwendung Skizzenbild die Besserdargestelten Linien verwenden sobalt ich auf "okay" drücke sind die Lininen wieder so unscharf wie vorher!

Hat jemand vieleicht noch eine Idee was ich noch machen könnte?

Ich weiß leider sonst keine möglichkeit mehr wie ich die Baggerarme zeichnen soll!!

------------------
Mit freundlichem Gruß
Peer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 20. Sep. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peer H. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Das liegt an der Auflösung deines Bildes. Du kannst kein Bagger anhand eines mickigen  JPG ausm Netz 1:1 Zeichen. Wenn du das Bild so skalierst das es passt hast halt 4mm dicke Linien. Weiss nicht was du erwartest. Das Skizzenbild ist nur eine Hilfe,, Zeichnen wirst immer noch du müssen. Hast denn gar keine Abmessungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2009

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 20. Sep. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peer H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peer,

habe mal ein klein wenig nachgeschaut, weil ich diese Funktion auch noch nicht gekannt habe.
Als erstes musst du in SWXSolidWorks unter
>Extras >Zusatzanwendungen das Modul Autotrace starten.
Dann wie schon beschrieben, das Skizzenbild in die Skizze importieren. Jetzt kommt die Funktion Auto-Verfolgen im Property-Manager vom Skizzenbild zum Einsatz. Hier kannst du mit ensprechenden Vorgaben, z.B. der Farbe festlegen, welche Konturen du nachverfolgen willst. Wenn du dann in der Dialogbox die Option Ursprungsbild deaktivierst, hast du eine einigermassen brauhbare Linie bzw. Linienzug.
Gute Informationen findest du auch in der SWXSolidWorks-Hilfe unter Bitmap.
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz