Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2010 die letzte (offizielle) Version für XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  SW2010 die letzte (offizielle) Version für XP (4694 mal gelesen)
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Sep. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie vielleicht der ein oder andere schon in Matt's Blog: Important SolidWorks Retirement Announcements gelesen hat, wird SolidWorks 2010 die letzte Version sein, die Windows XP unterstützt. Dazu gab es jetzt auch den offiziellen "TECH Alert" und die SolidWorks System Requirements Seite hat diese Ankündigung mittlerweile auch eingestellt.

Die Begründung ist einfach und nachvollziehbar: nach den üblichen Lebenszyklen, die Microsoft für alle Produkte frühzeitig veröffentlicht, ist der Mainstreamsupport für Windows XP am 14.04.2009 ausgelaufen. Und das SolidWorks neue Produkte nicht mehr offiziell für ein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem entwickelt ist verständlich.

Unabhängig davon wird es vermutlich nicht bedeuten, dass ab SW2011 das ganze ausschließlich auf Vista und Windows 7 lauffähig sein wird. Ähnlich der Diskussion als der Support für Windows 2000 eingestellt wurde kann es durchaus sein, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen, weiter läuft ... nur wenn man ein Problem bekommt wird erst mal alles schnell auf das nicht supportete Betriebssystem geschoben - wahrscheinlich auch hier im Brett   

Nun ist ja noch nicht mal die SW2010 in der freien Wildbahn, von daher ist die Ankündigung entsprechend früh; allerdings sollte man das Ganze schon im Hinterkopf behalten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 10. Sep. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn bis zur Einführung von SolidWorks 2011, welches ja dann nicht mehr unter XP läuft, das neue Windows, Windwos 7, noch nicht etabliert ist,
wird sich SolidWorks wohl sehr viel Ärger einhandeln. Es gibt doch sehr viele Firmen, welche nie auf Vista gehen werden. Aber das ist ja noch
Zukunftsmusik, und betrifft uns erst in einem Jahr.

Gruss und Danke für den Hinweis
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 10. Sep. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Entscheidung von SolidWorks ist zutiefst zu bedauern! Ich weiss jetzt schon, das meine Vorgesetzten darüber nicht glücklich sein werden und sie in der Konsequenz den Wartungsvertrag sicher nicht verlängern werden. Es sei denn, ich bringe das Wunder fertig sie davon zu überzeugen, dass neue Hardware angeschafft wird. So oder so, der gelackmeierte bin ich und meine Kollegen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 10. Sep. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so am Rande:
Bei uns läuft SW2009 auf Win7 jetzt schon wesentlich besser als unter WinXP64.
Ich hab z.B. eine Strichliste für die vielen Abstürze die ich leider bei Großen Baugruppen hatte geführt.
Bei WinXP64 wahren es so 3-4 pro Tag.
Meine Liste für Win7 ist 1 Absturz für 3 Wochen. Ich denke hier ist das bessere Speichermanagment von Vista/Win7 der Grund (WinXP hab ich mit gleicher Baugruppe 6GB auslastung und Abstürze.. Win7 8,6GB Auslastung und läuft wie eine Uhr.)

Ich bin sehr zufrieden mit Win7. Daher kann Solidworks gerne auf den Support für XP einstellen und sich voll und ganz auf Vista/Win7 ausrichten.

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.1
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 10. Sep. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben unseren Wartungsvertrag auf Ende des Jahres gekündigt, wenn jetzt noch der Umstieg auf Win7 ansteht (zusätzlich zu den Wiedereinstiegsgebühren) falls wir mal um eine neuere Version umsteigen wollen.... da wird SWX2010 wohl für lange die letzte Version sein die ich zu sehen bekomme 

...aber verständlich und logisch finde ich das ganze...WinXP merkt man mittlerweile ja die nicht vorhandene aktualität schon an.
Ausserdem sind die SWXler ja GoldPartner von Microsoft....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohannB
Mitglied
 Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von JohannB an!   Senden Sie eine Private Message an JohannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannB

Beiträge: 42
Registriert: 06.05.2002

Notebook Dell M90
Intel T7500 2,36GHz
4 GB
Nvidia Quadro FX 2400M
SWX 2008 SP3.1

erstellt am: 11. Sep. 2009 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich kann in diesem Fall nur wenig Verständnis für SWXSolidWorks aufbringen. Windows XP ist im Moment Industriestandard. Dies wird in den nächsten Jahren auch noch so bleiben. Nach der Pleite mit Vista ist es an Microsoft zu beweisen das die folgenden Versionen besser sind. Ein Umstieg auf Microsoft 7 ist nächstes Jahr bei uns sicher nicht durchsetzbar. Ich denke das SWXSolidWorks gut beraten ist den Support für XP für die nächsten 2-3 Jahre aufrecht zu erhalten. Ansonsten wird man Marktanteile an Firmen verlieren die sich hier mehr Mühe machen. Bezahlt wird SWXSolidWorks von uns allen nicht von Microsoft (die kosten nur Geld).

Gruß


------------------
Johann


Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen was
er nicht ändern kann und preiszugeben mit Würde
was er nicht retten kann.

Friedrich von Schiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Sep. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, hallo Johann.

Verständnis ist von beiden Seiten zu sehen 
Der Softwarehersteller sollte schon Verständnis für die Probleme seiner Kunden haben. SolidWorks ist ja nach eigenen Angaben customer driven, also kann man davon ausgehen das diese Problematik schon bekannt ist (spätestens mit dem Schritt von WinNT zu Win2000).

Schwierig ist es aber auch auf einem nicht mehr gepflegten Betriebssystem Software zu entwickeln. Ruf mal bei der Hotline an und frage nach einem Modellierproblem mit SolidWorks2001  . Die meisten der Supporter haben zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal mit SolidWorks gearbeitet.

Um nicht in Rückstand mit dem Mitbewerb zu kommen, die ständig aktuell bleibenden Kunden zu unterstützen (ja, die nach performance ringenden), muss der Softwarehersteller aber auch die aktuellen Betriebssysteme verwenden, unterstützen. Auf wievielen Betriebssystemen sollte SolidWorks denn Deiner Ansicht nach die Versionen entwickeln?

Die Abhängigkeit von Microsoft war von SolidWorks bewußt gewählt und wird beim werben von Kunden auch immer wieder unterstrichen. Das man mit dem Kauf von SolidWorks (oder einer anderen CAD-Software - auch für ein anderes Betriebssystem  ) auf einen (fahrenden  ) Zug aufspringt, von dem man nur wenig über Richtung und Ziel weiß, wird gerne verdrängt.

Der Vergleich hinkt vielleicht, aber: Du kaufst ein mit bleihaltigem Benzin betriebenes Auto. Ab einem bestimmten Zeitpunkt gibt es aber nur noch bleifreies Benzin...

Schönes WoE & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 14. Sep. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke man muss mal abwarten, wenn Microsoft sich entschließt XP doch noch länger zu supporten wird es SWXSolidWorks dann auch wahrscheinlich tun.

Wie in den anderen Beiträgen auch schon erwähnt: Wenn Microsoft den Support einstellt, bleibt SWXSolidWorks gar nichts anderes übrig als diese Version nicht mehr zu supporten. Fehler die das OS als Ursache haben, werden ja von MS nicht mehr gefixt und so kann es von SWXSolidWorks auch nicht gefixt werden.

Die "Älteren" kennen es ja noch von der NT und der WIN 2000 Umstellung, meistens wurde der Support noch von MS verlängert, da viele größere Unternehmen die Umstellung auch nicht so adhoc vornehmen.

Also mal abwarten.
Viele Grüße
BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 17. Sep. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube das Solidworks das einfach durchziehen wird und ich halte es auch für richtig. XP ist einfach schon sehr betagt. Es ist natürlich zu bedauern, dass man das Betriebssystem verliert, dass man kennt und lieb gewonnen hat nun ist es aber auch so in unserer Gesellschaft, dass wir immer nach neuem streben um wieder etwas verkaufen zu können. Microsoft gibt hier den Weg vor und die Softwarehersteller müssen mitziehen um nicht vom Markt gedrängt zu werden.
Ich würde vorschlagen sich bereits jetzt ausführlich mit 7 auseinander zu setzten, weil es kommen wird und wir es nicht aufhalten können, dafür sind wir ein zu kleiner Kundekreis als Solidworksanwender denke ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Sep. 2009 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum sollten wir auch den Fortschritt aufhalten?
Oder möchte einer noch mit einem C64 arbeiten

Zitat:
höher, schneller ,weiter

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 18. Sep. 2009 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hätt sogar noch einen.... :-D

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 18. Sep. 2009 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wir haben Win7 mit SWXSolidWorks schon testweise laufen.
Läuft sehr stabil und ich bin zuversichtlich.
Das die XP-Untersützung ausläuft ist zwar schade, aber nicht zu ändern.
Wir haben auf unseren Kisten ja noch mehr Software laufen und da wird XP auch nicht ewig unterstützt.
Also ist der Umstieg unvermeidlich.
Und ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn SWXSolidWorks alle Kraft in die Stabilität der Software setzt und nicht Kapazitäten in die Unterstützung von alten Windowsversionen bindet.

Servus, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 18. Sep. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich finde es auch ziemlich schade, dass der XP - Support auslaufen wird, bereue es allerdings nicht. Für mich gehört es zum technischen fortschritt und ist endlich ein guter Grund, meinen CAD - PC mit einem neuen Betriebssystem aufzusetzen. Und vielleicht komme ich dann endlich von meinen 32 Bit weg, auf 64. Mal sehen...
Es wäre fatal, den Fortschritt mit Begründungen wie 

Zitat:
Windows XP ist im Moment Industriestandard.
oder dergleichen aufzuhalten, was sicherlich ein Fakt ist, der bei solch drastischen Entscheidungen wie einem Betriebssystemwechsel berücksichtigt worden ist.
Aber abwarten, noch ist nicht aller Tage abend und wir werden sehen, was auf die SWX - Fangemeinde  zukommen wird.
Grüße

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 18. Sep. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn SolidWorks schon immer mit der Zeit geht, wird dann die
Version 2010 im Modeling auch Multicore unterstützen?

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 18. Sep. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Mike

Ich dachte bisher immer das multicore ein Problem des Kernels wäre? Sprich der Parasolid kern nicht multicore fähig sei. Hab ich so vor jahren mal aufgeschnappt. Würde mich aber schon auch sehr interessieren

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Feb. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da scheint SolidWorks wohl ein paar deftige Kritiken von diversen Seiten bekommen zu haben, mittlerweile ist die deutliche (und in meinen Augen auch durchaus richtige) Haltung auf mindestens ein Jahr hinausgeschoben worden.

So ist in den 2010 Versionshinweisen des SP2.1 (ältere hab ich jetzt nicht überprüft, daher weiß ich nicht genau, wann diese Änderung eingeflossen ist) folgendes zu lesen:

Code:
Bereich Technische Warnhinweise

Windows XP - Bekanntmachung der Einstellung

Microsoft hat die Weiterentwicklung des Betriebssystems Windows® XP offiziell im April 2009 eingestellt. SolidWorks 2010 wird Windows XP (32- und 64-Bit-Versionen) weiter unterstützen, aber Probleme oder Problemlösungen, die sich auf das Betriebssystem beziehen, ausschließen. Diese Art der Unterstützung wird auch noch mindestens für die auf SolidWorks 2010 folgende Version gewährleistet werden.

Danach werden in Übereinstimmung mit den Microsoft Support-Bestimmung nur die Betriebssysteme Windows Vista® und Windows 7 (32- und 64-Bit-Versionen) unterstützt. Dieser SolidWorks Betriebssystem-Support-Plan gilt auch für die Produktlinien SolidWorks Simulation und SolidWorks Enterprise PDM.


Das heißt wohl im Klartext, dass auch in der SolidWorks 2011 der Support nicht direkt die Nase rümpft und mit dem Finger auf das Betriebssystem zeigt, wenn ein Problem anliegt ... allerdings dürften dann Diskussionen um Grafikdarstellungen, Abstürze, Netzwerkprobleme usw. noch schwieriger zu diskutieren werden.

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz