| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Zchng: Bezugshinweis verschwindet !?!? (919 mal gelesen)
|
Iwona W. Mitglied Konstrukteurin, SWX key-user

Beiträge: 130 Registriert: 25.04.2005 SWX 2011, SP 4.0 Win 7 64bit; AS 32GB; Intel Xeon 3,40GHz NVidia Quadro 4000
|
erstellt am: 14. Sep. 2009 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe folgendes Problem: Für die Beschriftung der Zeichnung verwende ich Bezugshinweise, mit Hinweislinie und unterstrichen. Den Inhalt ziehst sich SWX  aus einer Benutzerdefinierten Eigenschaft vom Beschrifteten Part ($SPRPMODEL:…  . Verschiebe ich den Bezugspunkt des Hinweises auf einen anderen Part, so ändert sich der Inhalt dementsprechend, ist ja logisch. Nun verschiebe ich es weiter zu einem Teil, in welchem die benutzerdefinierte Eigenschaft nicht vergeben ist, so verschwindet mein Bezugshinweis ganz. Zumindest theoretisch und optisch. Erst durchs Anwählen der entsprechenden Stelle sehe ich den Bezugspunkt und kann das Element verschieben oder löschen. Wie kann ich den Bezugshinweis dazu bringen (die Art muß bleiben, dies gehört zu Konventionen der Zeichnungsbeschriftung im Unternehmen), daß im beschriebenen Fall z.B. ein leeres Kästchen erzeugt wird, wie das üblicherweise beim erstellen von einem Bezugshinweis ohne Inhalt geschieht? Gruß
------------------ Iwona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 14. Sep. 2009 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iwona W.
Hallo Iwona, es gibt unter Ansicht ein Option "Fehler bei Beschriftungsverknüpfung". Wenn man mit Bezugshinweisen arbeitet sollte man dies unbedingt anmachen. Sonst sieht man gar nicht, daß es nicht aktualisiert wird. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Iwona W. Mitglied Konstrukteurin, SWX key-user

Beiträge: 130 Registriert: 25.04.2005 SWX 2011, SP 4.0 Win 7 64bit; AS 32GB; Intel Xeon 3,40GHz NVidia Quadro 4000
|
erstellt am: 14. Sep. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |